Große,weitläufige, wunderschöne Anlage. Hier muß man wirklich gut zu Fuß sein. Unser Zimmer 3108 lag im Gebäude 3 mittig und war super zentral gelegen, sowohl zum Pool, zu den Lagunen , Hauptrestaurant und Hafen. Auch am letzten Tag fanden wir immer noch kleine Abkürzungen über Stufen zum Hafen. Die Anlage wird gut sauber gehalten, abgesehen von ein paar kleinen reparaturbedürftigen Sachen, typischer ägytpischer Standard eben, trotzdem 5 Sterne. Gästestruktur Anfang November überwiegend Russen. Die Frauen waren eine Augenweide für die Männer. Unsereins machte mit dem Personal ständig seine Späßchen, von den russischen Damen kam leider nichts Besonderes rüber. Die Lagunen sind ein Traum. Sehr schön angelegt. Das wertet das Hotel auf. Leider waren die besonderen Plätze schon ab 7.00 Uhr belegt. Es dauerte dann schon mal an die 3 Stunden, bis man den Reservierer dann antraf. Der Pool war schön sauber, hier bekam man auch noch um 8.30 Uhr Liegen. Sitzgelegenheiten im Freien am Hauptrestaurant sind einfach zu wenig. Die Terrasse ist in zwei Ebenen aufgeteilt. Am Morgen war die untere Ebene nicht eingedeckt. Schade eigentlich bei dem schönen Wetter! Im Restaurant ist die Hölle los. Vorbildlich sind der Italiener und der Brasilianer. Dort kann man noch in Ruhe speisen. Super Bedienung! Zum jetzigen Zeitpunkt ist das Hotel höchstens 4 * Sterne wert. Hier sollte sich das Management was einfallen lassen, und die Fehler in der Personalstärke und der Gastronomie erkennen. Es wäre schade, daß auf grund dessen die Urlauberzahl der Westeuropäer sinkt. Das Hotel können wir dadurch nur bedingt weiterempfehlen.
Groß, toller Meerblick, auch von der Dusche aus....... wenn man größer ist wie ich ( 1,62m ), denn ich konnte durch das Milchglas nicht schauen ( hihi). Betten groß und bequem, Wasserkocher vorhanden. Trotzdem,......im Bad verwischte Fliesen ( als wenn mit aggressiven Putzmitteln gearbeitet wurde ), verrostete Amaturen und schmuddelige Klobürste. Auch die Handtücher und die Bademäntel haben schon bessere Tage gesehen, sie waren zum Teil ausgefranst. Für ein 5* Sterne Hotel nicht gerade angebracht. Wunderschöne große Terasse, für den lauwarmen Abend perfekt zum relaxen.
3 Sterne! Und nicht mehr. Vorweg Italiener und Brasilianer 4 Sterne. Cafe Mozart top. 5 Sterne. Kuchen klasse und sämtlche Kaffeesorten, Latte Machiato hervorragend. Haupt- und Hafenrestaurant einfach,eintönig, lauwarm = Standardessen. Nichts Besonderes. Für 5* fehlen die besonderen Leckereien, mehr Abwechslung. Frühstück soweit in Ordnung. Aber es fehlte bei allen Speisen der " bums ", sprich die Gewürze. In Ägypten sind wir es gewohnt, Leckereien wie Oliven, Käse, versch. Sorten Obst zu genießen. Hier ist zu wenig Auswahl der Speisen vorhanden, zu wenig Variationen. Schade, weil das Essen im Urlaub für uns besonders wichtig ist. MASSENABFERTIGUNG! Schade auch, das gewisse Nationaitäten ihre Teller voll zum Tisch bringen, und diese dann wieder voll abgeräumt werden. Schrecklich!
Beginnend bei der Ankunft sind wir es in einem 5* Hotel gewohnt, empfangen zu werden. Weder unsere Koffer wurden uns abgenommen ( auch beim auschecken nicht), noch erhielten wir einen Begrüßungsdrink. Selbst mußten wir bei der Rezeption einchecken. Sprachkenntnisse hier nur russisch und etwas englisch. Isabell, die Gästebetreuung spricht deutsch und hat geholfen, sie kann aber nicht überall sein. Höhepunkt war festzustellen, daß das Telefon Vorrang hatte,..... und das klingelte ständig. Beim Auschecken umlagerten ca 10 Personen einer bekannten Nationalität den Ausgang sitzend auf dem Fußboden mit jeweils einer Flasche Whiskey. Der Manager ging daran einfach vorbei und schüttelte nur den Kopf. HALLO ! DAS GEHT GAR NICHT! Vorweg möchte ich nun sagen, daß das komplette Personal super freundlich war,es fehlte allerdings an Kompetenz. Da das Hotel ausgebucht war, waren die Herrschaften hoffnungslos überlastet. Hier sollte sich das Management wirklich mal Gedanken machen. Beim Frühstück und auch beim Abendbrot war die Wartezeit bei den Getränken einfach zu lang - zu wenig Personal. Ich erwarte daher mehr bei einem 5* Hotel. Das ging dann weiter bis zum Abräumen des Tisches. Auch wurde das Bufett nicht zügig nachgefüllt. Gewisse Nationalitäten kamen schon vor 19.00 Uhr zum Essen, fakt war, ab 19.00 Uhr mit Eröffnung des Buffett's waren einige Behältnisse schon leer und wurden zum Teil auch nicht mehr aufgefüllt. DAS GEHT GAR NICHT!
Wunderbar abseits gelegen, für einen erholsamen Badeurlaub optimal. Das Hotel haben wir nach einer 20minütigen 'Chaosfahrt' mit dem Taxi gesund und heile erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wirlpools waren schmutzug. Man konnte erstens nicht bis auf den Grund schauen. Als wir dann doch drinnen saßen, umschäumte meinem Mann eine braune Brühe,durchsetzt mit den Luftbläschen. Ich möchte mich nicht dazu äußern, wie es aussah. EKELHAFT!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Carsten & Beatrix |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort

