Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franz und Petra (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2022 • 3-5 Tage • Sonstige
Nie mehr Aqua Vista. Definitiv kein 4 Sterne Hotel!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck des Hotel Aqua Vista ist gut, Jedoch erfogt die erste Ernüchterung bereits bei den extrem langen Einckeckzeiten. Obwohl wir mit dem Taxi, ohne weitere anreisende Gäste, abspracheggemäß nach 14 Uhr angereist sind und allein an der Rezeption standen, dauerte der Checkin fast eine Stunde. Dies war nicht nachvollziehbar, da wir unsere Anreise sogar nochmals zwei Tage vor Anreise schriftlich avisierten. Die nächste Enttäuschung kam dann beim Betreten der Zimmer und der erkennbaren Reinigung - und Hygienemängel. Die Kosten für einen Arztbesuch im Hotel sind eklatant hoch, andere Hotelgäste durften für die Behandlung gegen eine Magen- Darm Erkrankung ihres Kindes für 2 Infusionen, 1 x Antibiotika sowie 1 x Hustensaft € 1.000,- berappen. Es gab kein Hygienekonzept, keine Masken und generell nirgends eine Desinfektion. Die vielen positiven Bewertungen werden augenscheinlich in einem Wettbewerb unter Angabe von Pseudonymen von den Animateuren geschrieben. Dies nur um eine gute Weiterempfehlungsrate zu behalten. "" "Dies ist ein absoluter Fauxpas."""


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung ist schon abgewohnt und in einem sehr schlechten Pflege- und Reinigungszustand. Absolut oberflächliche Reinigung der Zimmersowie der Gastroräume. In den Duschen schließen die Türen nicht. Die Spiegelflächen, die Fußböden und die Balkonmöbel sind schmutzig. Die Mülleimer sind verbeult. Im TV gibt es nur 2 deutsche Sender und diese sind durch Schnee/Krissel. nicht anschau,- nutzbar. Keine Getränkeauffüllung des Kühlschranks .


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider wurde in der Backstube des Aqua Vista Restaurant beispielsweise vom weiblichen Personal hinterm Tresen das Naanbrot nicht in die Körbe ausgelegt. Erst bei Nachfragen in der Hoffnung auf Trinkgeld wurda das Brot hinter der Theke herausgeholt. Die Pflege der Tische im Restaurant und auf der Terrasse entsprechen in keiner Weise einem 4 Sterne Hotel, erst Recht keinem Hygienekonzept. .Das Essen ist sehr eintönig, geschmacksneutral. Von 7 Ägyptenurlauben ist es das schlechteste Essen. Die Sports Bar war generell geschlossen und wurde wieder nur für Gäste des bestimmten Reiseanbieters geöffnet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das meiste Personal ist hier generell nur darauf bedacht für jeden Handgriff ein Trinkgeld zu erhalten. Gegen ein Trinkgeld reserviert das Pool-Personal als Erstes früh Morgens, diverse Liegen am Pool mit Polster und Handtücher. Andere Gäste ohne Trinkgeld bekommen generell gar keine Auflagen und dürfen dann auch nur noch die übrig gebliebenen Liegen nutzen. Trotz Zusicherung der Rezeption uns einen Tisch im Seafood Restaurant zu reservieren geschah dies nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in zweiter Reihe, abgesehen von den Albatros Hotels liegt es sehr einsam.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Freizeitangebot ist sehr gut, jedoch fallen leider teilweise für den größten Teil der Gäste zusätzliche Kosten an. Für Kinder sind die Pools im Aquapark ein Traum , hier wurde jedoch leider ein Pool für Kinder ca. 3 - 6 Jahre, ohne Angabe von Gründen, erst garnicht geöffnet. Es gibt ein sehr gutes kostenloses Fitnessstudio sowie einen Rennradverleih gegen Gebühr. Für die einmalige Nutzung des Olympischen Pools fallen jedoch wieder weitere € 4,- Nutzung zzgl. € 5,- für eine Badehaube an. Diverse weitere Sportveranstaltungen sind auch nur für einen entsprechenden Reiseanbieter kostenfrei. Die Gästeanimation ist extrem laut. Die Kinderanimation beginnt erst 20.30 Uhr.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz und Petra
    Alter:61-65
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Franz und Petra, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Aqua Vista Resort und bedanken und, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns und den Mitlesern auf Holidaycheck zu teilen. Leider mussten wir feststellen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden waren und Sie uns auch nicht weiter empfehlen können. Wir entschuldigen uns für die Unanehmlichkeiten wegen der Sauberkeit. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass dies mit dem zuständigen Department des Housekeepings ausführlich besprochen wurde und wir möchten sicher gehen, dass dies nicht erneut vorkommt. Unsere Küche bietet eine große Bandbreite an täglich frischen und wechselnden Speisen an- hier kann man frei variieren, was auf den Teller kommt. Es gibt einen Asiatischen, einen Europäischen und Italienischen, sowie einen Orientalischen Bereich, mit einigen Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Ebenso haben Sie in Ihrer Bewertung deutlich gemacht, dass Sie die Hygiene im Speisesaal als mangelhaft empfunden haben. Bitte nehmen Sie zur Kenntniss, dass die Hygiene unseres Hotels uns sehr wichtig ist und von oberster Priorität ist. Gerne möchten wir Sie darüber informieren, dass das Reservieren der Liegen im Aqua Vista weder vom Personal noch von den Gästen erwünscht bzw. erlaubt ist und wir dies auch stetig überprüfen- dass Sie dennoch den Eindruck erhalten haben, das Personal würde Liegen reservieren und dafür sogar Trinkgeld erhalten wundert uns doch sehr. Dies werden wir weiterhin mit den täglichen Kontrollen des Managements unterbinden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Hotel auf Ihre Kosten kommen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management des Aqua Vista Resorts.