Die Anlage ist gigantisch - der Service bescheiden bis katastrophal - ich kann leider die ganzen super Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Es hat schon beim Einchecken angefangen - einen freundlichen Empfang stelle ich mir anders vor. Ich verstehe auch nicht das es Menschen gibt die angeblich die tatsächlich vorhandenen GROSSBAUSTELLEN übersehen haben oder das Abendessen im Hauptrestaurant so hervorragend bewerten. Aber der Reihe nach:
Deluxe-Zimmer gebucht - einen riesigen Tanzsaal mit abgewohnten Möbel bekommen - Zimmer 8004 ! Ach ja - der berühmte Meerblick beschränkte sich auf einen Streifen am Horizont wenn man auf Zehenspitzen stehend über das vorgelagerte Gebäude geschaut hat. Zimmerreinigung war super - der Putz-Boy hat sich alle Mühe gegeben und es gab NICHTS zu beanstanden.
Das Essen war in allen Restaurants GUT bis SEHR GUT. Warum also bewerte ich die Gastronomie als schlecht ? Das hat den Grund das wir es NICHT gewohnt sind uns zu beim Abendessen (egal ob man um 18:30 Uhr oder um 21:00 Uhr dort war) verzweifelt einen Tisch zu suchen weil das Hauptrestaurant TOTAL überbelegt war. Es ist für die Menge an Gästen einfach viel zu klein. Die Spezialitätenrestaurants sind keine wirkliche Alternative da diese bis auf den Thai (4 Hauptspeisen zur Auswahl) und den Italiener nur feste Menüs anbieten - diese sind geschmacklich zwar gut aber man möchte ja nicht ständig das gleiche essen. Getränke werden im Restaurant auch nur mit viel Glück serviert - wir haben uns meistens unser Getränk an der Lobby-Bar besorgt.
BESCHEIDEN - ich kann hier leider nur eine Sonne vergeben und diese geht an den netten Kellner der Pool-Bar (Palmen-Pool) dieser war auch ab und zu an Beach 2 und hatte immer ein Lächeln übrig. Außerdem waren einige Kellner an der neuen Bar in der Marina ganz OK. Der Service im Hauptrestaurant + beim Brasilianer war katastrophal in den anderen Spezialitätenrestaurants OK ! Ach so - die Rezeption gehört ja auch zum Service - Check in unfreundlich und unzureichend, Informationen gab es nicht - bei der Größe der Anlage ein "no go" ! Schön wäre gewesen einen Plan des Hotels zu erhalten und evtl. ein Hinweis darauf wo sich die Restaurants befinden.
Die Lage war wie wir schon bei der Buchung wussten weit ab vom Schuss - aber OK da dies ja bekannt war. Was nicht bekannt war waren die unverschämten Taxi-Preise die im Hotel aufgerufen wurden, es war leider auch nicht möglich Taxis außerhalb des Hotels anzuhalten da die Schranke zum Hotel ungefähr 2 km. von der Rezeption entfernt war (bergauf) und es den öffentlichen Taxis nicht gestattet ist auf das Hotelgelände zu fahren. Somit ist das "rauskommen" entweder mit dem vom Hotel angebotenen Taxi-Service oder dem Shuttlebus möglich (dieser fährt jeden Tag 2 x nach Hurghada und 1 x zur Senzo-Mall - jeweils Nachmittags)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu tun gibt es genug - von vielen verschiedenen Anbietern wird man an den Pools und am Strand angesprochen und es werden Ausflüge, Wellness usw. feilgeboten. Animation haben wir nicht mitgemacht da am großen Infinety -Pool bereits um 9:30 Uhr morgens alle Liegen belegt (reserviert) waren und man am Beach 1 wie die Ölsardinen liegt - nur dort findet Animation statt. Ansonsten gab es Abendshows und Veranstaltungen. FAZIT: Die Großbaustelle war durchaus vorhanden (Gebäude 5 wurde renoviert) und ich glaube kurz nachdem wir nachhause gefahren sind war Gebäude 7 an der Reihe. Zwischendurch hat man die Presslufthammer auch am Strand gehört - aber das hat uns weniger gestört als das Chaos im Restaurant. Im Moment würde ich NICHT nochmal in's Albatros Citadel fahren glaube aber das einiges an den zu bemängelnden Dingen an der Umstrukturierung durch den neuen Besitzer liegt und sich das hoffentlich wieder einspielen wird.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michaela und Jürgen |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management

