- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel im Stil von 1001 Nacht. Die Temperaturen Ende März waren schon sehr warm. Die unbeheizten Pools waren noch kalt, aber es gab ja auch viele beheizte Pools. Alle Einrichtungen des Jungle Aqua Park und des Water Valley können mitbenutzt werden. Leider dreht sich Vieles um eins: Das Trinkgeld. Das geht beim Kofferträger los, der einem buchstäblich die Koffer aus der Hand reißt und diese auch nicht mehr raus gibt. Am Zimmer wurde dann die Hand ausgestreckt für das Trinkgeld. Dies erfolgte bei unseren Mitreisenden dann doppelt, da sie nach einem Tag nochmal das Zimmer wechseln mussten. Bei einigen Dingen konnte man leider eine Masche erkennen. Zum Beispiel war die Tür des Safe im Zimmer zwar auf, die Bolzen aber ausgefahren, so dass man ihn nicht nutzen konnte. Trotz Anleitung im Schrank und dem Hinweis, die Safe-Nutzung sei kostenfrei, konnte er ohne Weiteres eben nicht genutzt werden. Man musste sich an der Rezeption melden, die dann Personal geschickt hat. Dieser hat den Safe dann entriegelt und - die Hand für sein Trinkgeld aufgehalten. Jetzt könnte man denken, dass es ein unglücklicher Einzelfall war. Hätte ich auch gedacht, hätten wir als Reisegruppe nicht fünf Zimmer gehabt und es in allen Zimmer genauso ablief. Bei Mitreisenden dann sogar so, dass sie den Kofferträger direkt im Zimmer angesprochen haben. Dieser verwies an die Rezeption, was auch getan wurde. Dann kam, echt unglaublich, wieder der gleiche Kofferträger, der den Safe entriegelt hat und hierfür nochmal seinen "Lohn" erwartete (für das Koffer Tragen hatte er ja zuvor schon etwas bekommen). Ich finde das echt anmaßend. Und liebe Verantwortliche im Hotel: Denkt ihr, die Gäste sind bescheuert und merken das nicht? Damit schadet ihr euch selbst. Ich hätte lieber 10 Euro Mitgebühr für den Safe gezahlt, als so für dumm verkauft zu werden. Aber offensichtlich ist das in Ägypten so gang und gäbe, denn auch am Flughafen und beim Ausflug war es nicht viel anders. Die Leute stehen echt mit geöffneter Hand vor einem und erwarten förmlich ihr Trinkgeld. Dass man Trinkgeld viel lieber und höher gibt, wenn man ordentlich behandelt wird, ist scheinbar noch nicht angekommen. Leider...
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Essen ist Geschmackssache. Meine Sache war es nicht, ich bin aber auch wählerisch beim Essen. Und verhungert bin ich trotzdem nicht. Die Mitreisenden haben immer etwas gefunden und fanden es auch lecker. Die Auswahl in einem Restaurant ist nicht überwältigend, dafür gibt es ja aber mehrere Restaurants zur Auswahl.
Der Service ist leider das größte Manko in diesem Hotel und der Grund, warum wir es definitiv nicht wieder buchen würden. Bei den Bewertungen, in denen von einem "großartigen" Service o.a. die Rede ist frage ich mich, ob wir in dem selben Hotel waren oder das Personal ausgetauscht wurde. Überwiegend fällt das Personal mit schlechter Laune und abweisendem Verhalten auf. :-( Sie sind überhaupt nicht herzlich, nicht freundlich, nicht aufgeschlossen. Eine Mitreisende hat z.B. beim Frühstück einen Kellner, der Getränke mit dem Wagen verteilt hat, nach einem Glas Saft gefragt, da wir schon 10 Minuten saßen und er nicht vorbei kam. Völlig aggressiv hat er gefragt, wo sie sitzt und dass sie sich hinsetzen soll. Dann kam er mit so schlechter Laune, dass man es kaum fassen konnte. Am Tisch beim Frühstück wurde oft einer Person nachgeschenkt und allen anderen, die auch leere Gläser hatten, nicht. Mein Mann fragte nach Besteck und da hat das Personal in sich rein gemurmelt und widerwillig Besteck auf dem Tisch ausgelegt. Eine Frau mit Kinderwagen kam einem Kellner mit Getränkewagen entgegen. Dieser hat wild gestikuliert und die Frau angemotzt. Entschuldigung, aber so etwas geht absolut nicht. Nach drei Tagen habe ich mir gar nicht mehr getraut, überhaupt jemanden anzusprechen oder nach etwas zu fragen. Für meine Begriffe waren wir leider von sehr unangenehmen Personal umgeben. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass es auch Ausnahmen hab. Eine große Ausnahme war ein Koch, der jeden Abend Fladenbrot im Tagine (in der Anlage des benachbarten Jungle Aqua Park) gebacken hat. Ein ganz herzlicher Mensch, der uns gewunken und sich mit uns unterhalten hat. Ebenso ein Kellner bei der Rezeption, der uns auch freundlich behandelte. Leider haben es die wenigen Ausnahmen nicht geschafft, das negative Gesamtbild des Personals auszugleichen.
Ca. 20 Minuten Fahrt vom Flughafen zum Hotel. Nebenan findet man die Senzo Mall zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Rutschenlandschaft ist natürlich unvergleichlich und der Traum aller Kinder. Ebenso der Rummel am Abend mit den verschiedenen Fahrgeschäften. Die Kinder hatten jeden Tagen ihren Spaß.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 6 - 15 |
Dauer: | 2 Wochen im März 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christiane |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Liebe Christiane, Vielen Dank für die Ihre Bewertung. Es tut uns leid zu lesen, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt hat. Leider haben Sie uns während Ihres Aufenthaltes nicht angesprochen und über die von Ihnen angegeben Kritikpunkte informiert. Denn dann hätten wir Ihnen schon hier vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen können. Wir haben Ihre Kritikpunkte an unser Management weitergegeben und werden unser Bestes tun dies zu verbessern. Abschließend hoffen wir, Sie wieder in unserem Hotel Alf Leila wa Leila by Neverland begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Verbesserung zu zeigen. Sonnige Grüße aus dem Alf Leila wa Leila by Neverland Ihr Hotelmanagement