Vorschläge zur Verbesserung: Kehren Sie doch bitte wieder grundsätzlich zur ruhigen Animation und zu gedämpfter Abendunterhaltung zurück. Die Strandholzliegen mit ihren Auflagen sind sehr bequem, jedoch teilweise defekt und die Auflagen verschlissen und müssten erneuert werden. Die Sonnenschirme lassen sich ohne Hilfe nicht alleine öffnen, da meist der Seilzug fehlt. Bitte achten Sie bei den Gästen konsequenter auf die Kleiderordnung in den Restaurants (teils nur mit Badehose am Buffet!). Freunde von uns, die bereits vor ein paar Jahren und nun im September wieder hier waren, haben ähnliche Erfahrungen gemacht wie wir und werden deswegen das nächste Mal ein ruhigeres Hotel in Ägypten buchen. Wir werden uns für unseren nächsten Ägypten-Urlaub ein Erwachsenen-Hotel, ohne Tages-Animation und Disco-Lärm am Abend aussuchen. Sollte wieder Ruhe wie früher in die doch wunderschöne Anlage zurückkehren und die Nationalität der Gäste wieder ausgewogener sein, kommen wir gerne wieder zurück!
Wir hatten beim Check-in um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekamen mit Nr. 3004 zwar ein sehr zentral, jedoch oberhalb der Marina gelegenes Zimmer. Die Beschallung der Gäste durch die Animateure begann tagsüber um 10:00 Uhr bis spät nachmittags, teilweise mit nervenaufreibendem Techno-Lärm. An den Pools gab es somit keine Musik-freie Zone. Um einen Musik-freien ruhigen Platz am Strand zu bekommen, musste man weit laufen. Ein gemütliches Entspannen auf der Terrasse vor dem Zimmer war aufgrund des Lärms unmöglich. Die Abendveranstaltungen gingen bis 23:00 Uhr, eine Unterhaltung war auch in größerer Entfernung zur Bühne aufgrund der viel zu lauten Musik teilweise nicht möglich. Erst ab 23:00 Uhr konnte man an Nachtruhe denken. Das Zimmer verfügte über sehr viel Stauraum. Das King Size Bett war hervorragend. Über den riesigen Fernseher konnten einige deutsches Sender empfangen werden.
Uns hat das Essen geschmeckt (obwohl ich 4 Tage lang Magen/Darm Probleme hatte, was ich seit über 10 Jahren in keinem anderen Hotel in Ägypten mehr hatte) und die Auswahl war ausreichend. Das Abendessen im italienischen Restaurant war immer hervorragend! Über die Ess- (Un)Sitten der russischen Gäste kann man nur den Kopf schütteln - zum Fremdschämen: Voll gefüllte Teller mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen werden erst an die Tische geholt - ein Drittel davon wird unberührt liegengelassen… Über die Mittagszeit war es schwierig, einen Tisch im Freien zu bekommen. Auch sollten die Tische nach jedem Gast nicht nur mit einem „Universal-Lappen“ abgewischt, sondern mit geeigneten Mitteln desinfiziert werden.
Das Personal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Der Service war gut, doch während unseres Aufenthalts manchmal überfordert durch zu viele Gäste, sodass man sich selbst um Getränke kümmern musste. Unser Zimmer-Boy verdient ein extra Lob! Wir hatten jeden Tag einen bestens gefüllten Kühlschrank, Obst mal ein Bier, Bademäntel, Schlapper usw., Sauberkeit, Handtuchwechsel alles Tip Top!!
Wir kommen regelmäßig nach Ägypten und waren auch bereits früher im Resort Albatros Citadel. Die seit unserem letzten Besuch vorgenommenen baulichen Erneuerungen finden wir grundsätzlich sehr gelungen. Besonders faszinierend ist die traumhafte Beleuchtung am Abend. Die Anlage ist in ihrer Form für uns eine der schönsten in Hurghada. Gäste: Der überwiegende Teil war russisch (gefühlt ca.70- 80%)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir nutzten kein Sport- oder Massage-Angebot, da wir uns einfach nur vom Großstadt-Stress und -Lärm erholen wollten. Dies war jedoch bis zum 5. Urlaubstag wegen der Dauerbeschallung nicht möglich. Unsere diesbezügliche Beschwerde an der Rezeption wurde erfreulicherweise ernst genommen. Danach wurde tagsüber nur noch zu den entsprechenden Animationsaktivitäten Musik gespielt – und dies mit reduzierter Lautstärke. Diese Ruhe hielt bis zu unserer Abreise auch (fast) an. Auch die Abend „Unterhaltung“ wurde etwas gedämpft, sodass man sich wieder ohne sich anzuschreien unterhalten konnte!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Armin |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


