- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel mit einer enormen Ausdehnung und über 500 Zimmern. Ein wirklich tolles Hotel, schon von der Bauweise. Hotel ist etwa seit 7 Jahren in Betrieb und hat leider schon einige Mängel, wie zB. an vielen Treppen ist der vordere Teil lose, oder abgebrochen. Das AI Hotel ist leider für körperlich Behinderte nicht geeignet, denn Frühstück und Abendessen wird auf der oberen Ebene serviert, das Abendessen unten an der Marina. Ich selbst hatte Knieprobleme und habe mehrmals auf das Mittagessen verzichtet. Mehrheitlich Russen und Deutsche. Ach ja, es gibt sogar einen oder zwei Aufzüge, leider schon länger außer Betrieb. Beste Reisezeit für uns etwa von Okt. bis ende Nov. danach wird der Wind am Abend kalt. Badeschuhe mitnehmen.
Wir hatten das 72 quadratmeter Zimmer, ist gewaltig, rustikal und schön. Minibar ist stets gefüllt mit Wasser, Sprite und Cola. Fernseher mit Ard, Zdf, Rtl.
Es gibt das Hauptrestaurant, das Gondola (Italienisch) das Brasilianische, das Fischrestaurant und ein Bezahl-Restaurant. Also hier scheiden sich die Geister. Wir fanden das Hotel von der Bauweise und die Zimmer super, aber man soll ja nicht schreiben, das Essen ist schlecht!!!!!!!!! aber schon am 3 Tag haben wir uns beschwert über das Essen im Büfett-Restaurant. Wir haben uns mit mindestens 40 anderen Urlaubern unterhalten, die der gleichen Meinung waren. Wir hatten ein Gespräch mit dem Food-Manager, der Küchenchef war auch dabei. Es geht jetzt nur um das Mittagessen unten an der Marina, jeden Tag gegrillten verbrannten Fisch, Chicken-Döner und Chicken in verschiedenen Variationen, dazu immer Pommes und Pizza. Diese Gerichte werden wir in den nächsten 4 Wochen zuHause nicht mehr essen. In den anderen Restaurants war das Essen stets vorzüglich und wir bekamen sozusagen eine Freikarte für diese Restaurants, für die man sich eigentlich anmelden muss. Im Büfett-Restaurant hat es uns in den 2 Wochen 3 bis 4 mal geschmeckt, ansonsten war das Essen einfach fade und kaum Abwechslung, schade um das schöne Hotel. Wir waren vorher schon 7 mal in anderen Hotels, dort war das Essen um einiges besser, zB. im 4 Sterne Hotel Paradisio, oder im Albatros Palace.
Alle Angestellten waren zu uns sehr freundlich, auch mit einigen Deutschkenntnissen, aber auch Englisch und Russisch. Man weiss ja, wie man in den Wald hinein ruft usw. Die Zimmerreinigung war ganz Ok, nur hat der Room-Boy einige Male die Badetücher vergessen, oder mal die kleinen Handtücher. Beschwerden wird sofort nachgegangen.
Zum Strand muß man gut zu Fuß sein, oder man nimmt den Shuttle-Bus. Flughafen etwa 25 Min. entfernt. Hotel ist sehr abgelegen. Einige Läden an der Marina, ansonsten zum Shopping nach Hurghada fahren. Keine Restaurants in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gut, Liegestühle genug vorhanden. Duschen überall, nur die Leute duschen sich leider nicht ab, bevor sie in den Pool gehen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heinfried |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort