- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Gutes Wellnesshotel mit einem sehr gut inkludiertem Angebot an Getränken und Speisen und einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich schreibe diese Bewertung, da die letzten 3 Bewertungen für mich nicht nachvollziehbar sind und ich sie als unverschämt ansehe. Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber dass was dort geschrieben wurde ist für mich unfair
Wir hatten uns bewusst für ein Zimmer Typ Tanstein entschieden, da es eine separate Toilette hat. Das Bad war sehr schön, mit einer großen, begehbaren Dusche, die es mir auch als nicht ganz schlanken Menschen ermöglichte, genussvoll zu duschen. Die Betten waren gut und der Platz in den Schränken auch für einen Aufenthalt für eine Woche mehr als ausreichend. Das WLAN war sehr gut, sodass es mir auch gelang eine Sky-Fußball-Übertragung auf einem Tablett anzusehen.
Frühstück war dem Niveau eines 4*S-Hauses angemessen. Hervorzuheben sind der frisch gepresste Orangensaft und die sehr gute Brot- und Brötchenauswahl (von einem ortsansässigem Bäcker!). Die inkludierten Zwischenmahlzeiten Mittags und Nachmittags waren gut und für uns ausreichend. Abendessen war schmackhaft, aber ich persönlich mag nicht so gerne Buffets und damit auch nicht das Vorspeisen- und Salatbuffet, die aber lecker waren. Mir persönlich wäre ein 5-Gang-Menue abends lieber und auch für ein solches Hotel passender. Die Käseauswahl am Abend war sehr gut und sehr schmackhaft. Hervorzuheben ist aber die inkludierte Versorgung mit nicht-alkoholischen Getränken den ganzen Tag und die Bestückung der Minibar mit Sprudel und Wasser.
Das Personal war immer sehr höflich und freundlich. Leider leidet das Hotel, wie viele andere auch, daran, eine ausreichende Menge an gutem Personal zu finden. Das vorhandene Personal war sehr bemüht, aber man kann auf Dauer sicherlich nicht für zwei arbeiten. So wurde der Kamin-Treff leider an 3 Tagen nicht geöffnet und wir wurden darum gebeten, unseren "Schlummertrunk" auf der Terrasse einzunehmen, wobei das Wetter dies auch durchaus zuließ. Wir hätten nur den Kamin-Treff auf Grund seiner anderen Atmosphäre vorgezogen.
Das Hotel liegt sehr ruhig. Die naheliegende Eisenbahnlinie hat unseren Aufenthalt in keinster Weise gestört. Die Wanderwege fangen teilweise unmittelbar am Hotel an und der Weg in den Kurpark ist fußläufig zu erledigen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der neue Schwimmteich super!!! Die Saunalandschaft, sowohl auf der neuen Saunainsel als auch die bisherigen Saunen haben uns sehr gefallen. Immer genügend Liegen sowohl im Saunabereich als auch am Schwimmteich. Auch das Beautyangebot, wir hatten jeder 4 Anwendungen (Massagen und Pediküre) wurden für uns fachmännisch durchgeführt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinz |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |