- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind in diesem Hotel schon öfter Gast gewesen, aber nach diesem einwöchigen Urlaub überlegen wir uns dieses Hotel nochmals zu buchen. Unter Pickalbatros Führung seit 1 Jahr hat sich und wird sich noch viel verändern, dass merkt man an jeder Ecke. Vieles zum Positiven, da das Hotel unter vorheriger Azur Führung sehr in die Jahre gekommen war. Wir waren neugierig auf die Veränderungen und stehen denen sehr offen gegenüber. Was man aber merkt, ist das im Hotel der Charme und das Herz dem puren Comerz gewichen sind. Angefangen von den Angestellten denen die Freude an der Arbeit mit den Gästen und das Leuchten in den Augen verloren gegangen ist bis hin zum regelrechten Kahlschlag in der vorher traumhaften Vegetation und üppigen Flora. Wer das Hotel kennt weiß was wir meinen! Das Essen hat sich zwar etwas verbessert besonders was die Rindfleisch- und die Salat Qualität anbelangt, aber es fehlt schlichtweg an der Abwechslung und Qualität der Fleischzubereitung. Das neue und alte Restaurant sind extrem hellhörig und laut, sodass jede Mahlzeit mit einem Tinitus endete. Anders ist es wenn man beide schönen Terassen nutzen kann, welche aber natürlich bei entsprechender Witterung als erstes belegt sind. An dieser Stelle muss noch erwähnt werden, daß die Nahrungsaufnahme der überwiegend ukrainischen Gäste sehr laut und ohne die geringsten Manieren erfolgt. Leider war es in anderen Bereichen im Hotel, ob im Fitnessstudio, am Strand, am Pool, selbst beim Schnorcheln im Meer nicht anders. Laut, egoistisch, prollig und unachtsam gegenüber Personal, anderen Gästen und der Natur am Riff. Und wie es aussieht konzentriert sich das Management in Zukunft auf diese zahlungskräftige Kundschaft und erweitert dafür sogar seine Kapazitäten. Eine riesengroße Sauerei ist das Geschäft mit den Taxis! Das Hotel liegt sehr abgelegen und die 2 kleinen heruntergewirtschafteten Shops mit total überzogenen Preisen oder due fehlende abendliche kulturelle Unterhaltung, bewirken, daß man ab und zu mal ein Taxi benötigt. Das im Hotel ansässige Taxi Unternehmen verlangt vollkommen überzogene Preise. Beispiel, eine Fahrt zur 7km entfernten Senso Mall kostet im Hotel Taxi 10 Euro hin 10 Euro zurück. Gesamt 20 Euro. Ein ortsansässiges Taxi verlangt hin und zurück nur 130 ägyptische Pfund ( 6,50 Euro)!! Da dadurch natürlich kaum jemand das Hotel Taxi nutzte und der Betreiber sich beim Hotel Management beschwerte, wurden kurzerhand sämtliche Taxis nicht mehr ins Hotel gelassen!! Man hatte also ein Taxi bestellt und es wurde nicht mehr ins Hotel gelassen. Man muss dazu sagen, dass sich der Weg von der Rezeption bis zum Haupttor fast 2km bergauf durch karges Wüstengelände schlängelt und selbst geübte Personen dafür fast eine halbe Stunde benötigen. Eine Abreise zum Flughafen mit Gepäck und eigenem Transfer ist gar nicht mehr möglich. Und diese Festlegung war von Dauer. Mag sich jeder selbst sein Urteil dazu machen. Ein ähnliches Beispiel sind die sprichwörtlichen Apothekerpreise in der Hotel Apotheke. Für das einzig wirkende Medikament Antinal bei Pharaos Rache, werden satte 15 Euro verlangt. In der Senso Mall nur mal 1,50 Euro. Da ist es selbst mit einer Taxifahrt zur Apotheke in der Senso Mall, mit 6,50 Euro hin und zurück, noch billiger!! Die abendliche Unterhaltung, abgesehen von ein paar mittelmäßigen Playback Musikern, beschränkt sich auf mehr oder weniger gelungene Versuche des Animationsteams. Diese veranstalten allabendlich im kaltlila beleuchtetem Tunnel ( Wintergarten der Concerto Bar) ihre lautstarken russisch sprachigen Animationen. Von der Lokalität als auch von der Qualität das Schlechteste was wir jeh in anderen Hotels dieser Kategorie erlebt haben. Sogar unter vorheriger Azur Führung war es qualitativ anspruchsvoller. Im Zusammenhang mit dem Animations Team sei noch angemerkt, daß täglich ein Animateur durch das Hotel geschickt wird und Bewertungen für HolidayCheck gemeinsam mit den Urlaubern ausfüllt und einsammelt. Der geschulte Beobachter bemerkt hier auf HolidayCheck die gestiegene qualitative als quantitative Anzahl von Bestbewertungen im Vergleich zum Vorjahr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management