Eine wunderschön angelegte, weitläufige Anlage. Mit vielen tollen Plätzen zum relaxen, schnorcheln und tauchen. Erholung Pur!
Wir hatten ein Superior Doppelzimmer mit Meerblick welches wirklich riesig war. Wundervolle Terrasse. Housekeeping war tadellos. Einrichtung zeitgemäß und in gutem Zustand. Nur für das Badezimmer gibt es eine "Sonne" Abzug. Sauber, aber dennoch etwas renovierungsbedürftig. (Fugen zwischen Fliesen/Waschbecken, die Glastüre zur Dusche hatte es auf jedenfall hinter sich ;))
Das Buffet abwechslungsreich und sehr ansehnlich zubereitet. Das man das ganze nach einer Woche nicht mehr "sehen" kann hat sich zur teilweise bewahrheitet. Wiederholungen ja, aber durch verschiedene Themenabende kam Abwechslung in das Ganze. Die a la Card Restaurants bieten auf jedenfall eine Alternative. Hier hat sich nur die Anmeldung teilweise etwas schwierig gestaltet. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab es an fast jeder Bar auch Snacks.
Die ersten Tage hat man sich zum Mittag meist vergeblich nach Kellern gesucht, Selbstbedienung war meist die nervenschonendere Variante. Nach ein paar "Tips" jedoch, wie in den meisten arabischen Ländern, standen dann auch immer wortlos und pünktlich die gewünschten Getränke am Tisch. Abends lief dies reibungsloser.
Transfer vom Flughafen zum Hotel ist reibungslos verlaufen. (ca. 1h nach Gepäckabfertigung) Auch wenn das Hotel sehr abgeschieden liegt, ist man mit dem Taxi binnen weniger Minuten in Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer einen Bade- bzw Schnorchelurlaub sucht ist hier richtig. Schön angelegte, saubere Pools, kleinere "Lagunen" und natürlich das riesige Hausriff. Man findet auch nach 10uhr noch einen sonnigen Liegeplatz , trotz der enormen Größe des Hotels. Tauchschule direkt im Haus, Schnorchrlausrüstung kostenlos im Hotel leihbar. Mehr Ansprüche hatte zumindest ich nicht. ;)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Norman |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Norman, Vielen Dank fuer Ihre Bewertung bei HolidayCheck. Es freut mich sehr, dass wir Ihre Erwartungen an unser Haus erfuellen konnten und wuerden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Citadel Azur Resort begruessen zu duerfen! Vielen Dank Khaled Sadek General Manager

