- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada, mit dem Shuttle/Bus vom Flughafen aus (ohne Zwischenstops) in 30 min erreichbar. Die Anlage ist ziemlich groß und weitläufig, man muss gut zu Fuß sein und Treppensteigen mögen. Das Hotel ist für Kinderwagen und Rollstühle ehe weniger geeignet (wenig Barrierefreiheit). Die Anlage ist gepflegt und sauber und architektonisch außergewöhnlich. Allerdings durch die Lage sehr abgeschieden, außer dem Hotel findet man in der näheren Umgebung nur Sand- und Geröllhaufen.
VOSICHT VOR DEN SWIM-UP-SUITEN!!! Wir hatten diese besonderen Zimmer gebucht und bezahlt, nur leider nicht bekommen :( Laut Aussage des Reiseleiters vor Ort werden diese Zimmer immer wieder überbucht (vom Hotel selbst), weil der Manager oder Besitzes des Hotels (oder wer auch immer) hofft, dass sich die Leute dann abspreisen lassen oder nicht anreisen oder oder oder... Nach ewig langen Diskussionen und unendlicher Warterei in der Lobby hat man uns erst in Junior-Suiten (wurden als supertolles Upgrade angepriesen) geparkt. Diese Zimmer waren unmöglich und ein Upgrade nicht erkennbar (Bad: mini, Zimmer: langer Schlauch, 1 Schlafzimmer, im nächsten Zimmer ein Einzelbett (Aufbettung), ultralauter Kühlschrank, defekter Safe, kein direkter Meerblick, mini Terrasse, oberhalb des Restaurants Culina). Erst mit Hilfe des Reiseleiters konnten wir am nächsten Tag in andere Zimmer umziehen (Gebäude 4), allerdings waren das dann Familienzimmer, für uns viel zu groß (2 riesige Doppelbetten in 2 Zimmern), das Bad war schön groß, auch die Aussicht von der Terrasse super, allerdings gab es in beiden Zimmern nicht einen einzigen Stuhl oder eine Sitzgelegenheit, nur 4 Plastikstühle auf der Terrasse. Wenn in diesem Zimmer 4 Personen wohnen, ist der Schank definitiv zu klein, auch die Kleiderstange mit zu wenigen Bügeln bestückt. Aber... Die Betten sind super, tolle Matratzen, ausreichend Kissen, wir haben echt gut geschlafen!
Das Hauptrestaurant Culina ist nicht empfehlenswert. Ziemlich groß und in Stoßzeiten sehr laut, wenig Speisenauswahl, immer gleiches Angebot, kein guter Service... Im Citadel Restaurant waren wir nicht, weil man dort in so tiefen Sesseln sitzt, dass man mit der Nase in den Teller tunkt. Freunde berichteten (waren kurz vor uns da), dass das Angebot dort auch nicht so besonders ist. Wir waren meist im Foodcourt essen, das war in Ordnung, allerdings auch nicht außergewöhlich gut. Wir haben in Ägypten schon besser gegessen. Das L'Asiatique Restaurant ist sehr empfehlenswert, dort wechselt das Angebot und die Speisen war sehr lecker und der Service super. Die Atmosphäre dort war entspannt und angenehm, nicht so wuselig, wie im Food Court. Das Tajine Restaurant konnten wir nicht ausprobieren, es ist nicht immer auf und wenn es auf ist, ist es ausgebucht. Wir konnten das Golden Booda Restaurant besuchen (Gutschein vom Hotel wegen der ausgebuchten Swim-up-Suite). Es gibt dort ein 3-Gänge-Menue (entweder mit Fleisch oder mit Fisch), wir hatten das Menue mit Fisch. Die Vorspeise bekommt man auch in den anderen Restaurants (Salat, Brot usw.), die Hauptspeise war lecker, allerdings mussten die 3 Garnelen (die man auch manchmal frisch gegrillt am Foud Court bekommt) noch geschält werden. Dessert (Schokokuchen) hätte man auch in den anderen Restaurants bekommen. Alles in allem war es aber ein schönes Abendessen.
Der Zimmerservice war super, jeden Tag wurde das Zimmer gereinigt, da gibt es nichts zu beanstanden, mit Trinkgeld auf dem Kopfkissen kam dann auch ab und zu mal ein bisschen "Handtuchkunst" zum Vorschein. Auch am Strand war der Service gut (noch besser mit entsprechendem Trinkgeld), die Life Guards waren immer bemüht, eine schöne Liege zu finden und waren auch ansonsten sehr freundlich und hilfsbereit. Auch die Barleute waren freundlich und zuvorkommend. Das Personal an der Rezeption war eher distanziert und man hatte immer das Gefühl, zu stören, wenn man mal eine Frage hatte. Das Personal an der Lobby-Bar und im asiatischen Restaurant war super, großes Lob!
Fahrzeit zum Hotel (ohne Zwischenstops) ca. 30 min Keine Ausflugsziele in der Nähe, wer Ruhe und Entspannung sucht, ist hier richtig. Direkte Strandlage (super!), schön angelegte Lagunen, die Strandabschnitte waren (dank der fleißigen Life Guards) sehr sauber und ordentlich, es waren auch immer noch Liegen zu bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Golden Booda Disko: Ab und zu wird im Golden Booda ein Disko-Abend angeboten, an diesen Abenden sollte man sein Zimmer nicht in der Nähe haben. Es kommen Leute von außerhalb, mit Autos, die am Strand vor dem Golden Booda parken, es ist die ganze Nacht laut, weil die Leute z.T. betrunken durch die Hotelanlage stürzen oder in ihren Zimmern "vorglühen", der Strand ist am nächsten Morgen voller Müll und Zigarettenkippen - unglaublich. Die Poolanlagen sind sehr schön angelegt (alles sehr sauber), haben wir aber nicht genutzt, weil wir immer am Strand waren. Der Spa-Bereich ist toll und dort herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Der Servive und die (med.) Massagen sind traumhaft, da gibt es keine Beanstandungen. Wenn man möchte, kann man tauchen und schnorcheln lernen. Die Animation war zeitweise sehr laut und nervig, hat aber ein Nein immer akzeptiert. Das Abendprogramm konnten wir nicht besuchen, weil es an der Bühne viel zu wenig Plätze gab. War immer alles belegt. Wir haben einen selbst organisierten Ausflug zum Grand Aquarium Hurghada gemacht, die MA des Taxistandes im Eingangsbereichs des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Taxifahrt war nicht teuer und sehr entspannt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Claudia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung abzugeben. Bezueglich der Swim-up Zimmer moechten wir richtig stellen, dass diese nicht "absichtlich" und vom "Hotel selbst" ueberbucht wurden zu irgendeinem Eigennutzen, sondern diese ueber Reiseveranstalter kontigente buchbar sind und nicht individuell beim Hotel buchbar sind. Wen das kontigent ausgebucht ist bekommen Gesellschaft dieses zur Information, werden die Zimmer dann ueberbucht, liegt das nicht in der Hand des Hotels direkt. Allerdings wissen wir dass die Gaeste dementsprechend unzufrieden sein werden und versuchen stets unser Bestes, diese dann bestmoeglichst zufrieden zu stellen, daher bieten wir freie Upgrades und Einladungen an, welche den Nutzen haben sollen, dass unsere geschaetzten Gaeste den Urlaub geniessen koennen. Bezueglich des Golden Boodah moechten wir darauf hinweisen, dass dieser ein Privatbetrieb ist und nicht direkt zum Hotel gehoert, dennoch geben wir all die genannten Kommentare an das jeweils verantwortliche Personal um dementsprechend handeln zu koennen Wir wuerden uns ueber ein Wiedersehen sehr freuen mit freundlichen Gruessen Hotelmanagement