Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Für uns ein klasse Urlaub...der wiederholt wird:-)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 5. Mal da und nicht enttäuscht (seit 2016 hat es sich sehr verbessert). Wir wollten es einfach nochmal ausprobieren nach den Jahren und sind sehr angetan. Vieles neu und renoviert und verändert. Der Garten grünt und blüht in voller Pracht und Alles ist sehr sauber und schön


Zimmer
  • Gut
  • Leider sind die Bilder auf der Webseite der Pickalbatros-Hotels nicht identisch mit dem, was wir erhalten haben. Das war schade, die Bilder dort sind ein Traum. Man sollte sich hier an den Urlaubsbildern der Reisenden orientieren. Nach 2 Tagen erhielten wir aber unser Zimmer mit Meerblick. Die Einrichtung war (im Gegensatz zu 2016) modernisiert, aber nicht luxuriös! Es war eine Art 1er-Sofa vorhanden, welches man ggf. als Zustellbett hätte nehmen können. Uns persönlich hat ein richtiger Stuhl im Zimmer gefehlt. Es war keiner da. Aber, den hätten wir bestimmt erhalten. Das Bad war groß mit begehbarer Dusche, die Matratzen waren sehr gut. Der Kühlschrank war leise und kalt. Kaffeekocher und Zubehör war vorhanden. Es gab bezüglich der Reinigung keinerlei Beanstandungen. Es wäre schön gewesen einen Tisch auf dem Balkon zu haben statt eines Hockers und nicht so megaharte Plastikstühle. Das wäre gemütlicher und hätte etwas gehobener gewirkt. Im Gegensatz zu vielen Reisenden halten wir uns gerne noch mal ne Stunde länger auf dem Zimmer oder Balkon auf. Wir hatten ca. 8 deutsche Programme mit gutem Empfang. Ab 18:00 war es dort so ruhig, dass man das Gefühl haben konnte allein aufs Meer zu sehen, echt toll. Am Ende hat und das Zimmer ausgereicht und war so gut, der Meerblick war toll. Das hat uns sehr gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Klar, am Ende des Urlaubes hat man das Gefühl, man isst immer das selbe. Aber, tut man das nicht auch irgendwie? Ich esse das, was ich mag und die Auswahl ist so konzipiert, dass man in jedem Restaurant halt Salate nehmen kann oder Suppen. Dann gab es jeweils noch typische Gerichte (chinesisch, indisch, deutsch oder orientalisch) Die Auswahl war, meiner Meinung nach ausreichend und qualitativ sehr gut. Wir hatten keine Magenprobleme. Die kriegt man wirklich nur von den kalten Getränken bei Hitze. Mir hat alles, was ich gegessen habe auch geschmeckt. Man sollte nie vergessen, welche Menge an Menschen in dieser großen Anlage täglich bekocht werden muss. Immerhin kann man gefühlt IMMER essen. Für mich wirklich schon eine Meisterleistung. Aus einigen Bewertungen ging hervor, dass es manchmal wie in einer Kantine zugeht. Wie soll es anders funktionieren? Immerhin ist das DANA kein Landgasthof mit 30 Sitzplätzen und Candlelight-Dinner-Atmosphäre. Das verpackte Besteck in den Restaurants ist unnötig. Es achten viele Urlauber sowieso nicht auf die Abstandsregelungen und drängeln rum. Aber, so sind sie halt, die Urlauber:-) CORONA hatte sicher Keiner freiwillig im Gepäck....


    Service
  • Sehr gut
  • Zum Service kann ich nur sagen "1A". Im Gegensatz zu 2016 hat sich dieser für uns enorm verbessert. Zu uns waren alle Mitarbeiter nett. Ob es unsere täglichen Bootsfahrten waren (Liebe Grüße an Hamdi) oder der tollte Service an der Poolbar abends bei den Fernsehwänden. Ahmed Ibrahim und seine Crew sind sehr nett, wieselflink und zuvorkommend gewesen. für unser Empfinden klappte hier alles TOP. Sei es die Bedienung direkt am Pool oder unser abendlicher Abschluss. Selbst der Gartenmann grüßte jeden Tag freundlich und hatte ein Lächeln für uns im Gepäck. Besten Dank auch an Herrn Ahmed von der Lobby. Er spricht gut deutsch und hat uns bei kleinen Problemchen sofort und sehr gut weiter geholfen. Er ist sehr professionell und hilfsbereit und hält seine Zusagen ein. Die CORONA-Regeln sollte Jeder für sich stringent einhalten. Desinfektion gibt es überall.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage ist nahe der SENZO-Mall und man kann vom DANA aus gut mit der Limosine (sehr guter Service zur Marina) überall hin...Es ist halt nicht das Partyhotel von Hurghada und auch kein Schnorchelparadies. Es ist für einen entspannten Urlaub, mit der Möglichkeit etwas zu unternehmen, ein guter Ausgangspunkt....Die Nähe zum Flughafen ist nicht störend. Die Flieger über dem Hotel waren ok.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tischtennis, Dart, Minigolf wurde immer angeboten. Die Shows am Abend haben sich echt verbessert. Am Castello gab es abends Live-Musik und das in echt guter Qualität. Am Hauptpool war die Kinderbelustigung. Das war leider immer extrem laut von der Musik her. Das lag aber an den Animateuren. Etwas leiser, dass man sich unten an der Poolbar unterhalten könnte wäre nicht so übel. Die Shows haben sich auch sehr verbessert. Es wurde wirklich etwas geboten. Besonders die Poolparty war der Knaller mit diesem Flyboard auf dem Pool. Naja, die Animation war über Tag eher ok. Wir haben es nicht genutzt. Wir wurden auch nicht animiert, sahen aber sicher auch nicht so aus:-). Das Publikum ist ja sowieso eher jenseits der 40er oder Familien mit Kleinkindern....Ich glaube, das DANA ist das Hotel mit den meisten Stammgästen in Ägypten (teilweise waren die 30 mal und mehr dort!!!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir möchten uns für Ihre positive Bewertung bedanken und freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen so gut in unserem Resort gefallen hat. vielen Dank für Ihren Besuch und dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Es liegt uns viel daran, dass sich all unsere Gäste wohlfühlen und deshalb sind wir sehr erfreut darüber, dass Sie einen erholsamen Urlaub erleben konnten und dass Sie mit unserem Service, der Anlage zufrieden waren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute.