Optisch ein wunderschönes Hotel, sehr große Anlage mit vielen Treppen und langen Wegen.Für Menschen mit Gehbehinderung eher schlecht geeignet. Wir hatten ein Zimmer im 7er Bereich, von der Entfernung ganz optimal, dadurch wurden wir auch nicht von der Musik am Abend gestört. Sehr langer und eigentlich auch schöner Strand, allerdings das größte Manko des Hotels, es gibt keinen Steg ins Wasser, wodurch man gezwungen ist über das Riffdach zu laufen, um ins Meer zu kommen. Uns hat es geschmerzt, mit anzusehen, wie jeder über dieses Riff "latschte" und dies dadurch ja immer mehr zerstört wird. Völlig unverständlich, daß das Hotelmanagment einfach zusieht, wie das Riff immer mehr zerstört wird. Ebenfalls ein riesiges Manko ist das Fehlen einer Klimaanlage in der Lobby. Es ist Abends drinnen so heiß, das man nicht lange dort sitzen kann. Stattdessen stehen im Raum verteilt ein paar einfache Standventilatoren, wie in einem 1 Sterne Hotel. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Ohne kann man nicht ins Meer. Für den Zimmerservice Trinkgeld geben. Im Restaurant kann man sich sparen, ändert nichts. Das Hotel ist sehr ruhig. Wer Action will, sollte ein anderes Hotel buchen. Was wir sehr empfehlen können, ist eine Fahrt mit dem Katamaran. Ganz toll. Wir haben die Sunset-Tour gemacht. Herrlich romantisch. Sehr nette Leute und toller Service. Es macht wirklich Spass. Alles in allem ein schönes Hotel, aber der Service macht vieles kaputt. Wir werden nicht noch einmal dorthin fahren.
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht. Können aber nur jedem empfehlen, sich das Geld dafür zu sparen. Die Standard-Zimmer sind völlig ausreichend und schön. Sie haben sogar ein größeres Badezimmer mit Fenster. Wir hatten nur ein winziges Bad ohne Fenster. Völlig unverständlich, wie man den Deluxe-Zimmern so ein winziges Bad geben konnte. Das Zimmer selber war schön, allerdings gibt es kaum Stauraum für Sachen. 3 Ablageböden und 8 Bügel. Unsere Sachen lagen auf den Tischen und Ablagen. War nicht schön. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Die Terrasse war riesig, so groß wie das Zimmer. Jeden Tag wurde das Zimmer sehr gut saubergemacht.
Die 4 Sonnen haben wir nur vergeben, da es das Restaurant La Gondola gibt. Das einzige Restaurant, wo Service und Qualität fast immer sehr gut gestimmt haben. Das Hauptrestaurant ist ein typisches Massenabfertigungsrestaurant. Ohne Stil und Niveau. Genervte Kellner, Lärm, Standardessen. Das Mittagessen gibt es im Hafenrestaurant. Haupsächlich Fast Food oder Hühnchen/Reis in verschiedenen Varianten. Und auch dort mal wieder keine Klimaanlage. Es gibt auch noch das Cafe Mozart. Sehr leckerer Kuchen und Getränke. Der Service naja. Die Getränke und den Kuchen gleichzeitig zu erhalten, ist für die Kellner sehr schwer zu organisieren gewesen. Aber ganz schrecklich ist das brasilianische Restaurant El Gaucho. Fürchterlich. Katastrophales Essen, schlechter Service, da ein Kellner für ca. 20 Leute und man ständig auf Getränke oder Essen gewartet hat und falls er dann doch mal erschien, das Essen im Vorbeigehen auf den Teller flog. Nach einem Gespräch mit dem RestaurantManager auch nur das übliche blabla. Wir haben das Essen dort abgebrochen.
Eigentlich fehlen einem die Worte. Wir waren bereits mehrmals in Ägypten, aber so schlechten Service haben wir noch nie erlebt. Es war nicht immer nur das Personal Schuld. Einen Großteil der Schuld trägt das Managment, da sehr oft zu wenig Personal vorhanden war oder einfach schlecht geschultes bzw. absolut nicht ausgebildetes Personal eingesetzt wurde. In der ersten Woche haben wir uns noch aufgeregt, aber in der zweiten Woche einfach nur resigniert und es mit Humor genommen. Wir haben manchmal Tränen gelacht.Wir haben uns dran gewöhnt, den Kaffee, das Besteck, Servietten selber zu holen oder ewig drauf zu warten. Wir könnten hier einige Erlebnisse berichten, dies würde jedoch den Rahmen einer Bewertung sprengen. Unsere Beschwerden über schlechtes Essen, Service, Kakerlaken auf dem Zimmer wurden stets freundlich entgegengenommen. Darauf ist das Personal scheinbar geschult. Alles in allem entspricht der Service nicht dem eines 5 Sterne Hotels.
Fernab von allem. Ein paar kleine Geschäfte im Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 3 Pools, die wie wir finden, viel zu klein sind für so eine riesige Anlage. Es gibt am Hafen 2 künstlich angelegte Lagunen, allerdings fand ich es nicht schön, dort zu schwimmen. Das Wasser war abgestanden und da der Boden mit Betonplatten ausgelegt ist, macht es auch keinen Spass zu schnorcheln. Die Animation war eher bescheiden. Vor allem ist es traurig, daß man eigentlich nur Russisch hört. Wieso redet die Animation nicht englisch, so das alle Nationalitäten es verstehen? Wir spielen gern Volleyball, das fand in den 2 Wochen die wir dort waren, sehr selten statt. Die restlichen Spiele waren idiotisch. Die Abendanimation im Amphitheater waren bis auf einen chinesischen Abend schrecklich. Was positiv zu erwähnen ist, war die Live-Musik auf der Terrasse vor der Lobby. Sehr gute Sänger. Gut fanden wir auch, daß das Hotel die WM-Fußballspiele im Konferenzsaal auf einer riesigen Leinwand übertragen hat. Der Strand war immer sehr sauber. Sowie auch das restliche Hotel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katrin |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast. Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort

