- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Angesichts der a.o. Gesundheitslage hat sich das Hotelpersonal sehr um möglichst grosse Normalität bemüht. Alle, vom Reinigungsdienst über die Gärtner, Strandwarte und Rezeptionisten bis zum Restaurantservicepersonal waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die grosse Anlage ist in einem sehr guten baulichen Zustand, die Blumenpracht im Mai war unglaublich schön. Der Strand auch sehr sauber und jeden morgen aufgeräumt. Ideal für Badeferien. Dafür, dass die Westeuropäer zumeist zu Hause blieben und überwiegend osteuropäische Gäste (nicht überwiegend Russen, sondern diverse Nationalitäten) vorhanden waren, kann Aegypten nichts. Dafür hatte es ungewöhnlich viele Familien mit kleineren Kindern (grosser Kinderpool und neue Spielanlagen!). Deutschsprachige Gäste wurden im Verlauf unserer Ferien im Mai immerhin stets zahlreicher.
Vorab die Superieur-ZImmer am Sandstrand mit Meerblick sind einen Steinwurf vom roten Meer entfernt. Die "normalen" Zimmer in der Anlage selbst sind zwar meist erst vor kurzem renoviert worden. Uns hat jedoch das eher klassische und grössere Superieurzimmer dennoch besser gefallen. Es ist ebenfalls sehr gut ausgestattet und gegen das Meer hin auch ruhiger als in der Anlage selbst. Wir hatten eine schöne ebenerdige Terrasse.
Besteht aus vier grösseren Restaurants mit Aussenterrassen und einer Beachbar (von arabisch, mediteran bis asiatisch) . Die abwechslungsreichen Küchen waren überwiegend sehr schmackhaft, sogar qualitativ besser gekocht als in früheren Jahren. Das Personal ist sehr bemüht. Als Schweizer haben wir den Wegfall des (dt.) "Kaiser-Restaurants" nicht vermisst. Dafür ist das italienische "Castello"-Restaurant inzwischen stark ausgebaut und modernisiert worden. Schade war, dass die obere Terrasse (nur) über Mittag nicht offen stand; so dass die (meist osteuropäischen) Gäste über Mittag im ebenerdigen Teil des Restaurants stark gedrängt waren. Wir waren deshalb über Mittag im Restaurant (Food Court) nahe der Rezeption auf der Terrasse, wo es viel ruhiger und mit grösseren Abständen zuging. Die komplett erneuerte Beachbar war früher zwar eher in die Jahre gekommen und präsentiert sich heute modern. Dass auf der grossen gedeckten Aussichtsterrasse dieser Bar keinerlei Essens- oder Getränkeangebote vorhanden sind, ist sicher nicht der Weisheit letzter Schluss. Wird wohl bald nachgebessert werden müssen, damit deren Beliebtheit wieder gesteigert werden kann.
Wie erwähnt war der Service sehr gut. Die gute eigene Ferienlaune bewirkt jedenfalls auch beim Personal Wunder, Ein kleines Trinkgeld der Anerkennung ebenfalls. Nach kurzem Aufenthalt kannten die Kellner bereits die eigenen Vorlieben. Die für den Transfer zuständigen Rezeptionisten hatten die vielen kleineren und grösseren Busse und Taxis erstaunlich gut im Griff. Die Reisebegleitung (Schauinsland) hatte selbst den erforderlichen PCR-Test (30.- Euro+ 15 Euro Transferkosten) rechtzeitig vor der Abfahrt zur Hand. Dies betraf selbst unseren Individuell-organisierten Flughafentransfer via die Rezeption! (25.- Euro für das eigene Taxi).
Die grosse Ressort-Anlage mit einer eigenen Lagune, welche den Strand mit der Rezeption durch einen unentgeltlichen Bootsdienst verbindet, ist jedesmal ein Highlight. Es offenbart sich dabei die ganze Schönheit der Anlage auf gemütliche Weise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Coronabedingt eher eingeschränkt, viele Anbieter von Spa, Ausflugstouren sind unterwegs. Bei der Towel-Station ist für Ruheliebende ein "Don't Disturb"-Fähnchen erhältlich, dass diesbezüglich Wunder wirkt. Wir haben einzig eine privatgeführte Buggy-Tour unternommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Pascal Rodolphe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Pascal, wir senden Ihnen sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und bedanken uns für Ihr Feedback! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und Ihre Zeit genossen haben. Wir hoffen sehr, dass Sie eine angenehme Heimreise hatten und freuen uns auf Ihren erneuten Besuch! Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management