Ein wirklich schönes, in den Fels gebautes Naturstein-Hotel. Wir empfehlen es auch weiter, müssen aber einige Abstriche machen. Wir wollten Erholung, Ruhe und Meer. Also das haben wir bekommen. Was uns mächtig enttäuscht hat , war der letzte Tag. Unser Abflug wurde von 18,00 auf 0,40 Uhr verschoben. Auf unsere Anfrage über eine Zimmerverlängerung wurden uns 4 Stunden geschenkt (da wir auch schon mal Gast in einem anderen Azur Hotel waren) also durften wir 16,00 Uhr unser Zimmer verlassen und uns bis zur Abholung 21,15 Uhr in der Lobby bei gefühlen 40 Grad aufhalten. Wir hätten sogar für die Verlängerung gezahlt, aber selbst das war nicht möglich weil unser Zimmer gleich wieder weitervergeben wurde. Und das Hotel war nur zu 50% ausgelastet. Das hat uns sehr enttäuscht und auch verärgert!!!! Hotelsprache ist englisch und russisch, deutsch ging ganz schlecht. Wer also Ruhe und Erholung sucht , im Service nicht ganz so anspruchsvoll ist verlebt hier bestimmt einen guten Urlaub. Und vor allem man sollte bei der großen Anlage gut zu Fuß sein. Man muß schon ab und zu ein Auge zudrücken, aber wir lieben das Land und das Meer und wir kommen wieder.
Unser Zimmer lag am so ziemlich am Ende des Hotelkomplexes Haus Nr. 6. Das Zimmer war sehr groß, schön eingerichtet, Bad mit ebenerdiger großer Dusche und ein offener Kleiderschrank mit Safe und ausreichend Bügeln. Große Terasse mit Meerblick, war echt super. Für den Weg zwischen Zimmer und Hauptgebäude verkehrt ein Bus. Es wäre schön gewesen hätte man es uns bei der Ankunft auch mal erzählt oder in der Beschreibung vermerkt, so mußte man das allein rausfinden.
Das Essen war gut, reichlich und auch abwechslungsreich. Man hat auch immer was passendes gefunden. Positiv hat uns die Vielfalt beim Frühstück gefallen. Ob herzhaft (Buletten , Würstchen) oder süß (Creps, Eierkuchen,Gebäck) eine riesen Auswahl. Super war auch ein extra Käsestand, wo der Käse frisch abgeschnitten wurde. Über die Kleiderordung zu den Mahlzeiten (besonders Abendessen) wird man freundlich in einem Handzettel hingewiesen, ja was nützt das, wenn sich einige Gäste ( diesmal auch deutsche nicht nur Russen) gar nicht daran halten und der Restaurant-Chef ebenfalls darüber hinwegsieht. Kurze Hosen, Flpi-Flpos und die Krönung waren offen Hemden.
Wir waren schon des öfteren in Ägypten und hier mußten wir beim Service deutliche Abstriche machen. Ich denke bei nur 50% Auslastung des Hotels wurde auch mächtig am Personal reduziert und das spürt der Gast. Bedienung mit Getränken klappte fast gar nicht , egal welche Mahlzeit, hier heißt es selber gehen. Ein dickes Lob jedoch unserem Zimmerboy ( zi 6128) wir waren echt zufireden, Reinigung super, auch öfter mal 1-2 Flaschen Wasser extra im Kühlschrank. Auch die Hantuchboys an der Royal-Lagune nette Jungs freundlich und sehr auf Zack. Was uns auch aufgefallen ist, die kleinen Angestellten erhalten öfter mal eine Zurechtweisung vom oberen Chef ob nun berechtigt oder nicht egal, aber man tätigt das nicht vor dem Gast.
Kurze Transferzeit vom Flughafen. Hotel etwas abgelegen, sehr ruhig. Shattel-Bus in die Altstadt gegen Gebühr am Abend möglich. Taxi im Hottel ebenfalls vorhanden. Weg vom Zimmer zum Strand je nach Zimmerlage beschwerlich. Mitunter sehr viele Treppen ( von Haus 6 zum Strand 130 Stufen) und manche Treppe meidet man lieber und macht einen Umweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind die Strandurlauber. Duch die geringe Belegung gab es hier keine Liegenreservierer :-) auch wenn man erst so gegen 9,00 am Strand war hatte man noch die große Auswahl. Das Hotel hat 3 Lagunen. Wir waren an der Royal-Lagune die hatte den besten Zugang ins Wasser (Sand) und es gab in der Lagune gute Möglichkeit zum schnorcheln. Ein Manko gibt es allerdings am Strand auch, Getränke nur im kleinen Becher auch bei fast 40 Grad.Das geht eigentlich gar nicht. Da heißt es für jeden Schluck ein Stückchen laufen, wenn man die Liege nicht gerade an der Strandbar hat. Hier muß man Prioritäten setzen Meerwasser oder Trinkwasser, einer genießt das Meer und Schatzi holt Wasser :-)))))
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast. Grüße aus dem sonnigen Albatros Citadel Resort – Sahl Hasheesh! Wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie sich für unser Resort entschieden haben und Ihre wertvollen Kommentare zu Ihrem jüngsten Urlaubserlebnis geteilt haben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihnen einen tollen Urlaub beschert haben und Sie mit unseren Leistungen sehr zufrieden waren. Bitte nehmen Sie unsere herzlichsten Grüße von der Küste des Roten Meeres entgegen Mit freundlichen Grüßen, Hotelverwaltung Albatros Citadel Resort


