Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2019 • 3-5 Tage • Stadt
Schade, schade, es hätte schön sein können...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser erster Eindruck war gut. Freundliches Hotel mit nettem Personal. Da wir mit dem Pkw angereist sind, war auch die Lage im Gewerbegebiet kein Problem. Bis zu diesem Zeitpunkt haben wir uns noch auf unseren Kurzurlaub Silvester/Neujahr gefreut.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Eigentlich sind die Zimmer im Hotel schön und modern ausgestattet. Wir hatten über die Stadtinformation Eisenach gebucht. Im Hotel wurde uns dann aber gesagt, das wir nicht auf der Reservierungsliste stehen und das Hotel ausgebucht ist. Nach ca. 1 Stunde hatte man dann doch ein Zimmer für uns - leider ein nicht sehr gut riechendes Raucherzimmer!!! Sehr störend war für uns und auch andere Gäste die permanente Eigenwerbung über TV in der Lounge und im Gastronomiebereich, Es ist absolut nervig , den kompletten Silvesterabend über immer wieder zum gefühlt hundertsten Mal die Werbung über TV-Geräte an den Wänden zu sehen und zu hören, Sogar im Tanzbereich war ein Gerät angebracht. Auch auf Bitten einiger Gäste abzuschalten, erfolgte dieses leider nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück im pentahotel erfüllt alle Wünsche. Für uns war es wirklich ausreichend und gut schmeckend. Leider war es im Frühstücksraum sehr laut und einen Platz zu bekommen war nicht immer leicht. Das Problem war das Abendessen. Am Silvesterabend konnten wir im Hotel gar nicht essen. Es gab nur Essen für die Reisegruppen im Hotel. Vielleicht hätte man uns über diese Buffets auch mit "versorgen" können - natürlich gegen Bezahlung!. Am Neujahrstag wollten wir dann am Nachmittag 2 Plätze für den Abend reservieren. Aber auch das ging nicht, da angeblich kein Platz mehr frei war wegen der Bus-Reisegruppen. Nach nochmaliger Intervention wurde uns dann doch die Möglichkeit gegeben, zwischen 18.00 und 19.00 Uhr im Restaurant zu essen, bevor die Busgäste ihre Plätze beanspruchten, Allerdings wurden wir bereits nach der Hälfte unseres Zeitfensters von einer Reiseleiterin sehr hektisch informiert, das wir doch auf Plätzen ihrer Leute sitzen würden. Also schnell zu Ende essen. Übrigens durften wir vom Buffet der Busgäste mit essen. Hat gut geschmeckt und war bezahlbar. Hätten allerdings lieber à la carte gegessen. Sollte wohl nicht sein!


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Mitarbeiterin an der Rezeption bemühte sich sehr, ein Zimmer für uns zu finden. Ansonsten hatten wir das Gefühl, die Mitarbeiter waren immer da, Abends, Früh, Mittags. Zum Teil fehlte die Kommunikation zwischen Ihnen und man musste mehrfach zum gleichen Anliegen mit mehren Personen sprechen. Wir hatten das Gefühl, das man im Hotel nur mit den Busgästen beschäftigt war. Individuell Reisende haben gestört. Wenn man keine Zeit oder keine Kapazität für privat reisende Gäste hat, sollte man das für den Zeitraum auch so auf der Homepage des Hotels hinterlassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels erfordert unbedingt ein Auto. Damit kann man Eisenach und seine Ausflugsziele gut erreichen. Sehr gut für uns war dabei das Parkhaus in der Innenstadt(immer freie Plätze zu fairen Preisen).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wir wollten eigentlich gern die Sauna nutzen, leider war diese immer aus. Wir müssten die Sauna vorbestellen, wurde uns dann gesagt. Allerdings kann man doch nicht immer genau im Voraus sagen, wann man wieder im Haus ist. Da haben wir uns lieber das schöne Eisenach angeschaut. Eine Poolanlage gab es nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein ehrliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im pentahotel Eisenach zu geben. Es ist richtig, dass Ihre Buchung nicht vorlag, wie Sie ausführlich geschildert haben, doch unsere Bemühungen, Ihre Wartezeit erträglicher zu gestalten, hätte hier auch Erwähnung finden dürfen. Unser Personal war und ist stets bemüht, allen Gästewünschen gerecht zu werden, hier unterscheiden wir auch nicht, wie bzw. über welches Unternehmen unsere Gäste gebucht haben. Da Sie schreiben, dass Sie das Gefühl hatten, dass die Mitarbeiter immer da waren, Abends, Früh, Mittags, verstehen wir nicht, wie die Kommunikation gefehlt haben kann, denn sicherlich war dann auch jeder Mitarbeiter in Ihr Anliegen involviert. Unser Haus war keineswegs nur mit Reisegruppen gefüllt und wir haben Sie bereits bei Check-in darauf hingewiesen, dass eine Tischreservierung zum Abendessen während Ihres Aufenthaltes zwingend erforderlich ist. Am Silvesterabend war ein á la carte Essen im Restaurant nicht möglich, da wir in unserem Haus eine Silvestergala veranstaltet haben. Es wäre unseren anderen Gästen gegenüber nicht fair gewesen, die diese Gala extra gebucht und bezahlt haben; gern hätten Sie diese Gala vor Ort hinzubuchen können. Dass Ihnen am Neujahrsabend nicht genügend Zeit zum Abendessen gegeben wurde, tut uns leid, aufgrund unserer Buchungslage, war das Restaurant bereits ausgebucht, so dass Ihre kurzfristige Reservierung am Nachmittag nicht mehr bedient werden konnte. Die angesprochene Werbung auf unserem Fernsehern im Rezeptions-/Lobbybereich war weniger Eigenwerbung sondern ein Werbevideo für eine Spendenaktion. Im Tanzbereich gab es keinen Fernseher und auch kein anderes Gerät, was Eigenwerbung zeigte. Bei Check-in haben wir Ihnen unsere Inklusivleistungen aufgezählt und ebenfalls daraufhingewiesen, dass unsere kleine Sauna aus Kosten- und Umweltgründen nicht 24h am Tag in Betrieb ist, wir sie aber zu jeder Zeit anstellen, wenn Gäste diese nutzen möchten. Dies hat nichts mit einer Vorbestellung zu tun, da unsere Hausgäste jederzeit Zugang zu unserem Fitnessbereich und der Sauna haben. Auf unserer Homepage oder auf Buchungsportalen wird keine Poolanlage in unserer Hotelbeschreibung genannt, wir bedauern sehr, dass Sie diesen erwartet haben. Wir hoffen sehr, dass wir Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von uns überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen Pentahotel Eisenach Guest Relations Service