- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren das erste Mai in Ägypten und kamen mit gewissen Vorurteilen hierher, die sich aber alle als unbegründet erwiesen. Für die Sicherheit der Gäste wird staatlicherseits eine Menge getan, sichtbar sind dabei nur die vielen Polizisten auf den Straßen, vor dem Schiff, vor den Hotels usw. Es gibt den vielen positiven Bewertungen zu diesem Hotel nichts hinzuzufügen. Der Check-in verlief, obwohl wir - von der Nilkreuzfahrt aus Luxor kommend (4 Std. angenehme Fahrt mit Zwischenaufenthalt, nicht mehr im Konvoi) - 29 Personen waren, schnell und reibungslos. Wir durften sofort zum Mittagessen gehen. Nach der Zimmerzuteilung wurden wir mit einem Fahrzeug zum Haus gebracht, gleich darauf kamen die Koffer. Wir wohnten im Block 3000. Die Mehrausgabe für das Deluxe-Zimmer hat sich m.E. gelohnt. Das Zimmer war sehr groß, ebenso das Bad (nur mit Dusche). Es gibt viel Platz für die Koffer, viel Platz im Kleiderschrank, gute Betten, ein relativ modernes TV-Gerät mit einer Menge deutscher Programme, einen kleinen Kühlschrank, einen Schreibtisch, zwei Sessel. Das Personal in allen Bereichen versteht Deutsch, an der Rezeption arbeiten zwei Deutsch sprechende, sehr freundliche Mitarbeiterinnen. Am Abend wurden uns noch ein Früchteteller, Wein, Bier und ein kleines Angebot an Desserts überreicht (gut, man hätte es nicht gebraucht, aber trotzdem eine nette Geste). Die gastronomische Versorgung war hervorragend, sowohl vom Speisenangebot her, als auch die Versorgung mit Getränken. Außer der täglichen Auffüllung der Minibar im Zimmer konnte man immer und überall Wasser in Flaschen erhalten. Die beiden großen Restaurants hatten allerdings ein bisschen Bahnhofshallenatmosphäre, aber bei über 1500 Gästen im Resort wohl kaum anders möglich. Die Kellner waren von Anfang an, zunächst auch ohne Trinkgeld, sehr freundlich und umsichtig, mit Trinkgeld noch ein wenig mehr. Gute Arbeit sollte man schon ab und zu belohnen! Wir waren meist im Castello essen. Der Strand ist nicht das ganz große Highlight und war am Morgen nach Flut und kräftigem Wind zweimal vom Wasser überspült, so dass, nach Ablaufen des Wassers, der Sand immer nass war. Es gab Schirme und für jedes Liegenpaar einen Windschutz, der Ende Januar/Anfang Februar auch nötig war, denn es wehte häufig ein ziemlich kräftiger, kühler Wind aus nördlicher Richtung. Liegen, Auflagen und die täglich tauschbaren Strandtücher waren ebenso, wie der Safe im Zimmer, inklusive. Durch die Anlage verläuft eine Meerwasser-Lagune, auf der man mit Tretboot oder Motorboot fahren kann. Die Lagune wurde sichtbar täglich von Unrat gesäubert. Der Weg zum Strand ist, je nach Lage des Zimmers, zwischen einer und zehn Minuten lang. Wer es weiter zum Strand hat, muss nicht so weit zum Essen laufen und umgekehrt. Ein Spaziergang durch die gärtnerisch sehr gut gestaltete Anlage ist aber immer eine Freude! Bei Phoenix-Reisen waren außerdem ein Haarschnitt, eine Massage sowie einmal Wäscheservice inklusive. Es hat alles hervorragend funktioniert. Etwas lästig sind die dauernd durch die Anlage "streunenden" Verkäufer von Ausflügen und Massagen. Ruhe vor ihnen hat man aber am Pool auf der Insel. Hier ist auch einer von den beiden beheizten Pools. Der Strand wird ständig sauber gehalten, ebenso sauber sind die Gartenanlagen und die Pools. Obwohl man überall und zu jeder Zeit freie Liegen fand, gab es auch hier wieder die Unsitte deutscher Rentner, frühmorgens Liegen zu reservieren. Die Mehrzahl der Gäste kam aus Deutschland, andere Nationen waren vertreten, aber niemand fiel irgendwie negativ auf. Die Altersstruktur war gemischt - von zwei bis achtzig war alles vertreten. Im Hotel gibt es zwei Geldautomaten sowie eine Geldwechselstelle der ägyptischen Bank. Man kann Hoteltaxis bestellen, mit dem Sammeltaxi oder mit den orange-farbenen öffentlichen Taxis nach Hurghada fahren. Aber ich glaube, man verpasst nichts, wenn man nicht in Hurghada gewesen ist! Abseits der Hotels gibt es leider viel Müll und Unrat zu sehen. Die Verkäufer auf der dem Hotel gegenüberliegenden Straßenseite sind einfach nur aufdringlich, so dass ein Einkaufen dort keine Freude macht. Im Cleopatra-Center (ca. 800 m rechts vom Hotel, auf der anderen Straßenseite liegend) dagegen kann man in Ruhe einkaufen. Das gilt auch für die Geschäfte im Flughafen von Hurghada. Damit wäre nur noch über das Auschecken zu schreiben. Auch das funktioniert reibungslos, die Koffer werden automatisch abgeholt. Man wird freundlich verabschiedet und noch gebeten, einen Bewertungsbogen auszufüllen. Alles in allem: ein Hotel, in das man bedenkenlos immer wieder fahren kann. Wer es sich aussuchen kann, sollte den Donnerstag als An- und Abreisetag meiden, denn da herrscht auf dem Flughafen Hochbetrieb.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 89 |