- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr warm, familiere Atmosphäre, sehr sauber, kein unnötiges Schickimicki, viel Platz, viele Grünflächen (nicht nur Beton und Stein). Ideal zum Entspannen. Nicht aber ein Ort für Menschen, die einen Statussymbol brauchen, obwohl der Standard sehr hoch ist. Hier fühlt sich jeder wohl, der richtig abschalten möchte und einfach das Wetter und den freundlichen Service genießen möchte. Der Strand bietet viel Platz. Der Sand ist eher grob - stört aber nicht weiter, wenn man das warme Meerwasser dem "Braten" am Strand bevorzugt. Auch hier kann man nicht verdunsten, weil die fleißigen Mitarbeiter jeden lückenlos und fortlaufend mit Wasser und Getränken versorgen. Das einzige, was wirklich stört, sind arrogante Gäste, die sich für was Besseres halten und das Personal wie Bedienstete und Sklaven ansehen (und tlw. behandeln). Wir sind sehr dankbar, dass die Mitarbeiter alles geben, damit sich die Gäste wohlfühlen können - Chapeau!
Groß, hell, sauber, mit großem Badezimmer (riesige Dusche), großem Kleiderschrank mit abschließbarem Tresor. LCD TV mit einigen deutschen Sendern. Großes bequemes Bett. Natürlich Klimaanlage. Die Nachbarn hört man nur dann, wenn sie sich direkt an der Zimmertür anschreien, statt reden oder sich im Flur wie Neandertaler benehmen (ja solche gibt es leider überall).
Zur Auswahl stehen 5 Restaurants mit Buffet Menü und mehrere Bars. Die Auswahl ist so groß, dass man selbst bestimmen kann, was wann man essen oder trinken möchte. Selbst für diejenigen, die in ein arabisches Land fliegen und einen Schnitzel mit Pommes und Sauerkraut erwarten, gibt es ein passendes Restaurant - Kaiserblick. Wir haben uns hingegen an den orientiertalischen/arabischen oder asiatischen Leckereien erfreut. Das bekommt man eben nicht in jeder Pommes-Bude in DE. Vor allem die Frische und Reife vom Obst und Gemüse ist einfach unschlagbar.
Wer diesen Service nicht schätzt, hat es nicht verdient, in diesem Hotel als Gast zu wohnen. Auch wenn nicht alle Mitarbeiter richtig Deutsch oder Englisch verstehen, geben Sie alles (auch mit Händen und Füßen), damit Sie mit uns Gästen trotzdem kommunizieren und unseren Fragen und Wünschen nachgehen können. Es ist gibt fast nichts, was für das Personal unmöglich ist. Ob Zimmerservice, Rezeption, Kellner in den Bars, Restaurants, und am Pool/Strand, Köche, Gärtner oder Reinigungservice, alle machen einen grandiosen Job. Diese Menschen arbeiten fast rund um die Uhr - für uns in Deutschland unvorstellbar.
Vom Flughafen Hurghada ca. 12 Minuten mit dem Auto, zum Stadtzentrum ca. 20 Minuten, zum Einkaufszentrum Senzo Mall 10 Minuten. Das Hotel liegt direkt am eigenen Strandabschnitt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vielfältig und interessant. Für Sportorientierte nicht unbedingt die erste Wahl, da eher an Familien und "Fußvolk" orientiert. Das ist aber kein Mangel. Die musikalischen Events wiederholen sich ein wenig, wenn man mehr als 9 Tage bucht. Das ist aber auch kein Grund zu meckern.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claude |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Claude, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre schönen Urlaubserfahrungen mitzuteilen. Es ist uns eine große Freude zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Wir würden es sehr begrüßen, Sie wieder in unserem Hotel willkommen zu heißen. Liebe Grüße aus Hurghada Ihr Team des Dana Beach Resort.