Aufenthalt im Pickalbatros Aqua Vista Resort 14.07. – 21.07.2024 Erwachsene 2 / Kind 1 ( 8 Jahre ) #6216 / Familie Ritt.... Wir möchten hiermit aus tiefstem Herzen DANKE sagen. Wir durften im besagten Hotel und zur besagten Zeit bei Ihnen Gäste sein und möchten uns hiermit beim gesamten Team bedanken. Ankunft am 14.07.2024 relativ spät am Abend, wir wurden nach einem langen Flug und einer „aufregenden“ Transferfahrt im Hotel begrüßt. Man bemühte sich sehr uns in deutsch zu empfangen und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Die Lobby war sehr schön und einladend. Leider bei Anreise war die Bar sehr voll weil das EM Finale war ???? Wir wurden aufs Zimmer gebracht#, welches erstaunlich sauber war und mit allem was wir brauchten ausgestattet war. Der Kontrast zwischen Klimaanlage und der Wärme war für uns immer spannend und extrem, daher wollten wir diese Klimaanlage nur wenig nutzen. Die Minibar war vor allem Nachts etwas sehr laut, was beim Schlaf doch gestört hatte. Wir hatten das Glück, das wir am gleichen Abend noch schnell im Restaurant was Essen konnten und durften… Die Kellner haben sich sehr gut um uns gekümmert, weil wir am 1. Tag ja noch keine Ahnung von den Abläufen, Angebot, Möglichkeiten etc. hatten. Wir wurden herzlich aufgenommen und betreut. Manchmal sogar zu sehr ???? Da das Abräumen oft sehr sehr schnell ging und uns IMMER die Getränke gebracht werden sollten. Ich bin selbst in der Hinsicht etwas schwierig und habe mir meine Getränke gerne selber geholt. In den folgenden Tagen sind die Kellner aber schneller und noch einfallsreicher geworden und es kam mir vor, als wenn diese bereits auf uns warteten um uns Getränke zu bringen. Was diese sich gemerkt haben vor allem bei meiner Frau und meinem Sohn bei so vielen Gästen, einfach fantastisch. Die Nacht war sehr kurz weil wir uns sehr auf die Anlage freuten um diese zu erkunden. An diesem Tag haben wir uns Zeit genommen die gesamte Anlage ( Aqua Vista / Aqua Blu / Aqua Park und auch Beach ) wir haben den Fehler gemacht und sind selbst und zu Fuß zum Beach Resort gelaufen, da wir zum hoteleigenen Strandabschnitt wollten. Dies war ein großer Fehler und einer der wenigen Punkte die ich bemängeln möchte… Wir sind als Berliner wirklich einiges gewohnt, aber waren selbst so bescheuert den Weg zu Fuss auf uns zu nehmen. Der Weg waren wenige hundert Meter und wir haben Sage und Schreibe 50 Minuten gebraucht um im anderen Hotel an zu kommen. Hinter uns hatten wir einen schweren Marsch mit sehr aufdringlichen Taxifahrern, die uns teils sogar den Weg versperrten mit mehreren Leuten, dubiose Verkäufer die uns irgendwas verkaufen wollten und Menschen die wir überhaupt nicht zu ordnen konnten ( sahen teils sehr komisch aus ) Für uns war so etwas total neu, aber der Gesichtsausdruck des Rezeptionisten erklärte sich uns nun, als wir ihn nach dem Weg fragten UND NICHT DEN TRANSFERBUS NEHMEN WOLLTEN. Hier hätte ich mir von der Rezeption gewünscht, dass Sie uns eindringlicher sagen = NEIN nehmt bitte den Transferbus!!! Weil wir haben dies ganz falsch eingeschätzt und keine schöne Erfahrung gehabt. ( Wir möchten hiermit jedem sagen, nehmt die Transferbusse, die Fahrer sind zwar geisteskrank und die Fahrten ein Abenteuer, aber das ist trotz allem sicherer und stressfreier )Endlich angekommen am Strand muss ich sagen, gefällt mir die Anlage NICHT so gut, wie unsere gebuchte Anlage, allgemein war das Aqua Vista das was uns am schönsten in Erinnerung geblieben ist. Eine ruhige Anlage mit wundervollem Pool, Liegebänken sogar im Wasser, ein aufmerksamer Service und ein tolles Flair. Die Tage vergingen wie im Flug und wir fanden es schon schade wie schnell die Zeit verging. Der Aufenthalt war toll, die Freundlichkeit und die Qualität vom Service waren sehr gut, die Anlage bis auf wenige Punkte KLASSE und wir hatten einen wundervollen Urlaub, der leider aus viel zu viel und zu gutem Essen bestand ( LACH Sorry aber riesen Lob an die Gastronomie, die ist Spitze gewesen ???? die Küche hat sich vieles einfallen lassen um mit Abwechslung und Qualität zu überzeugen, tolle Abwechslung, abends Grillgerichte, Nudeln frisch zubereitet auf Wunsch, Omelette vor den Augen zubereitet, eine riesige Auswahl an Speisen und das Wichtigste es schmeckte sehr gut… ich habe noch nie solch leckeres Obst und Gemüse gegessen – TOP macht in dieser Hinsicht weiter so ) Kleine Anmerkung zum Buffet / healthy food – wird immer wichtiger und beliebter in der heutigen Zeit, dass Menschen sich bewusster ernähren und auf vieles Achten ( Proteingehalt, Fettgehalt, etc. ) ich fand es toll, dass es so einen Teil gab, ABER diesen kann man auch liebevoll gestalten um dies genauso hochwertig und gut zu gestalten wie den Rest des Buffets. Das Huhn was dort tot gegart im Wasser vor sich hinvegetiert, bzw. das Gemüse was lieblos im Einsatz mit viel Wasser schwimmt und nur noch Matsch ist, geht dann leider am sehr guten Grundgedanken vorbei, dabei kann man so tolle Gerichte vorbereiten auch für ein Buffet zum Beispiel Blumenkohl Schnitzel ( roher Blumenkohl in großen Scheiben geschnitten und ohne Öl und ohne Panade im Backofen zubereitet, Bohnenpürree mit Frischkäse, Süßkartoffel Spalten, und so vieles mehr ist möglich um diesen Teil auf das Niveau des Restes zu heben. Die Zimmer sind sehr zweckmäßig und etwas in die Jahre gekommen. Wurden bei uns aber durch den tollen Housekeeper / Cleaner absolut TOP aufgewertet und haben uns kleine Unzulänglichkeiten vergessen lassen. Unser 1. RIESENLOB geht an diesen Housekeeper der in dem genannten Zeitraum unser Zimmer gereinigt hat und viele kleine Nettigkeiten getan hat um uns den Aufenthalt noch mehr zu verschönern. Er hat uns Wasserflaschen bereit gestellt!!!!!!!! Er hat sich liebevoll und sehr gründlich um Ordnung und Reinigung gekümmert… hat für unseren Sohn eine tolle gemeinsame Zeit aufgebaut ( bedeutet er hat aus den Decken, den Laken und Handtüchern, den leeren Wasserflaschen und Deckeln Tiere gebastelt und meinen Sohn damit erfreut. Daraufhin hat ihm mein Sohn Dankbriefe geschrieben und solche Kleinigkeiten haben einfach sehr gut getan und diese Anlage und die Menschen so liebenswert gemacht ) Riesen Dank an Ali Mohamed der unser Zimmer gereinigt hat. Im Service möchte ich das 2. Lob aussprechen für den Kellner welcher als einer der wenigen nicht aufdringlich freundlich war, sondern ehrlich freundlich und zuvorkommend. Er fragte uns nicht mehr was wir wollten, oder ob alles in Ordnung ist, oder ob wir fertig sind, oder oder… er wusste was wir trinken, wann wir fertig waren, wann wir seine Hilfe wollten. Das macht eine Servicekraft aus. Er war absolut TOP und im Gegensatz zu den Meisten dort wirklich perfekt – Danke Mohamed Bhloul… die anderen waren auch gut und freundlich, aber er war wirklich mit Abstand der Beste und ich hoffe er wird auch da sein, wenn wir im Februar wieder hinfliegen! Jeder Urlaub hat aber auch kleine Makel und diese möchte ich nun mitteilen ???? Die Anlage bestand aus den 3 Anlagen ( Vista, Blu, Water ) es kam uns vor, dass je nach Ressort und Buchungsquelle, also dem Land woher die Menschen kommen aufgeteilt wurde, so dass die gleichen Herkunft zusammen untergebracht waren. Dies hat vieles vereinfacht und ist ein positiver Punkt gewesen! Weil die Türkisch / Arabische, Russische und Europäische Mentalität und miteinander – sowie Erwartung und Verhalten doch SEHR UNTERSCHIEDLICH SIND. AM letzten Abend an der Pool Anlage gab es nämlich das Negative was einen faden Beigeschmack hinterlassen hat. Der Hauptpool mit seinen Liegen ist traumhaft und wir haben uns die meiste Zeit dort aufgehalten und zum Großteil Menschen mit Vernunft und gegenseitigem Respekt gehabt, so dass man die Lifeguards / Rettungsschwimmer kaum mitbekommen hat. Mal ein kleiner Pfiff mehr warn nicht nötig, die Leute haben Respekt vor einander genommen und ein friedliches Miteinander war möglich und umsetzbar. Haben wir in derselben Anlage an der Poolbar weiter hinten anders schon erlebt wo hauptsächlich Südländer und Russen waren, welche wenig Rücksicht nahmen und sich Verhalten haben wie sie wollten. Am letzten Abend geschah dann leider, dass eine große Menge an Südländern plötzlich bei uns auftauchte… Dutzende Kinder machten was sie wollten, andere nervten, rein sprangen, die Wasserliegen als Sprungbrett nahmen und eine enorme und nervende Lautstärke und Unruhe vorhanden war. Die Eltern interessierte es nicht, sie machten mit und Ruhe und Entspannung waren vorbei als ca. 70 Menschen zusätzlich da waren, alles belagerten und plötzlich 8-10 Lifeguards vor Ort waren um die Situation im Griff zu behalten. Ein Geschreie und Gespringe – Rücksichtslosigkeit und der Spaß war für uns vorbei. Jeder soll machen was er mag, wenn er sich an Regeln und ein Miteinander hält. Aber dieses Verhalten war uns zu viel und die Stimmung war auch sehr aggressiv und unangenehm, weil die Lifeguards am Limit waren, die dutzende an unbeaufsichtigten Kindern nervig und unangenehm waren ( ich habe selber eines, aber achte darauf, dass niemand durch ihn belästigt wird ) Der Pool der Entspannung somit unbrauchbar wurde und wir keinen schönen letzten Abend mehr hatten. In solchen Situationen hätten Platzverweise leider aus unserer Sicht erbracht werden müssen, weil die Gesamtsituation nicht schön war und eine Horde Südländer alles angepöbelt und vertrieben haben was im Weg war ?Das war nicht schön und hätte anders gehandhabt werden müssen. Kleiner weiterer Punkt ist die Versorgung mit kleinen Eiskugeln gewesen, welche wir erst nach einigen Tagen gefunden hatten ???? Gab es nicht an dem Ort der in der Infobroschüre genannt wurde, sondern neben dem Hauptrestaurant und nicht beschildert oder ausgeschrieben, daher sehr schwer zu finden… Die Transferfahrt am letzten Tag zum Flughafen war sehr anstrengend, ich verstehe, dass es sich rechnen muss und so viele wie möglich abgeholt werden und gemeinsam transportiert werden. Aber um 1 Uhr den Transfer zu haben wenn der Flieger um 6:45 Uhr geht, das ist zu heftig und zu früh vor allem mit Kleinkind. Das könnte man vielleicht etwas anders gestalten… Liebe TUI bietet doch als Zusatzleistung einen Premium Transfer an, 10 € mehr und Ihr hättet einen SUPER SONDEREINNAHMEN GENERATOR, weil den würde jeder nehmen oder viele zumindest wenn Sie wissen, mehr Zeit, weniger Stress etc. Wir hatten eine tolle Zeit und möchten allen dies als eigene Erfahrung mitgeben und jedem sagen, dass wir in diesem Hotel, eine sehr schöne Zeit hatten mit tollem Hotel, tollen Menschen, Super Verpflegung, Freundlichkeit und Herzlichkeit
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Marcel, Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit hatten und Ihren Urlaub genossen haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir möchten uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung über unser Hotel mitzuteilen. Wir hoffen, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine gute Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Pickalbatros Aqua Vista Resort