Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage, schlechter Service, Essen so naja
3,9 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Letzter Aufenthalt in 2013 -> Vergleich wie Tag und Nacht. Servicequalität schlecht, Kellner und guter Service hätte man sich mittels Trinkgeld und Mitbringseln erkaufen müssen. Ein no go ! In die Anlage wurde nicht investiert, Neuerung waren in den 2 Jahren nur die neuen Strandhandtücher ersichtlich. Tische, Stühle, Sets, Besteck sind abgenutzt, Servierten zu dem noch dreckig. Aus der Anlage könnte man so viel rausholen. Die super schöne Bauweise aus Sandstein und der Marina haben einen gewissen Wohlfühlcharakter. Leider "mehr Schein als Sein". Wir waren wirklich immer gerne im Citadel, aber 5 Sterne hat das Hotel wirklich nicht mehr verdient. Man sieht ja über einiges Hinweg, doch der inkompetente Service hat unser gutes Bild/eindruck vom Hotel völlig zerschossen. Der Strand nach wie vor super zum Schnorcheln. Das vorgelagerte Riff lässt einen in ein Aquarium abtauchen -> einfach nur schön wie die Natur des Roten Meeres strahlt. Wie in jedem Jahr schauen selbst an mehren Tagen die Delphine vorbei. Diesmal konnten wir sogar ein Stück mitschwimmen, einfach genial. Die Liegen sind bequem, aufgrund der Windschotts auch etwas diskreter und sehr weitläufig. Eine ruhige Ecke findet man dort immer. Die schlechte Servicequalität lag noch nicht einmal an Unterbesetzung im Personalbereich. Dann könnte ich dies ja erkennbar nachvollziehen und eine Art von Verständnis entgegen bringen. Vielmehr sind die Angestellten durchweg unaufmerksam. Beim Frühstück wartet man durchaus 10 - 15 Minuten auf einen Kaffee bzw. Tee, weil neue Gäste einfach nicht gesehen werden. Nach dem 2ten Tag bin ich dann an den SB Nescafeautomaten gegangen :-) Beim Abendessen dasselbe Spiel... Zudem wurden Speisen am Buffet nicht aufgefüllt, teils also um 20:30 Uhr leer - auf Nachfrage - "no sorry, it´s empty today!" Bei ein oder zweimal okay, nur bei fast täglichem Prozedere?!?! Und das bei Öffnungszeiten bis 22 Uhr?!? Ohne Worte... Wir sind mit Sicherheit nicht die anspruchsvollsten Gäste die nur nach Fehlern suchen und etwas zu mosern haben (man findet ja immer was einem nicht passt, was völlig normal ist, wo man zugleich aber drüber hinweg sieht!) , aber einen gewissen Standard möchte man im teuerbezahlten Urlaub wohl haben. Als Gast kann es einem egal sein wie die internen Strukturen sind, ob die Bezahlung fair oder nicht ist, ob die Angestellten sich wohl fühlen oder nicht ob ... usw. Fakt ist, ein jeder Gast hat eine Menge Geld für den Urlaub bezahlt und möchte natürlich auch eine entsprechende Leistung und das Gefühl des "Willkommenseins" erleben. Uns hat es diesmal gefehlt... Wenn manch ein Angestellter genauso arbeiten würde wie diese mit "Labern" und dem Handy beschäftigt sind, dann wäre dem Hotel schon ein ganzes Stück geholfen. Bis zu diesem Aufenthalt haben wir das Citadel immer weiterempfohlen, sogar im Bekanntenkreis nahezu beworben. Erholt haben wir uns aufgrund des herrlichen ägyptischen Wetters und des warmen Roten Meeres. Fazit: Ägypten: gerne wieder - Citadel Azur: never ever again


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Es tut mir leid, dass mein Team und ich Ihre Erwartungen an unser Haus in diesem Jahr nicht mehr erfuellen konnten. Ich waere Ihnen dankbar mehr Details per email an citadel@azur.travel von Ihnen zu erfahren, denn nur so ist es uns moeglich uns zu verbessern und den Kundenwuenschen anzupassen. Ich hoffe Sie werden uns eine weitere Chance geben. In diesem Sinne Khaled Sadek General Manager