- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Dezember 2009 eröffnete Anlage des neuen Ritz Carlton Reserve Konzeptes. Die Anlage besteht aus einer in einer traumhaften Kulisse gelegenen Rezeption (Empfangspavilion). Mit Buggys wird man durch die Anlage gefahren, welche aus 54 Bungaloweinheiten besteht. Sauberkeit versteht sich von selbst. Mit eingeschlossen war ein Frühstücksbuffet. Während unseres Aufenthaltes befanden sich im Schnitt 20 Gäste in der Anlage, die meisten davon Deutschsprachig (Deutsch, Österreich, Schweiz), Altersdurchschnitt ca. 40. Die Anlage bietet vor allem dem Ruhe suchenden und Luxus verwöhnten eine perfekte Urlaubskulisse. Unbedingt Ausflüge mit dem Speedboot zu den vorgelagerten Inseln unternehmen - Traumstrände pur ! Zur Handy-Erreichbarkeit kann ich leider nix sagen, da ich dort völlig vergessen habe, dass ich ein Handy habe ;-) Beste Reisezeit in der Trockenzeit von November - April. Sehr angenehmes Klima.
Einfach nur der Hammer - absolut überdimensional ! Allein das Bett hat eine Länge von 6 m und eine Breite von 3 m, die Badewanne (das Bad erinnert in seiner Größe an eine kleine Kathedrale) hat einen Durchmesser von 2 m ! Extra-Regendusche, separate Toilette, Gigantischer von der ca. 10 m hohen Decke hängender Doppelspiegel. Separate Garderobe (Ankleidezimmer). Balkon mit Sitzmöglichkeiten, ein separater Aufgang führt auf die Dachterrasse mit Traumblick auf die vorgelagerten Inseln. Minibar (Softdrinks uns Singha-Bier inklusive), Kaffeemaschine, Tee, Safe, Telefon, Flachbildschirm etc. alles vorhanden. Wir wohnten im sog. Ocean Pavilion, ca. 67 qm Innenfläche und 41 qm Aussenfläche. Klimaanlage sehr gut eingestellt.
Insgesamt befinden sich in der Anlage 3 Restaurants. Lae Lay Pavilion als Seafood-Restaurant - allerdings geringe Auswahl und recht teuer, unbedingt von John bedienen lassen, TOP-SERVICE !. Jampoons für Frühstück und internationale Küche. Ausgiebiges Frühstücksbuffet, mit allem was man sich wünschen kann, perfekter Service. Vielen Dank an Session ! Toller Tisch am Teich mit Blick auf Hong-Island. Sri Trang für thailändische Küche. Leider etwas dunkel und auch recht teuer. Qualität und Quantität ausgezeichnet.
Perfekt ausgebildetes Personal in allen Bereichen. Die Angestellten kommen zumeist aus den Top-Hotels in Asien (Mandarin Oriental, Sukothai Bangkok etc.). Jeder Wohneinheit wird ein persönlicher Butler zugeteilt, ebenso Butlerservice am Pool. Alle Angestellten sprechen sehr gutes Englisch. Die Zimmerreinigung ist perfekt. Wäschereiservice einzigartig. Keinerlei Anlass zu Beschwerden.
Direkt am Phulay Bay Strand gelegen, dieser bietet allerdings keine guten Bademöglichkeiten (einziger Nachteil dieser Anlage). Nach Aonang ca. 30km, Flughafen ca. 40km (mit dem Taxi ca. 45 min.). Keinerlei Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe, nächste Möglichkeit am Khlon Muang Beach (Sofitel) mit ein paar Shops und Bars (sehr empfehlenswert ist hier die Sabaiba Bar). Ausflugsmöglichkeiten in die Inselwelt der angrenzenden Naturparks mit dem Speedboot oder Autotouren/Biketouren ins Landesinnere.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet und Bücherei beim Jampoons Restaurant, ESPA Spa, traumhafte Einrichtung aber überteuert. Einkaufsmöglichkeit und Fitness-Center unter dem Empfangspavilion. Toller Pool, Top-Sauber, sehr bequeme Liegestühle, Butlerservice am Pool, Private Pavilions in Übergröße, Kühlbox ausgestattet mit kühlen Tüchern, Kokosnuss oder anderem Obst, Wasser an jedem Platz ohne Berechnung. Absolut erlesenes Personal ! Kein Wassersportangebot.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 77 |