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Jocelyn & Niklas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage, aber sehr schlechter Service!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne Hotelanlage, die durch überwiegend sehr schlechtem Service zunichte gemacht wird. Die Urlauber werden an Strand und Pool von den Animateuren penetrant aufgefordert, vor Ort zusammen mit den Animateuren gute Bewertungen hier bei Holidaycheck zu verfassen, was leider die gesamte Bewertung des Hotels verfälscht. Leider war der Urlaub eine große Enttäuschung für uns.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten eines der "alten" Zimmer. Dieses gefiel uns aber deutlich besser als die modernisierten. Die alten Zimmer sind noch komplett mit Korallenstein ausgeschmückt, was die Zimmer wirklich einzigartig macht. Im Vorfeld hatten wir in Erfahrungsberichten darüber gelesen, dass Paare ein Doppelzimmer mit 2 Betten bekamen und hatten uns über ihren Ärger darüber gewundert. Nun ist uns dasselbe passiert und wir verstehen nun den Ärger durchaus. Wir haben ebenfalls ein Zimmer mit zwei Betten bekommen. Da die Betten (zumindest in den unrenovierten Zimmern) teilweise einbetoniert sind, können diese nicht zusammengeschoben werden. Dieses haben wir direkt (wir sind morgens um 6 Uhr angekommen) an der Rezeption angegeben und haben um einen Zimmerwechsel gebeten. Dieser sollte um 12 Uhr erfolgen. Gegen 12 Uhr sind wir daher zur Rezeption gegangen, um unser neues Zimmer zu erhalten. Hier wollte man uns dann allerdings auf den nächsten Tag vertrösten, da keine Zimmer mit Doppelbett mehr frei seien. Erst nachdem wir energisch auf ein neues Zimmer bestanden (wir waren ja durch die anderen Bewertungen sensibilisiert und vorgewarnt) wurde uns ein Zimmer zu 14 Uhr zugesagt. Unser neues Zimmer konnten wir dann allerdings nach langem Warten erst gegen 16 Uhr beziehen. Leider hat uns dieses hin und her mehr als den ersten halben Tag gekostet, was sehr schade war. Die alten Zimmer sind sehr geräumig. Zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber für uns noch vollkommen in Ordnung. Wir konnten einen Blick in die renovierten Zimmer erhaschen. Diese hatten leider nicht mehr den einzigartigen Charme durch die Korallensteine, sondern sahen aus wie jedes x-beliebiges Zimmer in irgendeinem anderen Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt zwei Haupt-Restaurants im Hotel. Das Frühstück war in Ordnung. Eine mittelgroße Auswahl an Brot und Brötchen (leider teilweise von den Vortagen). Ansonsten war die Auswahl gut. Es gab immer Crepes und Omelette/Spiegeleier, die frisch zubereitet wurden. Außerdem gab es immer 2 frische Säfte, die allerdings zum Ende unseres Urlaubs immer stärker mit Wasser verdünnt wurden. Den Kaffeespezialitäten kommen aus dem Automat (was grundsätzlich völlig in Ordnung ist und auch gut sein kann) und waren leider überhaupt nicht genießbar. Mittagessen gibt es nur in einem Restaurant. Hier war schön, dass immer eine Sache frisch draußen auf dem Grill zubereitet wurde (z.B. Burger, Fisch, Hähnchenschenkel). Ansonsten gibt es hier die typischen Snacks wie Pommes, Pizza. Sowohl das Mittag- als auch das Abendessen empfanden wir als sehr einheitlich und nicht sonderlich spektakulär. Wir sind es eigentlich gewohnt, abends ins Bett zu rollen, weil man alles probieren und essen möchte. In diesem Hotel war es leider ganz anders und wir mussten im Restaurant nach "gutem" Essen suchen. Auch hier sind wir wieder sehr viel Besseres aus anderen Hotels gewohnt und waren sehr enttäuscht. Aufgrund der Umbauarbeiten war das italienische Themerestaurant während unseres Urlaubs geschlossen. Dafür wurde das Buddha Buddha für diese Zeit kostenfrei als Themenrestaurant angeboten. Von Innen ist das Restaurant sehr imposant und gemütlich gestaltet. Das Gängemenü - welches man sich entgegen der nicht sonderlich informativen Aussage der Guest Relation NICHT aussuchen konnte - war geschmacklich das "Highlight" des Urlaubs. Leider war aber auch dieses Dinner verglichen mit anderen Ägyptenurlauben nicht sonderlich spektakulär und die asiatischen Gerichte bekomme ich zuhause bei jedem Asiaten deutlich geschmackvoller serviert. Die Cocktails im Hotel waren leider nur zusammengepanschte Säfte, die mit den Cocktails nichts zu tun hatten. In der Cafe-Bar Columbus gibt es nachmittags Kaffeespezialitäten und Kuchen. Auf dieses hatten wir uns sehr gefreut. Das Cafe ist schön aufgemacht, es gibt eine schöne Kaffeekarte mit Spezialitäten, die Starbucks ähneln. Leider war auch hier die Enttäuschung wieder groß und die Spezialitäten haben entweder nicht geschmeckt oder es wurden einfach andere Getränke gebracht (anstatt eines Frappuccinos habe ich einen normalen Kaffee erhalten).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service in diesem Hotel ist deutlich schlechter, als ich es von anderen Hotels in Ägypten gewohnt bin. Ich fliege seit 15 Jahren regelmäßig nach Ägypten und war in verschiedenen 3- bis 5-Sterne Hotels. Was ich in diesem Hotel in Bezug auf den Service erlebt habe, hat uns sehr geärgert. Wie bereits oben beschrieben gab es direkt am ersten Tag sehr großen Ärger mit dem Bezug eines neuen Zimmers. Auch der Service in den Restaurants und Cafés/Bars war nicht besser. Die Tische wurden beim Essen nur nach sehr langer Wartezeit abgeräumt - und dann in einer Lautstärke, die sehr unangenehm war. Während man als Gast in Ruhe essen wollte, liefen die Angestellten (sowohl die Kellner, als auch die höheren Manager) zwischen den Gängen her, unterhielten sich lautstark über den Köpfen der Gäste hinweg ohne Rücksicht auf den Gast zu nehmen. Auf Getränke hat man in den Restaurants teilweise 20 Minuten gewartet. In den Bars/Cafés liefen Kellner an uns vorbei, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen. Auch hier musste man vergeblich darauf warten, dass eine Bestellung entgegen genommen wurde. Wir hatten teilweise das Gefühl, dass wir absichtlich nicht beachtet wurden.. Die Guest Relation soll laut Unterlagen von 9 bis 16 Uhr anwesend sein. Wir waren an zwei Tagen zu verschiedenen Uhrzeiten dort und haben sehr lange vor Ort gewartet, in der Hoffnung, es kommt jemand vorbei. Auf Nachfragen bei der angrenzenden Rezeption hieß es immer nur, dass die Guest Relation gleich kommen würde. Am zweiten Tag haben wir nach knapp einer Stunde Warten endlich die Guest Relation angetroffen. Empfangen wurden wir von einer sehr unfreundlichen Dame, die uns nur sehr ungern Informationen (die im Nachhinein nichtmal korrekt waren) zum Themenrestaurant mitgeteilt hat. Positiv hervorheben möchten wir den Handtuchmann am Strand. Dieser war der Einzige, der wirklich jeden Tag super nett war. Schon wenn wir zum Strand gelaufen sind, hat er uns von Weitem gesehen und uns Liegen vorbereitet, sie vorher abgeputzt und auch die "Don't Disturb"-Flagge angebracht hat, die die Verkäufer von den Liegen (überwiegend erfolgreich) abhält.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage des Hotels ist wunderschön und sehr weitläufig. Das Hotel ist komplett aus Korallensteinen gebaut, die sich sowohl außen als auch im Inneren des Hotels wiederfinden. Das Hotel ist in den Hang gebaut, daher sind sehr viele Treppen zu laufen. Wer nicht gut zu Fuß ist, sollte dieses Hotel besser meiden. Uns hat es überhaupt nicht gestört - ganz im Gegenteil taten die Spaziergänge in der Anlage sehr gut. Das Korallenriff direkt am Hotel ist traumhaft. Unbedingt Schwimmschuhe und Schnorchel mitnehmen! Das Hotel liegt relativ weit außerhalb, daher kann man nicht "mal eben" in die Stadt laufen. Dieses muss jedem klar sein, der dieses Hotel bucht. Für Ruhesuchende aber ideal.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote tagsüber haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Shows waren leider nicht so schön. Auch abends die Live-Musik war nicht besonders gut. Negativ aufgefasst habe ich - wie eingangs bereits erwähnt - dass die Animateure Urlauber auf Bewertungen hier auf Holidaycheck ansprechen. Die Animateure haben direkt ihr Tablet parat und fordern die Urlauber penetrant auf, zusammen mit dem Animateur gute Bewertungen zu verfassen. Daher ist das Bewertungsbild auf dieser Plattform meiner Meinung nach sehr stark verfälscht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jocelyn & Niklas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um unser Albatros Citadel Resort zu bewerten. Es tut mir sehr leid, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns nicht geniessen konnten. Aber unser Team, und Management nehmen jedes Feedback sehr ernst. Es werden Massnahmen mit den dementsprechenden Abteilungen besprochen, und Massnahmen zur Verbesserung eingeleitet. Herzliche Grüße, Hotel Management