- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Anlage ist wunderschön und gepflegt, optisch sehr ansprechend. Alles sehr weitläufig; weite Wege (>10 min bis zum Restaurant beim größten Teil der Wohnkomplexe, näher sind nur die Häuser 3 und 7); sehr viele Treppen; in der gesamten Anlage haben wir nur einen einzigen Aufzug entdeckt; keine Empfehlung für Gehbehinderte. Zimmer riesig, schätzungsweise 40-45 qm mit King-size-Betten und großem Balkon sowie toller Sicht auf´s Meer; gute Ausstattung. Das einzige, was fehlte, war eine Möglichkeit, Handtücher und Badehose zum Trocknen auf dem Balkon aufzuhängen. WLan mäßig; zu manchen Zeiten ging gar nichts, zu anderen ganz o.k.; Empfehlung: Am Flughafen gleich eine lokale SIM-Karte kaufen. Aber Achtung: Man muss systematischen Betrug einkalkulieren, da die angebotenen Karten nicht die versprochene Größe hatten (statt 26 GB nur 6 GB, statt 16 GB nur 3 GB). Großer Schwachpunkt war die Gastronomie: Laute Bahnhofshallenatmosphäre mit schallharten Decken, Wänden und Böden; keinerlei Raumteiler oder Pflanzen, kaum Möglichkeiten, außen zu sitzen. Gefühlt täglich das gleiche Essen, sehr mäßige Qualität, würde es mit 2-3 Sternen bewerten. Servicepersonal überfordert, Getränke musste man sich an einer Theke organisieren, da zu 95% der Zeit niemand an den Tisch kam. Frühstück armselig; täglich die zwei gleichen Sorten Wurst und Käse, trockene, schlechte Brötchen; Lichtblick waren frisch zubereitete Omeletts; Kaffee führte unmittelbar zu Magenproblemen. Drei Themenrestaurants (Italiener, Marokkaner, Asiate) waren sehr ordentlich, mussten aber morgens ab 8.30 Uhr für den taggleichen Abend reserviert werden; nach neun Uhr praktisch keine Chance mehr auf Plätze. Wir hatten während der gesamten Zeit Magen-/Darmprobleme und mäßigen Durchfall. Coronaprävention war sehr schlecht. Außer einigen Hinweistafeln und (teils leeren) Desinfektionsspendern keinerlei Maßnahmen. Selbst das eigene Personal trägt nicht die auf den Hinweistafeln empfohlenen Masken. Jeder greift die selben Servierzangen an, Einmalhandschuhe gibt es nicht. Strand sehr ansprechend und gepflegt mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen zu fast jeder Zeit; jedoch wegen Korallenplatten nur ganz wenige Möglichkeiten, um ins Wasser zu gelangen. Hausriff nicht übel, aber schwer erreichbar, da es keinen Steg über die (vielfach abgestorbenen) Korallen hin zum Riff gab; ansonsten nur über die beiden Lagunen zur Hafeneinfahrt und von dort aus raus zum Hausriff; egal wieviel Wind war, es wehte immer die rote Fahne. Am Strand (ein Abschnitt links und zwei Abschnitte rechts des Hafens) gab es eine einzige Bar, jedoch keine Möglichkeit, sich einen Snack zu organisieren. Das ging nur im Restaurant am Hafen oder im Hauptrestaurant (zur Mittagszeit). Wassersportmöglichkeiten vor Ort sehr eingeschränkt; zum Parasailing oder Bananaboat-Fahren muss man eine 25-minütige Bootsfahrt in Kauf nehmen (wird aber am Aquacenter im Hafenbereich organisiert). Fazit: Optisch sehr ansprechende und gepflegte Anlage mit unübersehbaren Mängeln in der Gastronomie und eingeschränkten Möglichkeiten am Strand. Toll für reine Sonnenanbeter mit robustem Magen, kaum Angebote für Kinder, eingeschränkt für Schnorchler.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen des Managements und des gesamten Teams des Citadel Albatros Hotels möchten wir Ihnen danken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben und für Ihr Feedback! Wir möchten darauf hinweisen, dass wir jedem Kommentar unserer geschätzten Gäste mit besonderem Verständnis und Dankbarkeit begegnen. Wir schätzen konstruktive Kritik sehr, da wir darin eine Möglichkeit sehen, die Qualität unserer Dienstleistungen zu verbessern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung für etwaige Unannehmlichkeiten. Alle Ihre Anmerkungen wurden von den Leitern der zuständigen Abteilungen berücksichtigt und sofortige Maßnahmen ergriffen. Lassen Sie mich Ihnen noch einmal für Ihr Feedback danken. Wir hoffen aufrichtig, Sie im Citadel Albatros Resort wiederzusehen! Beste Grüße vom Albatros Citadel Resort Hotel Management