Alle Bewertungen anzeigen
Hermann (51-55)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Wandern und WellnessNeues, elegantes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu eröffnetes Hotel, war bei unserer Ankunft im Softopening. Modern gebaut, wenig Schnörkel, übersichtlich. Zimmer ausreichend groß mit neuen Möbeln und viel Stauraum. Sehr große Poolanlage in der Mitte. Gästestrucktur vorwiegend ab 30, Deutsche und Osteuropäer, sowie Einheimische. Anfänglich war die Gästezahl sehr niedrig und man hatte überall gut Platz, was sich allerdings nach kurzer Zeit veränderte. Die Liegen am Pool waren sehr schnell weg (natürlich mit Handtüchern belegt), am Strand ging es noch so. Da alles neu ist, waren auch die Auflagen usw. in tadellosem Zustand. Es wir überall im Hotel noch gearbeitet, was zwar aufgefallen ist, aber nicht wesentlich gestört hat. Was wir etwas vermisst haben sind Duschen und Toiletten am Strand, vielleicht werden diese noch gebaut. Macht keinen guten Eindruck, wenn sich manche Gäste sichtlich im Meer erleichtern!! Der Strandabschnitt ist klein, das Wasser sauber, man benötigt keine Badeschuhe wg. Steinen, allerdings ist der Untergrund sehr schlammig und allgig, vielleicht nicht jedermans Sache. Der Strandabschnitt vom White Beach ist schöner und grösser, allerdings auch voller. Was wir auch noch als sinnvoll erachten wären insgesamt mehr Toiletten im Innenberich bei den Pools, vielleicht kommen die ja auch noch. Fazit von uns: Ein sehr schönes, gutes Hotel, sehr elegant gebaut und eingerichtet, aber von Luxus kann man (noch) nicht sprechen. Adult only war für uns wichtig gewesen. Für die Gäste kann ein Hotel nichts. Für wirklich Ruhesuchende ist dieses Hotel nicht geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da es sich um ein neues Hotel handelt ist auch klar, dass die Einrichtung auch neu ist. Die Zimmer sind ausreichend groß, haben schlichte, moderne Möbel mit viel Platz um seine Sachen unterzubringen. Bad nicht übermäßig groß, 2 Erwachsene haben dort kein Platz, aber alles sehr zweckmäßig ausgestattet. Es ist ein kostenloser Tresor, sowie ein lauter Kühlschrank im Zimmer, der bei uns nicht gefüllt wurde. Die Betten sind sehr gut, da auch die Matratzen neu sind


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier scheiden sich wie immer die Geister. Es gibt mehrere Restaurants im Hotel. Das Hauptrestaurant Alfredo ist zum Frühstück, Mittagessen und Snacks, sowie zum Abendessen. Für uns war das Essen und die Auswahl ausreichend, könnte aber für ein 5 Sterne Hotel besser sein. Eine Struktur wurde zu unserer Abreise erkennbar, sonst ist immer alles wo anders gestanden und man hat viel suchen müssen. Das darüberliegende Restaurant war anfänglich nur gegen Vorbuchung zugänglich, mit zunehmenden Gästen ist die Reservierung weggefallen. Anfänglich nur zum Abendessen mit eher orientalischer Küche, später mit zunehmender Gästezahl, auch zum Frühstück geöffnet, da der Platz im Alfredo nicht ausreichte. Die beiden anderen Restaurants, Golden und Blue Lounge, sind zu reservieren. Hier bin ich von Spezialitätenrestaurants ausgegangen, das allerdings keine sind. Die Atmosphäre in beiden ist hervorragen, auch die Einrichtung. Die golden Lounge (im Hotelprospekt auch golden Budda genannt) ist asiatisch eingerichtet und leider hat es dort, zwar ein sehr schmackhaftes Essen, kein asiatisches Essen gegeben. In der Umgebung hätte ich eher damit gerechnet, anstatt Schnitzel oder Ravioli. Eine exclusive Weinkarte, wie wir es aus anderen Hotels in Ägypten kennen hat es nicht gegeben, schade, vielleicht ein Tip an Albatros.


    Service
  • Sehr gut
  • Toller Service, nette Mitarbeiter in allen Bereichen, wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Problematiken wurden sofort behoben (soweit mgl), auch deutsch sprechende Mitarbeiter an der Rezeption. Mit zunehmender Gästezahl allerdings sind die Kellner leicht etwas ins Schleudern gekommen und man hat die Anspannung gemerkt


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Fahrzeit ca. 10 Min vom Flughafen, liegt genau neben dem Albatros White Beach direkt an einer großen Einkaufsstraße. Auf der anderen Seite steht ein Hotelruine (oder Neubau?). Der Strandabschnitt ist relativ klein, Strandspaziergänge sind nur gering möglich, da auf der einen Seite relativ bald eine Hafeneinfahrt kommt und zur anderen Seite nach ein paar 100 Metern eine Mauer kommt und dahinter darf man nicht weiter. Hurghada ist gut erreichbar und wie gesagt vor dem Hotel eine Einkaufsstraße mit allen möglichen Geschäften


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Auch beim Entertainment scheiden sich die Geschmäcker. Es ist dort nie leise, für wirklich Ruhe suchende Reisende eher nicht geeignet. Für uns war die leichte Musikbeschallung nicht hinderlich, allerdings immer da und vorallem immer das Gleiche. Tgl. wurden in einem der Pool verschiedene Unterhaltungen angeboten, Abends gabs Shows bis ca. 23 Uhr und die hört man überall. Für uns war es dann doch etwas laut und zuviel des Guten. Man kann, bei vorheriger kurzen Anmeldung, im White Beach die Minigolfanlage benutzen. Ein Tauchcenter ist dort auch. Das Spa im Blu ist nagelneu, sehr groß und wirklich toll. Auch die Anwendungen sind hervorragend. Die Preise allerdings etwas höher, als man in Ägypten erwartet. Wenn ihr bei den Strandladies eine Anwendung kauft, vergewissert euch bitte, ob diese auch in der Sparezeption so hinterlegt wurde. Uns hat man dort nicht eingetragen und es war etwas ärgerlich. Ausflüge kann man direkt im Hotel buchen, es laufen dort diverse Verkäufer herum, wir können allerdings nichts zu Preisen usw. sagen, da wir das nicht genutzt haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Hermann Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf HolidayCheck mit zu teilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind sehr wichtig für uns, um uns stetig weiterentwickeln zu können. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns im Albatros Blu Spa begrüssen dürfen. Freundliche Grüsse Hotel Management