Alle Bewertungen anzeigen
Speedi (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 2 Wochen • Strand
Keine Weiterempfehlung aus genannten Gründen.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel, die Anlage die Zimmer, der Strand, das Personal sind Top. Die Zimmer sind sehr sauber, gut und schön eingerichtet. Die Strandbar mit Dachterasse ist ebenfalls sehr schön. Aber einige Dinge sind nicht in Ordnung!!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit allem was man braucht ausgestattet. Kaffe und Tee Zubereiter Fön ectr. alles vorhanden. Betten in Ordnung gut zum schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren das 3.mal im Dana Beach. 2mal vor der Pandemie und jetzt vom 05.-19.12.22 . Im vergleich zu vorher ist das Essen Grottenschlecht geworden, Viel zu wenig Auswahl! In allen Restaurants das gleiche Essen, geschmaklos bis auf die Tatsache das an allem Knoblauch ist. Selbst am Schnitzel!!!!! Das Essen ist auf die Osteuropäischen Gäste abgestellt. Es fehlte an frischen Erdbeeren und anderem frischen Obst. Das Süßspeisen Buffet ( für ägyptische Verhältnisse eigentlich immer eine Augenweide ) reduzierte sich in allen Restaurants auf ein Minnimum von geschätzten 3 Metern.) Früher ca, 10 Metern. Die Süßspeisen waren in allen Restaurants absolut identisch. Der Kaiserblick ( Restaurant mit deutscher Küche) ist eine Kantine, total ungemütlich und das Essen läßt zu wünschen übrig. Selbst dort war an einigen Speisen Knoblauch!. Der absolute Hammer ist, das es zu Abendessen keine Tuchservietten gab, Das Besteck war in Zelofantüten mit Papierservietten gepackt!!!! Die Abendveranstaltung auf ganz niedrigem Niveau, wie auch das Gästeniveau. Auf Kleiderordnung wurde kein Wert gelegt. Kurze Hose, Badelatschen usw. Es gab keine vernünftige Disco. Die ursprüngliche Disco ist dem Umbau zum Opfer gefallen, die neue Disco befindet sich im Umbau. Die Gäste mußten bis um 23.30 Uhr.im Food Court bei sehr lauter Musik bleiben, da dann der Food Court zur Disco gemacht wurde. Klappte auch nicht immer. Alles im allem ist das Dana Beach nicht mehr zu empfehlen. Eine schöne 5 Sterne Anlage (und nur die Anlage) ist eben nicht alles. Wir werden das Dana nicht empfeheln und auch nicht mehr buchen!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im allgemeinen sehr gut. An der Rezeption ist Service ein Fremdwort. Beginnend das, das Dana sich rühmt 95% deutsche Gäste beherbergt spricht keiner der Mitarbeiter deutsch. 5 Sterne, es nicht möglich, an der Rezeption 100 Pfund=4 € in 5 20 Pfundnoten zu tauschen.(5Stene) Des weiteren brauchte das Hotel 1 Woche um am Strandrestaurant einen kleinen Korb Brot neben der Suppe zu stellen. (5 Sterne.) Die Zeit die ich aufgewendet habe war verloren. Die 6 Sterne Service beziehen sich auf die Kellner, Zimmerboys, Strandboys. Bei Beschwerden die das Zimmer betraf wurden sofort erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist nicht weit vom Flughafen entfernt und somit kurzer Transfer. Die Zenzo-Mal ist nicht weit vom Hotel entfernt, Alle anderen Ausflugziele sind entfernter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote sind in Ordnung. Das Entertainment ist auf sehr niedrigem Niveau. Auch auf Kosten der Gäste. Mr. Dana Beach. Mit lächerlichen und plumpen Aufgaben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Speedi
    Alter:71+
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hoffen, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort