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Jane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 2 Wochen • Strand
Andere Länder - andere Sitten ....
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ein 5-Sterne Utra-Inklusive Hotel, dass leider nicht das hält, was es verspricht! Nun könnte man sagen ok, Ägypten, ich sehe über vieles hinweg... für einiges musste allerdings extra gelöhnt werden, trinkbarer Wein, Qualitätseis, frisch gepresste Säfte (obwohl es kein Problem gewesen wäre eine Saftpresse aufzustellen) und einige Drinks. Man wird mit einem Hotelplan und einem A 4 Zettel unfreundlich an der Rezeption empfangen, als Gast fühlt man sich einfach nicht abgeholt und willkommen, da man alles selbst erlesen und nachfragen muss, was ich bei 5 Sternen einfach erwarte und mich rundum umsorgt fühle. Bei dieser riesigen imposanten Anlage nicht möglich wohl, es läuft auf Massenabfertigung hinaus. Das Frühstücksbuffett zeigte jeden Morgen das gleiche Gesicht, das Citadel-Restaurant präsentierte sich geschmacklich fad, ohne typische Regionalität, die Gewürze standen daneben und Salz kannte man nicht in der Küche. Es waren immer die gleichen Komponenten und leider aß man nur, um satt zu werden, nicht um zu genießen, was sich auch in den Themenrestaurants wieder spiegelte, falls man dort einen Platz bekam, 1 Tag vorher immer morgens reservieren nicht vergessen!!! Wenn man schon versucht verschiedene nationale Gerichte zu präsentieren und anzubieten, dann bitte auch so, wie es sein bzw. schmecken muss. Frische Kräuter waren selten vertreten und orientalische Gerichte, die essbar und ansprechend waren, sowie eine reiche Fischauswahl waren Fehlanzeige. Hier liegt es wohl daran, dass man die Gerichte nicht kennt, die man zubereiten soll bzw. wie man sie isst. Die Kellner sind geflitzt ohne Ende – großes Lob bei dem Andrang, Im Café Mozart eher beschauliche Schnelle und die 2. Sprache vor Ort ist dort eher russisch als deutsch. Die Strandbars waren etwas für harte Gemüter, was dort gemixt wurde, war immer ein Experiment oder man bekam jedes Mal etwas Ähnliches geschmacklich, nur die Farbe war anders mit den landestypischen Alkoholika. Die Angebote an Mixdrinks sind nicht ´mit den in Europa zu vergleichen...außerdem ist die Sauberkeit dort sehr bedenklich. Das Hotel war nur halb belegt, was aber im Hauptrestaurant und abends in der Lobby schon alle an Ihre Grenzen brachte, Personal sowohl Plätze im Restaurant und in der Lobby. Die Lobby hatte eher etwas von einem Wartesaal, als von arabischen stimmungsvollem Flair. Mondän liegt die Anlage mitten in der Wüste, extravagant gebaut, worunter auch die allgemeine Sauberkeit leidet (viel Glasfronten und Türen), Liegen / Auflagen und Platz war genug, auch gutes Beintraining, um die Wege zurück zu legen oder man nahm das Taff Taff (Minibus durch die Anlage). Wir waren im Building No. 6 untergerbacht, wo die geräumige Suite einen genialen Blick auf das Meer hatte. Die Räumlichkeiten hatten schon etwas gelitten, die Sauberkeit nun ja...! Die Shisa-Corner lud keinesfalls zum orientalischen Genuss ein, unaufgeräumt und ohne Flair. Das Meer und der private Strand gleich vor der Tür, das war genial, jedoch die Lagunen sind nichts ohne Badeschuhe…ganz wichtig! Die 3 Pools sind nett angebracht, bei voller Belegung wird es wohl eher eng und sie waren auch nicht sonderlich warm. Der Blick vom großen Pool jedoch einmalig. Die Marina hat auch ihr Flair, der Bereich dort unten ist allerdings nicht sehr einladend (Baumaßnahmen teilweise). Das Café Mozart und das Mittagsrestaurant liegen direkt im Marina-Bereich und sind sehr angenehm zum Verweilen. Wer gern mal sich außerhalb der Anlage aufhalten wollte, musste entweder ein Taxi buchen/bezahlen oder im Hotel gegen kleine Gebühr sich den Hoteltouren anschließen. Ansonsten bleibt nur die Anlage, es gibt dort „NIX“ herum. Die Hotelshops sind völlig überzogen teuer, was wohl daran lag, dass dieses Hotel in den letzten Jahren sehr viel von kauffreudiger osteuropäischer Klientel besucht worden war. Eine Stadtrundfahrt nach Hurghada lohnt sich alle Fälle, wir hatten einen tollen Guide und ebenso der FTI-Betreuer zum Flughafen war sehr informativ. Insgesamt, was wir so kennen und gesehen haben, eines der optisch und von der Größe bestens ausgestatteten Hotels in Hurghada. Leider unser Fazit: Mehr Schein – als sein, statt Masse lieber mehr Klasse! Wir wurden leider emotional und kulinarisch nicht mental „abgeholt“ von dieser „Perle“ der Azur-Kette! Wir können es sicherlich weiterempfehlen für Pauschaltourismus mit festen Essenszeiten und dem All-Inklusive – Service, aber leider nicht ein weiteres Mal für uns.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jane
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort