Alle Bewertungen anzeigen
Waltraut (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2010 • 1 Woche • Strand
Wo kommen nur die Sterne her?
1,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein riesiger Klotz und hat außer der schönen Aussicht auf den Strand und das schöne blaue Meer wenig bis garnichts mehr zu bieten. Die Sauberkeit läßt an vielen Stellen sehr zu wünschen übrig. Die Gästestruktur bestand bis auf ein paar wenige Deutsche nur aus Russen. Es waren ca. 95 % Russen, vor allem Familien da. Buchen Sie lieber ein anderes Hotel. Die gute Bewertungen täuschen. Bei anderen Bewertungsforen kommt das Hotel nicht so gut weg. Dort wird es auch bei der offiziellen Bewertung nur mit befriedigend ausgezeichnet. Ich hatte vorher leider nicht gut genug recheriert, aber es war eine Lastminute-Buchung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schon sehr abgewohnt und abgenutzt. In der Toilette verrostete Amaturen. Und außerdem hatten wir Ameisen im Zimmer. Allerdings muß ich hier den Zimmerservice loben. Die Zimmer wurden täglich sehr gut gereinigt, aber vielleicht lag das auch an der Höhe desTrinkgeldes. Die Größe des Zimmers war auch sehr angenehm. Und der Ausblick hat eigentlich 6 Sonnen verdient. Der Balkon war sehr großzügig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gabe mehrere Bars und auch Restaurants. Aber die Sauberkeit und Hygiene ließen hier mehr als zumutbar zu wünschen übrig. Die Atmosphäre im Speisesaal war bahnhofsmäßig und das Gedränge und Geschiebe der Russen war schon sehr nervig. Beim Check-in gab es eine Liste mit Verhaltensregeln und einer ausführlichen Beschreibung der Kleiderordnung. Aber scheinbar können die Russen nicht lesen, denn keiner hat sich daran gehalten. Mit Badeschuhen und sehr kurzen Hosen kamen die Herren dann zum Abendessen. Auch die Garderobe der Frauen entsprach nicht den Anforderungen. Aber es wurde auch niemand darauf angesprochen. Demnach sind diese Regeln das Papier nicht wert auf dem diese geschrieben wurden. (siehe Anlage) Lediglich im Cafe Mozart waren die Süßwaren sehr lecker, aber auch da wurde es mit der Sauberkeit nicht so genau genommen. Die Sauberkeit der Tische wurden nach Augenmaß beurteilt und nach ägyptischem Verständnis waren verklebte Tische durchaus noch sauber.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service war miserabel. Wir reisen sehr viel und sind mindestens 3 - 4 mal im Jahr unterwegs. Hier in Ägypten waren wir zum 10ten Mal. Wir buchen immer 5 Sterne, aber diese Hotel ist der Alptraum und nie und nimmer ein 5 Sterne Hotel. Null Fremdsprachenkenntnisse vorhanden, nicht mal an der Rezeption. Die Kellner konnten 2 - 3 Worte deutsch. Die Begrüßungsformeln etc. aber damit war der Wortschatz dann auch schon wieder erschöpft. Ein paar Personen des Servicepersonals sollten dringend mal eine Hotelfachschule besuchen, damit zumindest Grundkenntnisse für den Umgang mit Gästen vorliegen. Der Hygienestandard war sehr niedrig in diesem Hotel mit 5 Sternen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels ist sehr weit abseits. Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Die Entfernung zum Strand kommt auf die Lage des Zimmers an. Wir mußten täglich viele Treppen steigen. Der Fahrstuhl war nicht in Betrieb. Es hing die ganze Zeit über ein Zettel dran - nicht betriebsbereit-. Einkaufsmöglichkeiten gab es nur innerhalb des Hotelkomplexes. In die Stadt sind es mindestens 25 km. Es fährt ein Shuttlebus mit 2 Abfahrtszeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war wie das ganze Hotel und ohne jeden Stil. Der Strand war toll und sehr weitläufig (5 Sonnen). Allerdings waren alle Liegen schon vor dem Frühstück belegt. Trotz großer Ankündigungen, daß dieses nicht erlaubt ist. Die Liegen waren teilweise schon sehr renovierungsbedürftig. Am Strand gab es Holzliegen und die waren sehr oft kaputt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraut
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Dienstleistungen sehr zufrieden waren. Und in Bezug auf die anderen negativen Kommentare möchten wir Sie darauf hinweisen, dass diese berücksichtigt und weiterverfolgt werden, um sie zu beseitigen Vielen Dank auch für Ihre freundliche, sehr geschätzte Weiterempfehlung und wir freuen uns schon jetzt auf ein baldiges Wiedersehen. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort