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Jens (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2018 • 1-3 Tage • Stadt
Personalfehlplanung, Unterkunft für Bustouristen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Best Western Bremen East beschreibt sich im eigenen Internetauftritt als "Business-Hotel". Zum Zeitpunkt unseres Besuches war das Hotel ausgebucht und hat ganz überwiegend Bustouristen beherbergt. Wir hatten das Hotel ausgewählt, da wir bereits im vergangenen Jahr (2017) mit 2 Familien samt Kindern dort übernachtet haben. Damals hatten wir geräumige Zimmer erhalten, in denen jeweils ein Sofa zum Bett umfunktioniert worden war. Bei unserem Aufenthalt vom 07. bis 09.12.2018 haben wir zwei sehr kleine Standard-Zimmer erhalten. Zwar waren die Bäder bereits renoviert, die Räume (insbesondere sich lösende Tapeten) waren aber in keinem guten Zustand. Das Platzangebot war unzureichend. Das Hotel liegt verkehrsgünstig zur Bremer Innenstadt (mit Auto oder Bus in ca. 10 bis 15 Minuten erreichbar) und verfügt über einen eigenen Außenparkplatz, für den Gebühren in Höhe von 6,00 EUR pro Tag erhoben werden.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die beiden Zimmer, die uns (4 Erwachsene, 2 Kinder) zur Verfügung gestellt wurden, waren klein und boten keinerlei Schlafgelegenheit für die Kinder. Zwar waren die Bäder bereits renoviert, die Räume (insbesondere sich lösende Tapeten) waren aber in keinem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Bereits im September (3 Monate vor Anreise) hatten wir für abends einen Tisch im Restaurant reserviert. Als wir ankamen, herrschte dort bereits großes Gedränge, und unsere Reservierung hatte man "übersehen". Zunächst waren für das Restaurant nur 2 Bedienungen zuständig, später kam noch eine dritte Bedienung hinzu, trotzdem war dies in Anbetracht der Auslastung keinesfalls ausreichend. Obwohl wir für 19:30 Uhr reserviert hatten und auch pünktlich vor Ort waren, erhielten wir erst um 21:20 Uhr unser Essen. Eine solche Situation möchte man mit 2 noch jungen Kindern (7 und 3 Jahre alt) nicht erleben. Das Essen selbst war in Ordnung. Beim Frühstück (Buffet) herrschte ebenfalls großes Gedränge und wenig Organisation. Das Speisen- und Getränkeangebot war gegenüber unserem Besuch im Jahr 2017 deutlich abgespeckt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel war vollständig ausgebucht, worauf der "Service" jedoch nicht eingerichtet war. Es fehlte in allen Bereichen Personal. Zwar waren die einzelnen Mitarbeiter sehr bemüht, auf die zahlreichen Beschwerden der Gäste zu reagieren, es waren jedoch über das gesamte Wochenende (Freitag bis Sonntag) keine verantwortlichen Personen (Hotelmanager) vor Ort. Die Rezeption war an allen Tagen mit der gleichen Auszubildenden besetzt. Hier fragt man sich schon, wie dies mit dem Arbeitszeitgesetz konform gehen kann. Bereits im September (3 Monate vor Anreise) hatten wir für abends einen Tisch im Restaurant reserviert. Als wir ankamen, herrschte dort bereits großes Gedränge, und unsere Reservierung hatte man "übersehen". Zunächst waren für das Restaurant nur 2 Bedienungen zuständig, später kam noch eine dritte Bedienung hinzu, trotzdem war dies in Anbetracht der Auslastung keinesfalls ausreichend. Obwohl wir für 19:30 Uhr reserviert hatten und auch pünktlich vor Ort waren, erhielten wir erst um 21:20 Uhr unser Essen. Eine solche Situation möchte man mit 2 noch jungen Kindern (7 und 3 Jahre alt) nicht erleben. Am Abreisetag hätte uns das Zimmer eigentlich bis 12:00 Uhr (spätester Check-Out) zur Verfügung gestanden, jedoch klopften die Servicemitarbeiter bereits ab 10:00 Uhr mehrfach an, da sie das Zimmer für die nächsten Gäste vorbereiten wollten. Auch dies hat uns verärgert. Es ist nicht professionell, die Gäste zu bitten, früher zu gehen. Insgesamt ist dem Hotelmanagement eine massive Personalfehlplanung zur Gewinnmaximierung vorzuwerfen. Wer dann als Hotelmanager über 3 Tage noch nicht einmal selbst vor Ort ist, um Verantwortung zu übernehmen und daran zu arbeiten, der Lage Herr zu werden, der verkennt seine Zuständigkeiten und verhöhnt die Gäste. Wir werden das Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht mehr weiter empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt verkehrsgünstig zur Bremer Innenstadt (mit Auto oder Bus in ca. 10 bis 15 Minuten erreichbar) und verfügt über einen eigenen Außenparkplatz, für den Gebühren in Höhe von 6,00 EUR pro Tag erhoben werden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jens
    Alter:46-50
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jens, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Ihre Hinweise sind für die Weiterentwicklung unseres Hotels sehr hilfreich. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns noch einmal die Möglichkeit böten um Ihnen zu zeigen, dass wir es besser machen können. Mit vielen Grüßen aus Bremen Sven Maracke General Manager