- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel entspricht in jedem Fall den hohen Bewertungen.Großzügig angelegte Hotelanlage mit einem Activity Pool und weiteren 7 Pools die sehr schön. Und teilweise versteckt zwischen den max. 2 stockigen Gebäuden liegen.Es gibt hier sehr viel Liebe zum Detail wie z.b. die ganzen Ornamente in den Hallen und Gängen.Anlage ist sehr sehr sauber.Alle...wirklich alle Mitarbeiter sind zuvorkommend und sehr freundlich.Die Klimaanlage in dem Zimmer was wir hatten war sehr gut und relativ leise.Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei separaten,sehr grossen Zimmern,einem Wohnzimmer und einem Badezimmer.Dir begehbare Dusche war 4x3 m groß.Auch hier war die Sauberkeit vorbildlich wie ich es in noch keinem Hotel bis jetzt gesehen habe.Einziges Manko war das doch sehr sehr schwache und störungsanfällige W LAN.Die Animation war sehr bemüht,fand jedoch leider bei den Urlaubern wenig Anklang.Viele wollten einfach nur ausspannen.Abends ist die Animation auf jeden Fall verbesserungswürdig.Das Programm der abendlichen Animation wiederholte sich Besonders vorheben möchte ich die Gästebetreuung des Hotels,Tina.Sie hat sich mehrmals nach dem Wohlbefinden der Gäste erkundigt und die Probleme der Gäste aufgenommen. Und sich der Themen angenommen.Vorbildlich.Ganz Besonders hervorheben beim Personal möchte ich Mohamed der uns den ganzen Tag mit Getränken versorgt hat und der wirklich durch seine Freundlichkeit dafür gesorgt hat das wir uns wohl fühlten.Das gilt ebenso für den Kellner Mohamed aus der Receptionsbar und auch für Kimo aus der Animation.Alles wirklich sehr sehr nette Mitarbeiter.Wir haben hier im Alf Leila Wa Leila Freunde gefunden und kommen bestimmt wieder.
Wie oben schon beschrieben hatten wir eine sogenannte Sweet.Zimmernummer 143.Hier befanden sich zwei große Schlafzimmer,ein Bad mit Toilette und ein Wohnzimmer.Sehr sauber und geräumig.In jedem der Schafzimmer befand sich ein Kühlschrank.Ebefalls gab es in dem Zimmer einen Safe und drei Flat Fernseher,wo du neben 3 deutschen Sendern,ARD,ZDF und RTLauch etliche ausländische Sender schauen könntest.Klimaanlage war sehr gut.
Auch hier alle sehr freundlich.Die Auswahl war OK.Es wurde täglich frisch gegrillt.Es war für jeden Geschmack etwas dabei.Es gibt 4 Restaurants in denen man essen gehen kann.Ein Italiener,Asiate, mediterran und das La Marché.Einige Stühle im La Marché waren sehr stark durgeseseen und könnten Mal getauscht werden.Ist aber ein Luxusproblem.Du kannst in den Restaurants essen oder aber auch draußen.
Service war zuvorkommend und immer freundlich.Habe ich so noch nie erlebt.Dabei war es egal ob du ihnen ein Trinkgeld gegen hast oder nicht.
Lage gibt es nicht viel drüber zu sagen.Es gibt einen kostenlosen Shuttle Service zum Strand der von Morgens 9 Uhr bis 17 Uhr fährt.Dauer ca 10 Minuten.10 Gehminuten vom Hotel gibt es eine Einkaufspassage,Zeno Mall, in der überwiegend Einheimische einkaufen gehen und es fast nur Festpreise gibt.Hier kannst du fast ausschließlich mit Ägyptischen Pfund bezahlen.10 Minuten zu Fuss in Richtung Strand befindet sich eine Einkaufsstraße in der die typischen Geschäfte zu finden sind wo man gefälschte Taschen und T Shirts kaufen kann.Würde ich weniger empfehlen weil man hier permanent von den Verkäufern belagert wird.In.der Hotelanlage sind jedoch auch einige kleine Geschäfte in denen man ebenfalls diese Artikel kaufen kann.Ich fand es vorteilhaft das die Fahrt bis zum Flughafen nur ca 15 Minuten dauerte.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Bis auf die tägliche Animation kann man kostenpflichtig Ausflüge über diverse Anbieter buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Werner, sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila. Vielen Dank,dass Sie sich für einen Urlaub bei uns entschieden haben. Wir danken Ihnen für die gute Bewertung, die Sie unserem Hotel Alf Leila wa Leila gegeben haben. Es freut uns alle sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben. Das gesamte Alf Leila wa Leila Team freut sich sehr über Ihr positives Feedback. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Viele Liebe Grüße von Ihrem Alf Leila wa Leila Team Gästebetreuung Tina