- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Warnung vor der Krankenstation. Hier wird der Gast gnadenlos abgezockt und unter Druck gesetzt. Wir waren zum 2. mal im Dana Beach Resort in Hurghada. Das Hotel ist sehr sauber und das Personal auch ohne Trinkgeld immer sehr freundlich und hilfsbereit. Die Essensauswahl groß und geschmacklich gut. Leider bekam mein Mann ein Magen-Darmproblem und mußte die dem Hotel angegliederte Krankenstation aufsuchen. Es standen 2 Infusionen (mit div. Wirkstoffen) sowie am 3. Tag (Abreise) noch eine Spritze an. Kosten für die erste Behandlung wurden auf Nachfrage mit ca. 650,00 € und die 2. Behandlung mit ca. 500,00 € beziffert. Da uns diese Summen extrem hoch vorkamen, haben wir die Gästebetreuung aufgesucht und uns erkundigt, welche Möglichkeiten einer anderen ärztlichen Versorgung es noch gäbe. Keinerlei Auskunft bzw. Hilfe von dort erhalten. Am Abreisetag wurde uns ca. 2 Stunden vor dem Transfer zum Flughafen die Rechnung in Höhe von 2.241,00 € präsentiert. Ein auschecken aus dem Hotel wurde erst nach Begleichung der Rechnung möglich. Nach massiven Verhandlungen konnte die Kosten auf 1.491,00 € gesenkt werden mit der Begründung, daß wir ja Stammgäste seien! Wir haben letztendlich diesen Betrag bezahlt, da wir mittlerweile unter Zeitdruck standen. Unsere Auslandskrankenversicherung hat die Kosten nach langem hin und her übernommen mit dem Zusatz, dass alles extrem überteuert war, vor allen Dingen für ein Niedriglohnland wie Ägypten. Wir können nur warnen. Eine erneute Buchung oder Weiterempfehlung wird es nicht mehr geben.
Keine Hilfe von der Gästebetreuung erhalten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Angelika |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Angelika, Sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung in Holidaycheck zu schreiben. Leider haben Sie Ihr Versprechen nicht gehalten, das Sie uns zuvor gegeben hatten. Sie hatten uns geschrieben, von einer negativen Bewertung abzusehen, wenn die Versicherung die Kosten übernimmt. Nun hat die Versicherung die Kosten übernommen, da sie sich im legalen Bereich befunden haben und haben dennoch eine negative Bewertung abgegeben. Dies bedauern wir sehr. Per E-Mail haben wir Ihnen die ganze Situation ausführlich geschildert und erklärt. Der Hotelarzt hat Ihnen die Kosten für die notwendigen Medikamente genannt, nicht für die gesamten Behandlungskosten, die im Anschluss noch hinzu kamen. Die wird künftig, wie wir Ihnen bereits versichert haben, anders gehandhabt. Wir möchten anmerken, dass die Gästebetreuung keinen medizinischen Rat erteilen darf. Sie darf Ihnen weder einen Arzt außerhalb des Hotels nennen, noch hat sie einen Einfluss auf die Preise der Klinik, die, ganz wichtig, nicht direkt zum Hotel gehört, sondern lediglich eingemietet ist. Nachdem Sie sich über die Höhe der Rechnung beschwert hatten, hat das Management sofort den Manager der Kliniken kontaktiert und einen Rabatt über 800€ für Sie ausgehandelt. Dies entspricht nicht Ihrer Darstellung, dass Sie von Seiten des Hotels, der Gästebetreuung und des Managements, keine Hilfe erhalten haben. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und verbleiben mit freundlichen Grüßen Dana Beach Management