Alle Bewertungen anzeigen
Franz-Josef (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit einzigartiger Architektur, Essen zu kalt
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Architektur des Hotels ist wohl einmalig in Ägypten. Sauberkeit in der Anlage und in den Zimmern war in Ordnung. Freundlichkeit des Personals überwiegend gut bis sehr gut. Inklusiv-Leistungen von 10.00Uhr - 02.00Uhr enthalten. Kostenlose Schnorchelausrüstung. Gästestruktur 1. Woche noch ca. 40% Russen, der Rest war gemischt, 2. Woche noch ca. 10 % Russen, nuir beim Essen wie üblich auffällig. In der Lobby stand kostenloser WLan zur Verfügung, im Zimmer konnte man mittels IP-Stecker ins Internet. Wasserschuhe auf jedenfall empfehlenswert, kann man auch für ca.10-15€ kaufen. Schnorchelausrüstung täglich kostenlos ausleihbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer ein Standardzimmer mit Doppelbett und Balkon war riesig. Bad und Toilette ebenfalls groß genug. Das Zimmer war sauber und die Wäsche wurde täglich gewechselt. Den Wäscheservice haben wir ebenfalls genutzt und waren sehr zufrieden. Nach der Reinigung wurden uns die Wäschestücke einzeln zur Kontrolle vorgelegt. Es war ein TV, Telefon, Wasserkocher, Tee Kaffee,Minibar täglich nachgefüllt vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Große Abstriche gab es beim Essen. Die Auswahl der Speisen hat uns eigentlich gereicht, man fand immer etwas. ABER…..... es war fast alles K A L T bis höchstens lauwarm. Hier besteht dringendst Handlungsbedarf und die Chefköche sollten sich mit diesem Problem einmal intensiv beschäftigen. Sogar Essen das direkt aus der Küche kam war nicht richtig heiß. Teilweise gab es Fleisch vom Drehspieß oder Grill das kalt war. Über Geschmack lässt sich immer streiten, aber wir haben uns dann eben mit den bereitgestellten Gewürzen nachgewürzt . Das beste Essen ( Fleisch ) gab´s beim Brasilianer, jedoch waren auch hier die Beilagen K A L T . Der Italiener kann man getrost vergessen und das Fischrestaurant haben wir nach mehreren Erkundigungen die auch nicht überragend klangen nicht genutzt


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Servicekräfte im Hotel an den Bars bzw. am Strand war zu 95% super gut. Englisch oder etwas Deutsch konnte hier fast jeder. Check In u. Check Out waren ok. Kleinere Reklamationen ( z.B. Schließe der Balkontür defekt, oder kein Fernsehempfang ) wurden innerhalb kürzester Zeit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist ziemlich weit von jeglicher Geschäftsstraße entfernt. Nur mit Shuttle-Bus oder Taxi zu erreichen. Da wir jedoch Hurghada kennen war das für uns kein Problem. Ausflug,- u. Sportmöglichkeiten gab es genug. Die Entfernung zum Strand war je nach Zimmerlage unterschiedlich. Jedoch fuhren ja ganztägig im 10min. Takt 2 Busse durch die gesamte Anlage wo man Zu,- bzw. Aussteigen konnte wo man wollte.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab mehrere Pools die wir jedoch nicht genutzt haben da es uns am Strand besser gefiel. Jedoch waren alle Sauber und es wurden täglich mehrere Wasserproben genommen. Liegen gab es auch gegen 9.00Uhr immer noch genügend, obwohl vermutlich um 6.00Uhr die ersten Liegenreservierer unterwegs waren. Das Riff ist eines der noch intaktesten und schönsten in der Gegend. Dies können wir nach jetzt 10maligen Urlauben in Hurgada sicher sagen. Toiletten am Strand sehr sauber. An Strand und Pools waren auch Life Guards unterwegs. Es gibt auch eine Disco und ein Abendunterhaltungsprogeamm das vom Animationsteam veranstaltet wurde, haben wir aber nicht genutzt. Desweiteren gab es abends Tanzveranstaltungen mit abwechselnden Musikern, mal gut mal weniger, halt auch Geschmacksache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(15)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franz-Josef
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort