Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Verena (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 1 Woche • Sonstige
Einmal und nie wieder, von 5 Sterne weit entfernt!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Hotelanlage ist wunderschön, die Architektur einmalig, das wars dann auch schon! Kein 5 Sterne Luxushotel, höchstens 3 Sterne. Wir haben dieses Hotel über Silvester und meinen Geburtstag gebucht und uns wirklich darauf gefreut, da es ja alles andere als preiswert für eine Woche war. Leider war das unser schlechtester Urlaub den wir je hatten und wir fliegen jedes Jahr zwei bis dreimal ins Ausland und immer 5 Sterne, aber diesmal haben wir voll ins Klo gegriffen, nie wieder. Auf der Anlage gibt es eine Disco (Golden Booda) die trotz des hohen Preises nicht inkludiert ist, daher gehen natürlich auch die Hotelgäste dort eher nicht hin. Nachts so ab 23.30 Uhr bis in die frühen Morgenstunden wurde der Weg vor unserem Zimmer zur Schnellstraße, es wurden aus der Umgebung massenhaft Leute zur Disco in den Golden Booda gekarrt, ohne Rücksicht auf die schlafenden Hotelgäste. Da es von unserem Bett bis zu dieser Straße ca. 6 Meter waren, war an Schlaf nicht zu denken, eine Frechheit wie man mit den eigenen Gästen umgeht (die haben ja schon bezahlt). So etwas rücksichtsloses haben wir noch nie erlebt, in anderen Hotels in denen wir waren wurde immer darauf geachtet, dass sich die Gäste wohlfühlen. Ganz abgesehen von der nächtlichen Ruhestörung kennen wir es so, dass auf die Hotelanlage nur Hotelgäste Zutritt haben, unseres Erachtens stellt das ankarren von irgendwelchen Leuten aus der Umgebung und anderen Hotels ein sehr großes unkontrollierbares Sicherheitsrisiko dar. Geht gar nicht. Wir waren vom 30.12..2021 bis 07.01.2022 in diesem Hotel, bei unserer Ankunft bis zum 31.12.2021 gab es noch Animation danach haben wir davon nichts mehr mitbekommen. Mein Mann wollte am 01.01. zum Gästebetreuer gehen und ein Sektfrühstück für meinen Geburtstag für den nächsten Tag bestellen, an diesem Tag hat es stark geregnet, er hatte ca. ein bis zwei Bier getrunken als er gegen 15.00 Uhr den Gästebetreuer in der Lobby aufsuchte. Dieser hat wortwörtlich in einem unfreundlichen Ton zu meinem Mann gesagt "haben Sie Alkohol getrunken, gehen sie weg, ich mag das nicht, kommen sie heute Abend wieder", wie gesagt mein Mann hatte ein bis zwei Bier getrunken, er war weder angetrunken noch betrunken. Er war so geschockt, das er darauf gar nichts erwiderte und aufs Zimmer kam und mir von dieser Frechheit des Gästebetreuers erzählte, Nicht das hier jemand denkt, dass mein Mann unfreundlich ist oder war und der Herr deshalb so respektlos, ganz im Gegenteil. Wir haben so etwas anmaßendes noch nie erlebt. Dieser Herr scheint sich nicht im Klaren zu sein, dass man so etwas mit Gästen nicht macht, das die Gäste sein Einkommen finanzieren. Wir sind dann am Abend gemeinsam zu diesem Herrn gegangen und wollten dann erneut ein Sektfrühstück zu meinem Geburtstag bestellen, seine pikierte Antwort auf unsere höfliche Anfrage lautete "Sekt zum Frühstück??!!". Wir haben es dann sein lassen und haben ihm gesagt er soll es vergessen. Wir waren schon mehrere Male, auch in Ägypten, über unsere Geburtstage im Urlaub, in jedem Hotel wurde vom Management eine kleine Überraschung aufs Zimmer gebracht vom Obstkorb, Torte, Wein bis zur tollen Zimmerdekoration und Glückwünsche. Das sind dann aber richtige 5 Sterne Hotels in dem der Gast noch König ist und nicht wie dieses das Lichtjahre von einem 5 Sterne Luxushotel entfernt ist. Wir waren zum ersten Mal froh, dass der Urlaub endlich vorbei war und wir wieder nach Hause konnten. Danke Albatros Citadel, für den schlechtesten Urlaub in unserem Leben, Ägypten sieht uns nie wieder!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht und gleich mal einen satten Aufpreis bezahlt. Wir hatten das Zimmer 6002 an sich nicht schlecht, jedoch die Terrasse sehr karg und ungemütlich, zwei Stühle und ein Hocker der als Tisch diente, sehr lieblos. Das Zimmer war recht hübsch jedoch alles renovierungsbedürftig. Das Badezimmer war komplett sanierungsbedürftig, die Toilettenspülung gab einen hohen Piepton nach Benutzung wieder der nicht endete, so als wäre der Rauchmelder angesprungen. Dieser Ton hörte erst auf wenn man noch einmal kurz spülte oder gegen diesen Spülkasten klopfte. Im Badezimmer roch es stark nach Fäkalien. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes zwei Doppelzimmer angesehen, die beide besser und schöner waren als unser teures, abgewohntes "Deluxe-Zimmer".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am Tag unserer Ankunft bis Silvester fanden wir das Essen ganz gut, danach war es eine Katastrophe. Es gab keine große Auswahl, oft kalt und kein Geschmack und durch die osteuropäischen meist russischen Gäste, die keine Tischkultur besitzen, war vieles in den Auslagen zerpflückt und war einfach nur unappetitlich. Am Kuchenbüfett waren die Kuchenheber und Zangen von oben bis unten mit Creme und Zucker beschmiert, die konnte man nicht anfassen. Trotzdem wurde nichts gereinigt oder neu hingelegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Für den Service geben würden wir gerne 5 Sterne geben weil wirklich das Servicepersonal, bis auf den besagten Gästebetreuer, alle sehr freundlich und zuvorkommend waren. Leider hat unsere Zimmerreinigung nicht so geklappt wie es hätte sein müssen, daher und wegen des freundlichen Gästebetreuers lediglich 3 Sterne. Bei unserer Ankunft waren die Seifenspender alle leer es waren keine Hausschuhe und keine Bademäntel vorhanden, die Hausschuhe bekamen wir auf mehrmalige Nachfrage am 5. Tag und die Bademäntel am 6. Tag. Der Fußboden vor der Minibar hat geklebt und die Spiegel im Zimmer waren völlig verschmiert, der Tisch hat geklebt. Das wurde dann im Laufe unseres Aufenthaltes nach und nach behoben. An einem Tag wurden keine neuen Handtücher hingelegt die alten aber mitgenommen, dann wurde kein Wasser aufgefüllt. Wie gesagt wir kennen 5 Sterne Luxushotels, dieses ist keins, weit davon entfernt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Außer Wüste nichts, völlig abgelegen. Mit dem Taxi konnte man nach Hurghada fahren jedoch durften fremde Taxis die Anlage nicht befahren, man hätte dann also bis zum Eingang des Resorts gehen müssen, weil es einen überteuerten Taxianbieter im Hotel gab. (Aber wie gesagt, Hotelfremde in Massen nachts aufs Hotelgelände karren)


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Abends gab es immer Livemusik oder Karaoke, das wars.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management