Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 2 Wochen • Strand
Citadel Azur - wir sehen uns in 2018 zum 6. Mal!
6,0 / 6

Allgemein

Nachdem ich bereits vier ausführliche Bewertungen abgegeben habe, möchte ich hier auf die Neuerungen hinweisen: Seit einigen Monaten gibt es Gäste-Armbänder „Piccolino“ bietet in der Marina Panini-Sandwiches und Eiscreme an Thai Restaurant „Orchid“: Ein Besuch pro Person und Aufenthalt mit Voranmeldung Neue Speisekarte im Bezahlsegment „Private Dining“ - gegen Aufpreis werden die Menus auch am Strand als Moonlight Dinner eingedeckt Wie immer waren wir beeindruckt von der Architektur, dem Flair des Resorts und der Freundlichkeit des Personals. Unser schönes Standardzimmer 4101 war in sehr gutem Zustand: Obstkorb, Flaschenwasser, Minibar inkl. täglicher Auffüllung, Safe, Goodies im Bad, Bademäntel und Schlappen AI. Alles wurde perfekt gereinigt und dekoriert- danke Fathy! Im Hauptrestaurant „Citadel“ (Frühstück/Abendessen) und im „Harbor Inn“ (mittags) haben wir immer Frisches und Schmackhaftes gefunden. Für Abwechslung sorgen drei Zusatzrestaurants (Italiener „La Gondola“, Fisch „Blue Marlin“, Brasilianer „El Gaucho“) die man unbeschränkt oft nutzen kann, sowie der neue Thai („Orchid“), dessen Besuch einmal pro Aufenthalt möglich ist. Für alle Restaurants ist Voranmeldung Pflicht. Für „La Gondola“, „Blue Marlin“ und „Orchid“ gilt Dresscode; in den anderen Restaurants sieht das Management das lockerer. Obwohl das Citadel ausgebucht war (für uns eine neue Erfahrung) und sich dadurch einige Längen beim Service ergaben, wurden wir meistens aufmerksam und zügig bedient. Lediglich auf der Terrasse der „Fun Bar“ gab es vereinzelt Personal, das - sagen wir mal so - eher unmotiviert wirkte … Großartig dagegen der Service am Strand (Mahmoud) und unser herzliches DANKE dafür, dass ihr uns mal wieder so liebevoll umsorgt, begleitet und mit uns kommuniziert habt, an Hany, Mahmoud und Khaled! Auch viele andere haben unseren Urlaub wieder verschönert. Ihr alle seid mit ein Hauptgrund dafür, dass wir immer wiederkommen. Abgerundet wird dies durch eine Gästebetreuung, die immer ein offenes Ohr hat und ständig bemüht ist, alles zur Zufriedenheit der Gäste zu regeln. Ich bewundere eure Geduld sehr! Was uns missfallen hat, war die Gästestruktur. Wir sind eher internationale Besucher gewohnt; dieses Mal waren die deutschen Urlauber klar in der Überzahl. Neben vielen netten Kontakten, die wir knüpfen konnten, war das lautstarke Gejammer über Tische, die nach zwei Minuten noch nicht frisch eingedeckt waren, über zu warme und zu kalte Getränke, über fehlendes Besteck oder eintöniges Essen schwer erträglich, zumal man ja im Urlaub sicher Muße hat, dass ständig in Bewegung befindliche und bemühte Personal seine Arbeit tun zu lassen. Vor allem, wenn diese Motzerei genau von solchen Gästen kommt, die keine Kleiderordnung akzeptieren und damit selbst zum möglichen nachlassenden Qualitätsstandard eines Resorts beitragen. Ich sage das in aller Deutlichkeit: Mit Leuten in Achselshirts und Badelatschen werden wir unseren Tisch beim Essen nicht mehr teilen. Tipps: WLAN in der Lobby, Teilen der „Fun Bar“ und im „Café Mozart“ verfügbar aber langsam, lieber bei Ankunft am Flughafen eine ägyptische Datenkarte für kleines Geld kaufen. Auf den Zimmern gibt es IP-Telefone – mit entsprechendem Equipment ist dort schnelles WLAN möglich Badeschuhe nicht vergessen Wer am Strand nicht angesprochen werden möchte, kann sich bei der Handtuchausgabe eine rote „Fahne“ für den Sonnenschirm besorgen Wir haben - gegen kleinen Aufpreis - im „La Gondola“ Shrimps, Lammkoteletts und Carpaccio vom Rind getestet und sehr genossen


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im September 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Andrea
Alter:56-60
Bewertungen:36
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Andrea, Lassen Sie mich als erstes bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben um unser Haus so detailiert zu bewerten und dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns und anderen Kunden teilen. Es freut mich sehr Sie zu unseren Stammgaesten zu zaehlen und dass uns erneut gelungen ist Ihre Erwartungen zu erfuellen. In diesem Sinne freuen wir uns auf das naechste Jahr und einen erneuten Besuch Ihrerseits im Citadel Azur Resort! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager