- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
Aufenthalt anlässlich eines Familientreffens mit bis zu 30 Personen, Ende Mai, nicht alle Gäste nahmen drei Übernachtungen in Anspruch: - Keine Schriftform für die Behauptung eines vereinbarten Festpreises für stets drei Nächte für alle Gäste, unabhängig von der tatsächlichen Anzahl der Übernachtungen - trotz vorangegangener schriftlicher Reservierungen in Gestalt umfangreicher detaillierter E-Mail Korrespondenz - dies mit der späteren Begründung, dieser Festpreis sei geboten, weil man kein Hotel sei. Eine mündliche Korrespondenz neben erwähnter E-Mail Korrespondenz fand im Vorfeld gar nicht statt. Weshalb eingangs erwähnte Festpreis-Behauptung nicht der Wahrheit entsprechen kann. - Eklatantes Missverhältnis zwischen Schilderungen "Bauernhof-Erlebnis" auf der Website, vgl. Einzelheiten dort und den tatsächlichen Verhältnissen vor Ort: Zwei gesunde Ponys. - 50 % von - gerade mal - zwei (gesunden) Ponys war zum Reiten tatsächlich ungeeignet, weil sich der Zügel immer wieder löste (unbrauchbarer Karabinerhaken). Abgesehen davon: In manchen Bädern kein Duschvorhang/ keine Duschkabine, trotz sorgfältigen Duschens ist der Fußboden dann nass und rutschig. Pro Person kein Badetuch, sondern jeweils nur ein – zu betonen – kleines Handtuch, dazu alt und unansehnlich. Quantität und Qualität der Verpflegung morgens und abends – nahezu identisch – einfach, aber nicht gut; Ausnahme: Kaffee, Walnüsse, Müsli, zwei Käsesorten, eine Honigsorte. Deswegen wurde geschlossen (gesamte Gästegruppe) auf die Einnahme des Mittagessens im Hause verzichtet.
- ZimmergrößeEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constantin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Himmelfahrts-Gäste, auch wir hätten uns auf unserem Hof ein schöneres und fröhlicheres Himmelfahrts-Wochenende vorstellen können. Sie haben im vergangenen Spätsommer die gesamte Pension für drei Nächte gebucht. In Ihrer Buchungsbestätigung haben wir ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Buchung nicht stornierbar ist und aus diesem Grund eine Reiserücktrittsversicherung empfohlen wird. An dieser Stelle möchten wir auch darauf hinweisen, dass Wochenenden wie Pfingsten, Ostern und Himmelfahrt sehr begehrt sind und ein Teil unseres Jahresgeschäfts ausmachen - in diesem konkreten Fall hätten wir die Pension dreimal belegen können. Aus betriebswirtschaftlichen Gründen gerade eines kleinen Betriebs können wir hier nicht anders handeln als auf die Erfüllung der Verträge zu bestehen. Wir denken, dass das jedem klar sein muss. Zu den Tieren nur soviel in aller Kürze: Wir halten unsere Tiere artgerecht und im Sommer selbstverständlich auf den Weiden - das ist im Übrigen ein Demeter-Grundsatz zu dem wir uns verpflichtet haben. Gerne nehmen wir unsere Gäste mit auf einen Spaziergang zu unseren Tieren. Das haben wir auch Ihnen - incl. Eier- und Pferdeholen - angeboten. Leider haben Sie jedoch selbst unseren zwei Wochen alten Kätzchen auf dem Hof nicht beachtet. Das Ihnen unser Essen nicht geschmeckt hat, tut uns leid, zumal Sie das Mittagessen gar nicht probiert haben. Für uns ist das nicht erklärbar. Das haben wir so noch nicht erlebt. Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag umgehend auf das Ihnen bekannte Konto. Mit freundlichen Grüßen Ihre Familie Langer