- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zum vierten Mal, nach zuletzt 2019, waren wir vom 2.9 – 16.9 für einen reinen Strandurlaub wieder im Dana gewesen. Wir waren sehr gespannt, wie unser Urlaub unter Corona-Bedingungen ablaufen würde. Auch, auf die ganzen erfolgten Umbau- und Renovierungsarbeiten und ob sich die im Vorfeld negativen Bewertungen bewahrheiteten. Die renovierten Zimmer sind toll geworden wobei bei den Umbauten ein großer Teil des alten Flairs verloren gegangen ist. Die Lobby ist sehr klar und nüchtern geworden. Hat eher etwas wie eine first class Wartehalle. Nichts mehr wie 1001 Nacht, mit viel Holz, Intarsien und Mobiliar, in dem man versank, wenn man sich hineinsetzte. Die Strandbar ist total misslungen meiner Meinung. Auch da klare Linien und Nüchternheit. Nichts mehr mit dem Charme und Flair aus vorherigen Zeiten, wo man gerne verweilte am Nachmittag. Auch das dort massiv eingeschränkte Speisenangebot entspricht nicht einem 5 Sterne Hotel und dient lediglich der Massenabfertigung. Die dort drei angebotenen Sandwiches oder Teigtaschen sind kulinarisch unter aller Kanone und da ist jede Pommes-Bude in Deutschland geschmacklich besser aufgestellt. Teller und Metallbesteck gab es erst seit dem 12.9. Vorher nur Plastikbesteck und Schaumstoffschalen. Entsprechen der ganze Müll dort. Im Castello auch hier, klare und nüchterne Linien. Die Haltestelle des Bootstransfers dort, eine totale Fehlplanung. Man muss durch den halben Liegebereich des Pools, um ins Castello oder zum Kaiserblick zu kommen. In allen Restaurants wurde das Speisenangebot erheblich eingeschränkt. Man findet jedoch immer etwas zu essen und geschmacklich sind die Speisen auch voll okay. Eingespart wurde auch massiv am Personal. Der Strand war früher sauberer, auch die Zugänge zu den Zimmern. Für das GESAMMTE Personal im Dana möchte ich nochmal eine Lanze brechen. Das Dana kann wirklich stolz auf ihr Personal sein. So eine Herzlichkeit und was die Jungs (und ein paar Damen) dort leisten, da ziehe ich meinen Hut vor. Für uns auch ein sehr wichtiger Grund, immer wieder ins Dana zu kommen. Thema Beschallung… Die Beschallung und Lautstärke abends am Active Pool ging gar nicht, ab 20:30 Uhr war es kaum noch möglich, sich z.B beim Orientalen beim Essen zu unterhalten und da war nur Kinderdisco gewesen. Es muss wohl massiv Beschwerden gehagelt haben, weil ab dem 14.9 die Lautstärke dann okay war. Zu den Gästen im Dana kann ich nichts Negatives sagen. Sehr viele Osteuropäer der Wolgaregion und angrenzenden Länder sowie einheimische Araber, teilweise auch Frauen mit Niqab. Andere Kulturen und auch etwas befremdlich aber in keinster Weise negativ. Kein Gegröhle von besoffenen Russen oder Arabern, die sich als Paschas aufführten. Wir haben uns in den zwei Wochen wirklich sehr erholt und genossen den Aufenthalt im Dana. Die Abstriche zu früheren Zeiten nahmen wir gerne in Kauf, zumal ja auch die Preise im Keller sind. Wenn sich allerdings das Niveau an Speisen und Personaleinsatz etc. nicht wieder ändern wird, dann denke ich, dass die jahrelangen „Deutschen“ Stammgäste in Zukunft ausbleiben werden. Wenn das Dana eher Masse als Klasse will, dann ist es die Entscheidung des Managements. Wenn es stimmt, was uns eine Ukrainische Familie sagte, was die für eine Woche Dana zahlte, dann kann ich die ganzen qualitativen Einschränkungen verstehen. Da kann unter dem Strich nichts übrigbleiben.
By the way... es gibt jetzt seit 13.9 am Srand kein Stella Bier, sondern SAKARA Gold. Mir schmeckte es :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald noch einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management