Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Jessica (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2024
Schönes Hotel mit kleinen Abstrichen
4,8 / 6

Allgemein

Die Architektur des Hotels ist echt beeindruckend. Die Anlage liegt recht abseits aber ist echt riesig und total schön angelegt mit dem Hafen. Wer nur entspannen möchte den sollte die Lage nicht stören. Ein Shuttle ist auch vorhanden, welchen man teils von der Zimmerentfernung auch brauchte. Die Mitarbeiter sind meistens sehr freundlich und total kinderlieb. Wir hatten unser Zimmer in Bildung 5, die Aussicht zum Meer war atemberaubend. Man sollte jedoch unbedingt darauf achten, dass man ein renoviertes Zimmer bekommt. Die unrenovierten Zimmer sind definitiv keine 5 Sterne. Die Möbel sind altbacken und müssen renoviert werden. Manche Zimmer haben Durchgangstüren, diese machen es noch hellhöriger als es eh schon ist. Was echt bemerkenswert war, das wir für ägyptische Verhältnisse, bestimmt über 5 deutsche Sender im Fernsehen hatten. Wieso es aber bei den großen Balkonen nicht eine Liege gab, verstehe ich nicht, aber ok. Eine "Aufhängemöglichkeit" auf allen Balkonen wäre eine Idee.... Bei vielen war dies nicht vorhanden. Leider war das Hotel, zu unserem Reisezeitpunkt, sehr Osteuropäisch angehaucht. Diese kennen "Ruhe" scheinbar überhaupt nicht und machten Krach ohne Rücksicht auf Verluste. Dies wurde leider auch kaum unterbunden aber dazu später mehr Die Apothekenpreise sind in Ordnung, da haben wir schon andere Sachen erlebt. Leider ist der eine Mitarbeiter, welcher nicht so gut deutsch konnte, nicht sehr ambitioniert und kam recht unfreundlich rüber. Die Gästebetreuerin Stephanie war mega bemüht und hat uns unseren Zimmerumzug, wegen der Ruhestörung unserer Nachbarn, ermöglicht. Danke dafür. Etwas ärgerlich war noch, dass wir knapp 14 Tage vor Ankunft an die Gästebetreuung schrieben, mit der Bitte ua um ein Babybettchen, daraufhin schrieb Stepahnies Kollegin Katja zurück, dass sie sich kümmern würde aber was soll ich sagen? Wir kamen an und in unserem Zimmer stand für unsere 1 1/2 jährige Tochter ein Zustellbett! Sprich es hatte nicht funktioniert. Immerhin hatte nachdem wir dies dann der Rezeption gesagt hatten, diese schnell reagiert und wir bekamen das Babybettchen. Vielleicht meckern auf hohem Niveau, aber für meinen Mann und mich war es unsere Hochzeitsreise was wir auch erwähnten aber da kam leider nichts..... Etwas schade aber naja.... Vielleicht sollte der Zimmerumzug die nette Geste sein, man weiß es nicht. Den Infinity Pool hätten wir gern mal genutzt, da dieser beheizt war, aber die Lautstärke der Musik dort war unerträglich und wir sind zugegeben auch nicht so angetan davon, wenn Gäste mit "Ganzkörperklamotten" ins Wasser/ in den Pool gehen aber das ist unsere persönliche Meinung.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Schallschutzdämmung wäre zu empfehlen, da alles sehr hellhörig ist. Die "alten" Zimmer sind stark renovierungsbedürftig hier sollte man u.a. auf die Kabelisolierung achten. In beiden Zimmern sah man die blanken Kabel, lebensgefährlich für kleine Kinder. Lampenschirme waren locker, Dusch Haken ebenfalls. Seifenspender waren undicht. Die elektronischen Geräte wie zb Kühlschrank und Klimaanlage sollte man sich zumindest mal anhören, dann würde man feststellen, dass diese viel zu laut sind und Handlungsbedarf nötig wäre.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstück im Food Cort ist sehr eintönig dennoch sehr lecker, der frisch gepresste Orangensaft war immer ein kleines Highlight. Mittags gab es hier immer frisch gemachte Pizza diese war ultra lecker. Im Culina gab es Abends immer am Eingang präsentierte verschiedene Cocktails täglich welche allerdings nach 10-15 Min. Öffnung des Abendessens bereits alle waren. Der Tisch auf dem sie präsentiert wurden, wurde einfach abgebaut, so nach dem Motto "wer zu spät kommt...." und was man nicht weiß das dort mal was stand..... Das Personal ist sehr bemüht und auch freundlich. Wieso wurden die größeren Tische, sprich ab 3 oder mehr Sitzplätzen, immer nur mit 3 Besteckplätzen bestückt weiß wohl keiner. Das Obst wechselte teils alle paar Tage und die Gäste waren Feuer und Flamme wenn es dann mal Erdbeeren gab. Hier kam es vor das man doch schnell sein sollte, da es viele mit ihren "Bergen" von Erdbeeren maßlos übertrieben hatten. Das Essen war dennoch abwechslungsreich. Das zweite Restaurant wo man Abends Essen gehen könnte (rechts neben der Rezeption) den Namen weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr, hat so tiefe Sessel das man in diesen zwar nett sitzen konnte, aber zum Essen waren diese mega unpraktisch und total ungeeignet da der Tisch viel zu hoch war. Hier saß definitiv keiner Probe als diese angeschafft wurden. Aus diesem Grund waren wir auch nur 1x dort Abends Essen. Am Nachmittag gab es immer "im Café" Eis das war wirklich toll.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Gästebetreuung

Die Rezeption sollte eindeutig geschult werden. Bei mehren Lärm Beschwerden bekam man teils freche und echt unüberlegte Antworten. Wenn wir mehrere Lärm Belästigungen melden, verlange ich das die angebliche Security ihren Job erledigt, dem auf den Grund geht und nicht das die Rezeption bei den "Störenden" anruft und man dann mitten in der Nacht zurück gerufen wird mit der Aussage das die andere Partei gesagt hätte, sie wären es nicht. Hallo? Wer würde dies auch zugeben? Beim nächsten Mal anrufen, wieder einen Tag später, wegen wieder Lärm, rief uns allen ernstes die Rezeption nach 20 Min zurück um uns zu sagen das unseren Nachbarn behaupten wir würden laut Musik hören. Unser Kind ist 1 1/2 Jahre und schlief tief und fest, unsere Balkontür war offen und der Vorhang halb offen während unsere Nachbarn sich verbarikardiert hatten.... Nun sollte man sich fragen wer am Lügen war oder nicht. Wenn die Security dort "Streife" läuft und mitbekommt das irgendwo Lärm ist, sollte man erwarten, dass diese dann schaut wo der Krach her kommt und dort klopft und dies unterbunden wird. Sorry ab um 23 Uhr oder 0 Uhr sollte Ruhe sein! Dann fragten wir nach einem Late Check out, dieser wurde uns auch bewilligt, allerdings bekamen wir das erste Mal, und das sogar auf Deutsch, keinen Hinweis vonwegen das ab um 12 Uhr unsere Zimmerkarte automatisch gesperrt wird. Auch beim 2. Mal, dann auf Englisch, wir fragten wegen unserer Kofferabholung, sagte man uns das ab 12 Uhr Check out ist und wir sagten das wir dieses geklärt haben vonwegen Late check out und dann wurde uns gesagt, dass dies im System hinterlegt ist und in Ordnung ginge. Auch hier kein Hinweis. Also gingen wir um 12:30 Uhr in Richtung Zimmer, kamen dort an, sowie auch unsere Eltern, und kamen nicht mehr in unsere Zimmer. Also waren wir gezwungen jemanden von den Mitarbeitern zu suchen der uns dann dir Türen aufmachte. Echt ärgerlich wenn einem dann die Zeit etwas im Nacken sitzt und man nochmal duschen möchte etc bevor man abgeholt wird und sich dann damit befassen muss.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Strand

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Sport

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Schnorcheln

Der Stand war sehr gut gepflegt von den Life Gards. Es wurde leider recht viel Müll an Land gespült, welche aber recht schnell entsorgt wurden. Auch die Handtuchausgabe ging problemlos und der Mitarbeiter war immer sehr nett. Schön waren auch die Schaukeln welche leider recht unbequem waren. Ins Wasser konnte man wirklich nur mit Badeschuhen. Wenn das Wasser mal nicht so wellig war, waren sogar bunte Fische sehr nah am Strand zu sehen. Man war also teils nicht aufs Schnorcheln angewiesen. Beruhigend war wirklich, dass die Life Gards immer ein Auge auf das Meer und die Leute hatten.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Tauchen
  • Fitness

Das Hotel, ist für ein Hotel, recht gut ausgestattet was den Fitnessraum betrifft.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:0 - 2
Infos zum Bewerter
Vorname:Jessica
Alter:41-45
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Liebe Jessica, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, uns bei Ihnen zu bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so positive Bewertung zu Ihrem letzten Urlaub in unserem Hotel abzugeben. Unser gesamtes Management- und Personalteam sowie unser Guest-Relations-Service scheuen keine Mühen, um die Anforderungen und Erwartungen der anspruchsvollsten Gäste zu erfüllen. Wir freuen uns schon jetzt, Sie bald wieder zu einem erholsamen Urlaub in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Albatros Citadel-Team