Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Es geht aufwärts, aber da geht noch was
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist relaiv groß und weitläufig ca. 850 Zimmer. Die meisten Zimmer sind inzwischen renoviert und genügen gut durchschnittlichen Anforderungen. Die eine oder andere Kleinigkeit findet sich immer, aber meist nichts dramatisches. Ansonsten ist die Gartenanlage sehr gepflegt und die integrierete Lagune auf der man mit dem Schiffstaxi fahren kann bietet einen zusätzlichen Charme.


Zimmer
  • Gut
  • ES kommt tatsächlich darauf an, welches man "erwischt". Es gibt relativ viele unterschiedliche Grundrisse - selbst bei gleicher Kathegorie. Auch die Größe variiert durchaus um einige m². Man sollte sich das Zimmer beim Betreten mindestens mal kurz anschauen und bei nicht gefallen sofort an der Rezeption telefonisch reklamieren. Es ist da hilfreich wenn man etwas englisch kann.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie war vor Corona schon einen Stern besser, ist aber immer noch gut. Die Auswahl hat insgesamt nachgelassen und so manhes vermißt man, wenn man den vorherigen Zustand kannte. Wir hoffen der Aufwärtstrend seit Oktober 21 hält an und es wird wieder wie vorher - oder besser :-). Prinzipiell sollte jeder etwas finden, was ihm schmeckt - das Essen ist immer noch gut. So nebenbei bemerkt, die vielen Umbauten haben den Charme des Hotels auch leiden lassen. Bistro-Look ist nicht alles.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben noch nie so fleißiges, höfliches und hilfreiches Personal wie im Dana gesehen. Es wird einem in jeder Situatition möglichst schnell geholfen. Größere Probleme sollte man an der Rezeption oder bei der deutschen Gästebetreuung anbringen. Manchmal führt das südländische Management auch zu Komplikationen, die man nicht wirklich versteht, aber das ist eben so. Irgendwie läßt sich fast alles lösen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Knapp 20 Km vom Flughafen entfernt fährt man im kürzesten Fall etwa 15 Minuten. Bei mehreren Hotels die vorher angefahren werden eben entsprechend länger, aber selten mehr als 40 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir nutzen davon relativ wenig und können daher kaum was dazu sagen. Die (neue) Animation fanden wir sehr unfreundlich bis Arrogant, aber damit hatten wir wenig Berührung. Ein Punkt, der uns gar nicht mehr gefallen hat ist der Zustand der jetzigen Live-Musik. Zum einen ist die Auswahl der Entertainer sehr einseitig auf Karibik-Musik ausgerichtet, was man vielleicht noch ganz gern mal hört, aber wenn es fast nichts anderes gibt, ist es schwer das Tanzbein zu schwingen, Selbst ein Disco-Fox ist oft kaum im Repertoire der Künstler. Auch Anfragen nach bestimmten Songs werden meist mit Schulterzucken beantwortet... Wenn man aus Kuba oder Brasilien kommt, kennt man wohl keine Schlager worauf der Europäer mal gern Tanzt. Wer auch immer das Musikmanagement im Dana leitet... hier ist dringend Verbesserungsbedarf. Dazu gehört auch die Lokalität. Es gab mal eine Disco für die kalte Jahreszeit. Diese wurde ersatzlos gestrichen - wir durften dann im Dezember bei 16-17° am Abend bei Wind dort sitzen und hoffen, daß Musik zum Tanzen kommt... siehe oben. Das ist schon sehr grenzwertig und absolut nicht Gastfreundlich. Hier muß dringend nachgebessert werden. Und noch etwas... ihr könnt doch so unglaublch gut Marmor oder Fliesen - warum baut man dann Tanzböden aus Terassendielen mit Stolperfallen? Daher die Bewertung...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Wolfgang, vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Dana Beach Resort und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke hier auf Holidaycheck zu schildern. Wir schätzen Ihren Kommentar sehr und nehmen sowohl die positiven als auch die negativen Punkte gerne an und ernst. Ihre Anmerkungen wurden daher bereits an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns im Haus begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management