- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Letzter Aufenthalt in 2013 -> Vergleich wie Tag und Nacht. Servicequalität schlecht, Kellner und guter Service hätte man sich mittels Trinkgeld und Mitbringseln erkaufen müssen. Ein no go ! In die Anlage wurde nicht investiert, Neuerung waren in den 2 Jahren nur die neuen Strandhandtücher ersichtlich. Tische, Stühle, Sets, Besteck sind abgenutzt, Servierten zu dem noch dreckig. Aus der Anlage könnte man so viel rausholen. Die super schöne Bauweise aus Sandstein und der Marina haben einen gewissen Wohlfühlcharakter. Leider "mehr Schein als Sein". Wir waren wirklich immer gerne im Citadel, aber 5 Sterne hat das Hotel wirklich nicht mehr verdient. Man sieht ja über einiges Hinweg, doch der inkompetente Service hat unser gutes Bild/eindruck vom Hotel völlig zerschossen. Der Strand nach wie vor super zum Schnorcheln. Das vorgelagerte Riff lässt einen in ein Aquarium abtauchen -> einfach nur schön wie die Natur des Roten Meeres strahlt. Wie in jedem Jahr schauen selbst an mehren Tagen die Delphine vorbei. Diesmal konnten wir sogar ein Stück mitschwimmen, einfach genial. Die Liegen sind bequem, aufgrund der Windschotts auch etwas diskreter und sehr weitläufig. Eine ruhige Ecke findet man dort immer. Die schlechte Servicequalität lag noch nicht einmal an Unterbesetzung im Personalbereich. Dann könnte ich dies ja erkennbar nachvollziehen und eine Art von Verständnis entgegen bringen. Vielmehr sind die Angestellten durchweg unaufmerksam. Beim Frühstück wartet man durchaus 10 - 15 Minuten auf einen Kaffee bzw. Tee, weil neue Gäste einfach nicht gesehen werden. Nach dem 2ten Tag bin ich dann an den SB Nescafeautomaten gegangen :-) Beim Abendessen dasselbe Spiel... Zudem wurden Speisen am Buffet nicht aufgefüllt, teils also um 20:30 Uhr leer - auf Nachfrage - "no sorry, it´s empty today!" Bei ein oder zweimal okay, nur bei fast täglichem Prozedere?!?! Und das bei Öffnungszeiten bis 22 Uhr?!? Ohne Worte... Wir sind mit Sicherheit nicht die anspruchsvollsten Gäste die nur nach Fehlern suchen und etwas zu mosern haben (man findet ja immer was einem nicht passt, was völlig normal ist, wo man zugleich aber drüber hinweg sieht!) , aber einen gewissen Standard möchte man im teuerbezahlten Urlaub wohl haben. Als Gast kann es einem egal sein wie die internen Strukturen sind, ob die Bezahlung fair oder nicht ist, ob die Angestellten sich wohl fühlen oder nicht ob ... usw. Fakt ist, ein jeder Gast hat eine Menge Geld für den Urlaub bezahlt und möchte natürlich auch eine entsprechende Leistung und das Gefühl des "Willkommenseins" erleben. Uns hat es diesmal gefehlt... Wenn manch ein Angestellter genauso arbeiten würde wie diese mit "Labern" und dem Handy beschäftigt sind, dann wäre dem Hotel schon ein ganzes Stück geholfen. Bis zu diesem Aufenthalt haben wir das Citadel immer weiterempfohlen, sogar im Bekanntenkreis nahezu beworben. Erholt haben wir uns aufgrund des herrlichen ägyptischen Wetters und des warmen Roten Meeres. Fazit: Ägypten: gerne wieder - Citadel Azur: never ever again
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sascha |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Es tut mir leid, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen an unser Haus in diesem Jahr nicht mehr erfuellen konnten. Ich waere Ihnen dankbar mehr Details per email an citadel@azur.travel von Ihnen zu erfahren, denn nur so ist es uns moeglich uns zu verbessern und den Kundenwuenschen anzupassen. Ich hoffe Sie werden uns eine weitere Chance geben. In diesem Sinne Khaled Sadek General Manager

