Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Weit entfernt von 5 Sternen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind mit hohen Erwartungen und sehr viel Vorfreude in diesen Urlaub gestartet und wurden leider sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Wichtig: In diesem Hotel sind Kenntnisse der englischen Sprache unbedingt erforderlich - portugiesisch wäre natürlich optimal.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer, besonders diejenigen mit Meerblick, ausgestattet mit Duschraum und separater Toilette, im Raum freistehender Badewanne, einem Kingsizebett, genügend Stauraum für Garderobe und Sonstiges. Zum Inventar gehört ebenfalls ein Flat-TV mit DVD-Player, allerdings gibt es kein Programm in deutscher Sprache. Eine täglich aufgefüllte Minibar mit einigen Getränken, Telefon und ein kostenloser Safe runden das Angebot ab. Unser Zimmer hatten einen möbelierten Balkon mit direktem Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essenangebot war recht dürftig und deshalb auch ein grosser Kritikpunkt. So war das Frühstück 14 Tage lang fast unverändert gleich langweilig. Die Buffets (mittags und abends recht ähnlich) wiederholten sich in der zweiten Woche-warmes Essen eher Fehlanzeige: dafür stand am Buffet eine Microwelle mit einem Schild, dass man hier sein Essen wärmen kann wenn es nicht heiss genug ist (5 Sterne). Es gibt 4 Spezialitätenrestaurants, von denen man pro Woche 3 kostenlos besuchen kann, wobei im "Med" die Möglichkeit besteht, besondere Gerichte gegen Bezahlung zu bestellen. Tagsüber hat man noch die Möglichkeit an der Poolanlage des Porto Santo oder neben der Poolbar des Colombus kleine Snaks zu sich zu nehmen. Als Fazit für das Essenangebot sehe ich diese Leistungen nur als ein Angebot für ein 3 Sterne Hotel an.


    Service
  • Schlecht
  • Direkt am ersten Morgen um ca. 5 Uhr wurden wir durch ein monotones Geräusch mit lautem Klacken aus dem Schlaf gerissen. Es handelte sich hierbei um eine Reinigungsmaschine des Hotels, womit man die gefliesten Flächen reinigen wollte. Warum dies nicht zu anderen Zeiten möglich ist wurde uns leider nicht erklärt, aber man müsse eben diese Reinigung durchführen. Warum man anschliessend einige Stunden später mit einem nassen Lappen diesen Bereich nochmals ohne die Geräuschkulisse gereinigt hat verstehe ich allerdings nicht. Einweiterer Kritikpunkt ist das Schliessen der Aussenterasse am Speisesaal 3 Tage nach unserer Ankunft. Grund : Zu wenig Gäste !!! Eigentlich unverständlich, da vor dem Restaurant sich von Zeit zu Zeit lange Schlangen bildeten. Von nun an musste man im Speisesaal mit Klimaanlage im Nacken, hoher Geräuschkulisse und Kochdunst essen, oder ins Schwesterhotel gehen um an der frischen Luft zu essen. Ein weiterer Kritikpunkt ist die Verwendung von Plastik: So habe ich im gesamten Hotel keinen einzigen Teelöffel gefunden! Im Aussenbereich (nicht nur am Pool) gab es tagsüber nur Plastikbesteck und Plastikteller mit Plastikbechern für Getränke. Das mitgeführte Weinglas nach dem Essen in den Aussenbereich wurde mit bösen Blicken begleitet und ein Auffüllen in diesem Bereich verwehrt,


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Porto Santo ist die Insel der kurzen Wege. So ist der Transfer vom Flughafen zum Hotel nur eine Taxifahrt von etwa 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist etwa 50 Minuten Fussweg vom "Stadtzentrum" entfernt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Busservice an 6 Tagen in der Woche 4x täglich an. Ausflüge und Leihwagen können vor Ort gebucht werden. Die Anlage ist grosszügig angelegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In Verbund mit dem Schwesterhotel (Pestana Porto Santo) gab es allerhand : Wellness, Fitnessraum, Hallenbad, Aussenpoolanlage, Animation und Abendunterhaltung wie Show´s und Livemusik. Im Colombus geht es eher ruhig zu.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:61-65
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    We are sorry that we were bellow your expectations. Please be sure that we will do our best to improve. Best Regards from Porto Santo. Ângela Quintal Hotel Manager