- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind seit vielen Jahren Stammgäste, waren allerdings überrascht, daß das Hotel im Vergleich zur Vorcoronazeit und auch zu unserem Besuch im März 2022 doch weiter deutlich nachgelassen hat. Sehr negativ war, daß im gesamten Hotelbereich zugleich drei Baustellen eingerichtet wurden, die alle über die gesamte Zeit unsres 6-wöchigen Aufendhaltes liefen. Trotz mehrmaliger Nachfragen beim Rezeptionsmanagent bekamen wir weder ein anders Zimmer noch den Umzug in ein anders Hotel. Im Gegenteil. Als wir im Beisein des Reiseleiters vom Reiseveranstalter „Schau ins Land“ das Reklamationsformular ausfüllten log der hinzugezogene Manager der Rezeption diesen unverhohlen, er hätte uns einen Umzug in ein anderes Hotel angeboten. Meine Frau war Zeugin der Gespräche mit dem Rezeptionmanager und sagte über seine Aussage gegenüber dem Reiseleiter einfach nur „Lügner“. Über diese Haltung sind wir als langjährige Stammgäste sehr enttäuscht 😢. Wir hatten Zimmer 2218 direkt gegenüber der Baustelle vor dem Restaurant „ CASTELLO“. Die Bauarbeiten begann früh gegen 5:15 Uhr, da kippte der erste LKW die erste Fuhre ab und wir waren wach!!!!. Über den Dreck und Lärm der Baustelle „Erweiterung der Lagune“ will ich gar nicht weiter Reden. Wer im ASIATIC zum Essen ging und draußen sitzen wollte, hatte den Lärm und die Abgase der Baumaschinen aus erster Hand, einfach ekelhaft. Wir sind über diese Haltung des Managements einfach nur enttäuscht. Zwischen dem Auftreten des Managements und des gesamten Hotelpetsonals gegenüber den Gästen liegen inzwischen Welten.Wie bereits gesagt, das gesamte Personal, Zimmerreinigung, Pool- und Strandpersonal, Servicepersonal in den Restaurants, Hauspersonal etc. lesen den Gästen jeden Wunsch von den Augen ab. Demgegenüber ist das Managementpersonal damit beschäftigt, möglichst alle Gästebeschwerden abzuwehren bzw. herabzuwürdigen und alle Mängel schönzureden. Wir werden uns überlegen, ob wir das DANA BEACH (der Ruf war früher „einmal DANA, immer DANA) wieder besuchen werde. 6 Wochen im DANA für 5600 €, dafür wird man so abgefertigt 😭 Wir sind einfach nur vom Verhalten des Rezeptionsmanagers enttäuscht 😢
Zimmer war gut, aber zum Teil unzweckmäßig eingerichtet, Dusche sehr gut mit immer warmen Wasser.
Das Essen in den verschiedenen Restaurants ist wenig abwechslungsreich geworden, lediglich das Asiatic hebt sich hier sowohl in Vielfalt und Geschmack positiv ab
Als langjährige Stammgäste kennen wir denke ich fast das gesamte Personal, umgekehrt ist es m. E. genau so. Egal wo wir waren und was wir wollten, es wird einem jeder Wunsch erfüllt - einfach nur top 👍
Fahrt vom Airport zum Hotel kurz , Lage gut mit eigenem Strand. Umgebung mit Einkaufsmöglichkeiten ( u.a. SensoMall) gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Als ältere Generation suchten wir vor allen Ruhe und Entspannung, was uns auch im vollen Umfang gelungen ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter Münch |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Peter, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort