Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Dana und Mitarbeiter sind super!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir schon 2019 unseren Urlaub hier verbracht haben, leider 2020 stornieren mussten (Corona) waren wir froh endlich wieder hier Urlaub zu machen, weil wir sehr zufrieden waren und auch diesmal alles geklappt hat. Man plant ja Urlaub mit gewissen Vorstellungen und wir wollten einfach einen " Freundinnenurlaub" ohne Familien -einfach nur entspannen. Das war unser Reisegrund und hat super funktioniert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Superiorzimmer Erdgeschoß im 6000 Block mit Poolblick gebucht und auch bekommen. Das Zimmer ist sehr ansprechend eingerichtet, Bett war sehr groß/breit - was für uns als nur gute Freundinnen optimal war. Sitzecke die man eigentlich nur als Ablagefläche benötigt, eine Nische mit noch einem Bett genutzt für Ablage, Badezimmer mit großer Dusche, 2 Terrassen wo je ein Tisch und 2 Sesseln, Aufhängevorrichtung für Badetücher,.. da wir ja nur zu zweit waren haben wir nur eine Terrasse benutzt. Die Matratzen waren sehr gut und auch genügend Pölster vorhanden, großer Schiebekasten im Vorraum mit genügend Fächern und Safe, Klimaanlage gut einstellbar. Zimmer war sauber, Getränke, Kaffee, ..immer nachgefüllt - danke Roomboy Mohamed A.!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können nur das Le Marche und Food Court beurteilen. Das Frühstück ist so vielfältig und ich verstehe nicht, wenn da jemand unzufrieden ist - alle sehr sauber das Personal immer sehr bemüht, dass man genügend Getränke hat, Besteck,..vorhanden ist. Bei der Station Omelett, Eier war ich immer erstaunt wie schnell es geht und wie gut dieses Team eingespielt ist und es kaum Wartezeiten gibt, immer ein Lächeln für die Urlauber trotz sicher "warmen" Arbeitsplatz. So wie vorher kann ich leider keine Namen nennen, aber es gibt auch keine Beschwerden oder unfreundliche Mitarbeiter! Wir waren täglich im Food Court essen um ca. 14.00 und da möchte ich unseren Maikeal A. (haben wir schon bei unserem letzten Aufenthalt so geschätzt), sowie Hossam m. und Mohamed A.E.erwähnen -danke für diese liebevolle Betreuung und natürlich auch wieder großes Lob an alle Anderen. Sonst kann ich keine Beurteilung von den anderen Lokalen abgeben, denn wir haben sie nicht besucht. Angebot vom Essen war ausreichend, immer frisch und es wurde sehr auf die Hygiene geachtet!


    Service
  • Sehr gut
  • Wie kann man das besser beschreiben -es gibt keine Steigerung und das ist auch ein Grund warum wir das Dana wählen. Noch nie habe ich so ein zuvorkommendes, hilfsbereites und freundliches Personal erlebt und das kann ich durch sehr viele Reisen im In- und Ausland beurteilen und vergleichen. Trotz Hitze, Ramadan versuchen sie den ganzen Tag die Urlauber zufrieden zu stellen, obwohl von manchen Urlaubern nicht einmal ein Danke kommt. Wir waren immer am Activitypool - Ahmed A., Ebrahim M. und seine Mitarbeiter haben immer sehr für uns gesorgt. Wir haben uns super toll gefühlt. Natürlich auch alle anderen Mitarbeiter wie den Lifeguard, Hauskeeping,.. da kann ich leider nicht alle Namen aufschreiben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 15-20 Minuten. Wir haben diesmal OHNE Transfer gebucht und uns ein Taxi vorher schon bestellt. Es gibt viele Anbieter -wir haben uns für Carola G. entschieden und waren zufrieden - pünktlich und zuverlässig und schon von daheim gebucht. Nachdem wir letztes Mal im Bus sehr lange am Flughafen warten mussten (viele Urlauber haben sich ein Taxi genommen und sich nicht abgemeldet) und danach noch alle Hotels angefahren sind war der Taxitransfer für uns einen optimale Lösung. Ausflüge haben wir nicht gemacht -war auch nicht geplant -werden aber sehr viele angeboten und die Urlauber sind immer sehr begeistert - ich glaube da ist für jeden immer was dabei. Wir haben aber schon Nilkreuzfahrt, Kairo,..schon vor Jahren gemacht. Gute Informationen bekommt man von diversen Veranstaltern und von den anderen Urlaubern -siehe auch Facebookseite Dana Beach -ist sehr informativ.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage war für uns am Activitypool sehr gut, es gab ausreichend Liegen und Sonnenschirme auch noch um die Mittagszeit. Auf die Sauberkeit wird auch hier sehr geachtet. Die nun öffentlich Anlage (vorher SPA zugehörig) ist nicht so ansprechend -kann ich aber nicht begründen. Der Whirlpool war kalt und das ist aber nur aufgefallen, weil es 3 Tage einmal sehr windig war und man sich vielleicht wärmen wollte. Entertainment/Animation kann ich nur als Beobachter am Tag am Pool beschreiben. Super aufgefallen ist uns immer Oleg (blonde Russe -hat ja ausgesehen wie ein Schwede) der sich um die Urlauber sehr bemüht hat, egal ob es Wasserball,..war. Ich glaube das Team ist unterbesetzt für dieses Programm was sie jeden Tag anbieten und die Sprachbarriere (kein deutsch) für ein Hotel mit so einem großem Anteil an deutschsprachigen Urlaubern ist auch nicht förderlich. Wir haben am Ende auch Babsi kennengelernt erst nach 14 Tage die sich aber auch nicht um alle Agenden kümmern kann. Da fehlt halt wirklich eine deutschsprachige Urlaubsbetreuerin - wir haben keine Hilfe benötigt und sprechen auch englisch, aber es war immer wieder ein Thema unter den Urlaubern. Einen Verbesserungsvorschlag gibt es für den Bereich der Activitypoolanlage - die Toilettanlage neben dem SPA ist wirklich renovierungsbedürftig, nicht unbedingt sauber und für die vielen Badegäste unzumutbar, daher muss man in die WC Anlage in die Lobby ausweichen die ja sehr großzügig und sehr sauber ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:61-65
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Bettina, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung bedanken und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat. vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es liegt uns viel daran, dass sich all unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten und dass Sie mit unserem Service, der Anlage zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.