Alle Bewertungen anzeigen
Dolores (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 1 Woche • Strand
Für uns kein 5* Hotel dagibts bessere zu dem Preis
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schön angelegtes großes Hotel mit vielen Stammgästen. Mittendrin eine künstliche Lagune mit Boote, um einen den Fußweg zu erleichtern. Unsere Bekannten die alle schon Dana Fans waren, wollten wir es auch mal versuchen. Meine Freundin ihr Motto „ Einmal Dana – immer Dana“ können wir uns aber nicht anschließen !


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im 6700 Block EG war sehr klein mit dunklen vermarkten Möbel (wohl eines der wenigen) und eine kleine normale Dusche mit rostigen Wasserhahn. Boden und Wände waren renoviert worden. Viele TV Programme, der Wasserkocher und Kühlschrank funktionierte und die tägliche Reinigung klappte auch Tadellos. Nur die Handtuchtiere fehlten, dafür ist die Minibar gefüllt mit Softdrinks ohne Zuzahlung. Wie wir bei unseren Freunden sehen konnten, gibt es aber wesentlich modernere Standartzimmer und sie bekamen als Stammkunden ein Obstkorb & Wein bei Ankunft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomie Die viel gelobte Küche finden wir einfach übertrieben hochgejubelt und auf alle Fälle keine 5* gerecht. Die 5 großen Buffet Restaurants erinnern an Bahnhofhallen und lassen keine wirkliche Wohlfühl Atmosphäre aufkommen. Das Besteck wird Folienverpackt serviert und als Servietten dient die Tempo Box auf den Tischen. Zum Frühstück zwar eine gute Auswahl aber jeden Tag eben das gleiche. Beim Asiaten waren wir nur 1x, mir waren alle Gerichte zu scharf gewürzt. Oben beim Orient, alles etwas veraltet und immer die gleichen orientalischen Gerichte. Food Cour immer Fast Food Lasting, da waren wir kaum. La Manche hat im Wechsel mit Castello / Kaiser die gleiche Küche. Shrimps gibt’s Mittwoch im Castello/ Donnerstag La Mache u.s.w Der Kaiser hat fast immer das gleiche wie das Castello…außer einige deutsche Gerichte wie Eier in Senfsoße. Für den wer es mag, ist das Okay. Nach unserer Einschätzung, kommt alles aus einer Küche. Das Dessert und Kuchen sahen auch jeden Tag gleich aus. Im Castello wurde der rohe Calamar & Fisch jeden Tag gleich zur Show ausgelegt, aber der frittierten Calamari war aus der Tiefkühltüte. Man findet immer was und man wird auch satt, aber eben nicht mehr.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal ist auf Zack und versucht wirklich jeden Wunsch zu erfüllen. Durch die vielen großen Restaurants ist da auch jede Menge zu tun. Es gibt gute Cocktails und im Cafe Columbus super leckere Kaffeespezialitäten. Ich glaube man bekommt auch Alkohol in Flaschen, auf der Terrasse unsers Nachbarzimmers stand jedenfalls jeder Morgen alles voll und einmal wir wurden einmal unsanft geweckt, weil die Party eskaliert ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt genau zwischen andere Hotels an einer ausgehobenen Bucht die noch von 2-3 weiteren Hotels genutzt wird. Der Strand ist schön und es geht ganz flach rein, ideal für Kinder. Es gibt auch ein Steg ins Meer von dem 3 steile Treppen ins Wasser gehen. Bei einer fehlte eine Stufe und die andere war sehr Glitschig, für ältere Leute nicht geeignet. Es gibt keine bunten Korallen mehr, also zum Schnorcheln ist es nicht empfehlen. Und überall gab es Baustellen im Hotel ;( Vor dem Hotel sind vielen Shops, wer gerne Shoppen geht ist hier richtig und hat auch nur 10 Minuten Fußweg zur Senzo Mail. Die Apotheke hinter dem Columbus kann ich sehr empfehlen, sehr faire Preise.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Besonders schön am Dana sind die vielen beheizten Pools und der Wasserspielplatz für die Kinder. Es gab eine Schaumparty am Strand (im Pool wäre schöner) und einmal gab es eine Art Kinderstarparade was für Abwechslung sorgte. Der Fitnessraum sah sauber und ordentlich aus, von der Animation haben wir nicht viel mitbekommen. Die Kinderdisco lief jeden Abend gleich ab Die Live Musiker und Shows waren nicht besonders und es fehlte auch an der Atmosphäre da sich alles in dem dunklen Food Restaurant abspielte. Da hätte ich um einiges mehr erwartet


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dolores
    Alter:51-55
    Bewertungen:52
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Dolores, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Abschließend hoffen wir, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort