- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein gut geführtes Hotel mit einem guten Service. Hier kann man entspannen und Urlaub machen.
Unser Zimmer in der 3. Etage war groß, für zwei Personen optimal. Unsere Nachbarn haben wir so gut wie gar nicht gehört. Spricht entweder für die Nachbarn oder das Zimmer :) Das Bett war groß und sehr weich. Wir haben hier gut geschlafen. Die Balkonmöbel sind bequem, jedoch auch teilweise schon etwas Austauschbedürftig. Das Bad war ebenfalls groß und mit einer Dusche sowie auch einer Badewanne ausgestattet. Ablageflächen gab es auch genügend. Hier könnte man allerdings den einen oder anderen Austausch der Armaturen oder der Duschkabinentür mal vornehmen. Fazit: Das Zimmer im Großen und Ganzen schön mit kleinen Schönheitsfehlern.
Wir haben nur das Buffet Restaurant genutzt. Das Frühstück war sehr gut. Das Abendessen war gut, man hat immer etwas gefunden. Allerdings hatten wir schon 4* Hotels mit besserem Angebot. Es gab Themenabende, welche sich vermutlich immer wiederholen. Das Hotel bietet auch die Möglichkeit die interen Restaurants zu nutzen. Hier ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Das Angebot an der Poolbar ist gut.
Der Service war super. Die Damen an der Rezeption waren sehr freundlich und Hilfsbereit, bis auf eine kleine Ausnahme. Diese Mitarbeiterin hatte aber vielleicht auch einfach nur einen schlechten Tag. Der Check in war schnell und unkompliziert. Unser Zimmer war bei der Ankunft (mittags) bereits fertig. Da wir aber von Vornherein gleich die Etage (von 1 auf 3) wechseln wollten, mussten wir noch etwas warten, was nicht schlimm war. Unserem Wunsch des Zimmerwechsels wurde direkt entsprochen. Auch bei Buchung von Ausflügen, Mietwagen etc. war die Hilfsbereitschaft da und es hat alles wunderbar geklappt. Der Service im Restaurantbereich war auch sehr gut. Wenn viele Gäste essen gehen, kann es natürlich auch mal 5 min dauern bis der Teller abgeräumt wird. Die Mitarbeiter tun ihr Bestes. Auch die Mitarbeiter in diesem Bereich waren alle sehr freundlich. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Das Bad könnte allerdings etwas besser gereinigt werden. Wenigstens jeden zweiten Tag, sollte feucht gewischt werden. Hier ist noch ein bisschen Luft nach oben. Sonst waren die Zimmer sauber und ordentlich.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Funchal aber dafür traumhaft direkt an der Lido und an einer Klippe und sehr ruhig. In ca. 30-45 Min (je nach Schnelligkeit) ist man zu Fuß in Funchal am Hafen. Der Ausblick in Richtung Meer ist toll. Umso höher das Zimmer desto schöner der Ausblick. Meerblick zu buchen, ist wirklich empfehlenswert. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung, in 5 Minuten hat man das Forum (Einkaufszentrum) erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gitta |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Gitti, im Namen unseres gesamten Teams des Pestana Grand Hotel danken wir Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, damit wir unseren Service weiter verbessern und uns gezielt auf die Bedürfnisse unserer Gäste einstellen können. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Wir haben uns gefreut zu hören, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Es war uns ein Vergnügen, dass Sie unser Gast waren und wir freuen uns darauf, Sie wieder im Pestana Grand Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Hoteldirektor