Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2023 • 1 Woche • Sonstige
Solides Hotel, was etwas in die Jahre gekommen ist
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schön gelegen etwas ab vom Trubel in Funchal. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe. Leider etwas in die Jahre gekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind o.k. Etwas in die Jahre gekommen. Die Matratzen sind so semi mit einer Ritze, die einen fast verschluckt. Perfekt für Paare,die Abstand voneinander haben wollen. Die Kückenzeile in den Appartements ist winzig aber funktionell. Der Blick zum Meer ist allerdings toll. Leider hatten wir ein Zimmer direkt am Fahrstuhl. Der fährt fast den ganzen Tag und leider auch die Nacht. Die Vorhänge dunkeln sehr gut ab. Badezimmer ist o.k. Es gibt aber keine Body-Lotion, Näh-Set o.ä. Lediglich Shampoo und Duschgel. Die Zimmer sind sauber, aber dass Schwäne oder andere Figuren aus Handtüchern gefaltet werden,davon ist das Hotel meilenweit entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendbuffet ist überschaubar, aber es schmeckt und man wird satt. Wir würden lieber die unzähligen Restaurants in der näheren Umgebung empfehlen. Nach mehreren Urlauben auf Madeira hat man da so langsam seine Favoriten. Auch die Themen-Restaurants im Hotel haben deutlich Potenzial nach oben.


    Service
  • Gut
  • Die Rezeption stand mit Rat und Tat zur Seite und Buchungen konnten über den Gästeservice gebucht werden. Für Freundlichkeit sind die Madeirer nicht berühmt. Aber es gibt auch Ausnahmen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist in erster Reihe direkt am Meer, lediglich getrennt durch die Promenade. Leider hat das Hotel keinen direkten Zugang zum Meer.Das Einkaufszentrum Forum Madeira ist in direkter Nähe. Ebenso diverse Restaurants, Bäckereien etc. Sehr lobenswert die kostenfreie Tiefgarage vom Hotel. Der Bus nach Funchal hält in direkter Nähe. Aber auch zu Fuß schafft man den Weg in ca. 30 Minuten ins Zentrum.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist sehr großzügig. Leider kein Infinity-Pool und im Februar natürlich sehr kalt. Die anderen Einrichtungen sind eigentlich nur da, damit man sie hat. Alles Standard,nichts Besonderes. Wellness-Bereich wäre geprahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr/Sehr geehrte Frau Lutz, wir danken Ihnen, dass Sie uns Ihre ehrliche Meinung zu Ihrem Aufenthalt mitgeteilt haben. Leider haben wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir haben alle genannten Punkte zur Kenntnis genommen, sodass zeitnah Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet werden können. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie das Pestana Grand für Ihren Aufenthalt gewählt haben. Hoffentlich geben Sie uns bei einem späteren Besuch die Gelegenheit, unsere hohen Servicestandards unter Beweis zu stellen und Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Gilberto Gouveia Hoteldirektor