Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2020 • 1 Woche • Strand
Eine Spitzenanlage zum moderaten Preis.
6,0 / 6

Allgemein

Eine sehr große Hotelanlage mit vielen Möglichkeiten, gutem Service; das Personal ist durchwegs nett, aufmerksam, hilfsbereit. Es war genau das, was wir gesucht hatten: Eine Woche lang verwöhnt werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war in einer der etlichen Bungalowanlagen. Es war ein sog. Superior-Zimmer mit ca 45 m², einem großzügigem Sanitärbereich mit Toilette und eingebauter "Popodusche" (kennt man aus der Türkei und möchte man nicht mehr missen, hat man sich mal daran gewöhnt). Die Einrichtung war komplett, allerdings auch etwas abgewohnt und bestand aus geräumigem Doppelbett, Schrank mit integriertem Tresor, zwei Nachtkästchen, zwei Sessel, einem etwas kleinem runden tisch (noch dazu etwas wackelig), einem "Schreibtisch" für den Laptop-Arbeitsplatz mit Hocker, Spiegel, Kommode, TV Die Lage war in der zweiten Reihe und dadurch wohltuend ruhig. Im Sommer in der ersten Reihe wäre es sicherlich nicht so ruhig zugegangen. Wir beide konnten bestens schlafen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders hervorzuheben sind die verschiedenen Themenrestaurants. Die "Grundversorgung" war überall die gleiche, daneben gab es aber deutsche Küche, italienische Küchen, asiatisch, arabisch, international und das beste daran: jedes dieser Restaurants konnte beliebig ohne Voranmeldung / Reservierung besucht werden. Lediglich ein Restaurant hat den Schnitt nach unten verschoben; wir waren die einzigen Gäste und später war uns klar, warum. War zwar auch nicht wirklich schlecht, aber konnte mit den anderen einfach nicht mithalten. Wer es drauf angelegt hat, konnte sich rund um die Uhr den Bauch füllen. Die Atmosphäre in den Restaurants war gediegen zurückhaltend, vornehm, ruhig ... einfach angenehm. Kein drängeln etc.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war in allen Bereichen sehr nett, aufmerksam, hilfsbereit. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Betten frisch bezogen und die Handtücher gewechselt. Allerdings kam der Zimmerservice zum Teil sehr spät (manchmal bereits am späten Vormittag, manches mal um 16 Uhr noch nicht; etwas lästig, wenn es ab 16 Uhr beginnt kühl zu werden und der Rückzug aufs Zimmer noch nicht klappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen zum Hotel verlief zügig, aber naturgemäß wurden auch andere Hotels angefahren; daher etwas zickzack. Die Umgebung des Hotels besteht aus einer langgezogenen Ladenzeile mit zum Teil nervigen Verkäufern ... aber letztlich kennt man (ich) dieses Verhalten aus türkischen Urlaubsorten; einfach über sich ergehen lassen. Zur Not noch fußläufig erreichbar gewesen wäre eine große Aquariumanlage gewesen. Will man mehr sehen, dann heißt es "ab ins Taxi" und ab nach Hurghada zur Stadtbesichtigung oder man bucht einen oder mehrere der im Hotel und auch in der Ladenstraße angebotenen Ausflugspakete. Abgeraten wird von einer eintägigen Besichtigungsreise zu den Pyramiden; ist einfach Streß pur. Ein Tag Luxor und/oder zwei Tage Pyramiden ist ok; beides haben wir für unseren nächsten Urlaub aufgehoben, wir wollten einfach nur eine Woche lang relaxen und dazu ist die Anlage bestens geeignet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben lediglich den Strandbereich in Anspruch genommen; auch hier hat alles gepasst. Zu den sonstigen Möglichkeiten kann ich nichts beisteuern.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Michael, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung und wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unseren Dienstleistungen und unserem Hotelpersonal überzeugen konnten. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager