- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nachdem wir viel und nur Lobeshymnen über das Dana Beach Resort gehört und gelesen haben, entschlossen wir uns zu einer Buchung. Anreise am 8. Januar 2023. Wir hatten einen Privattransfer gebucht (Carolin Tours), dieser verlief super entspannt und wir waren schnell am Hotel. Hier eine absolute Empfehlung. Um 13 Uhr angekommen in der Lobby, kurzer Check-In und Zimmer stand bereits zu Verfügung. Ein Begrüßungstrunk oder eine kurze Erklärung fehlte, jedoch ist dies nicht schlimm. Man drückte uns den Resortplan in die Hand und wir wurden in unser Zimmer gebracht. Block 5300, mit Blick in den Garten zur Hotelrückseite. Das Zimmer war in Ordnung, jedoch das Bad viel zu klein. Toilette und Waschbecken waren so eng verbaut, da hieß es entweder oder. Wir behielten das Zimmer 3 Tage, bis wir in der Lüftungsanlage/Klimaanlage Tauben bemerkten. Diese kommen über das Dach in die Schächte und machen schon ihre Geräusche. Auch aus hygienischen Gründen wollten wir dann das Zimmer wechseln. Der Wechsel war kein Problem, das Tauben-Thema ist an der Rezeption wohl bekannt. Wir bekamen ein Zimmer einen Block weiter im 5400er Block. Das Zimmer war größer, das Bad riesig und wir blicken auf die Anlage seitlich auf den Kaiser-Blick. Wir bedankten und für den unkomplizierten Wechsel und das deutlich bessere Zimmer. Die Reinigung der Zimmer ist gut, es ist immer sauber. Wir haben auch den Wäscheservice genutzt, noch am selben Tag kam alles perfekt zurück. Die Anlage: Groß, gepflegt, lange Wege. Der Activity-Pool kalt (ca. 14 Grad). Der Castellopool mit ca. 28 Grad total okay. Der Jacuzzipool am 5000 Block ist warm (ca. 30-31 Grad), dort war am einem Tag so viel los, dass dieser ab Mittag etwas milchig wirkte. Der Pool am Gym ist ebenso beheizt, jedoch so unattraktiv gestaltet, dass dieser kaum einladend wirkt. Hier ist auch nie etwas los. Am Strand war es uns einfach zu windig zu dieser Jahreszeit und auch die Liegen viel zu eng. Man fühlte sich etwas wie in einer Legebatterie. Der Service: Sehr aufmerksam. Wir geben gerne und vielleicht auch etwas zu viel Trinkgeld (in EGP), da wird man vielleicht etwas zu sehr verwöhnt bzw. bedrängt mehr zu Trinken und noch einen besseren Liegeplatz zu nehmen. Teilweise ist es zu viel. Am Abendessen wird einem fast minütlich nachgeschenkt. Hier muss man leider schon klar sagen dass man dies nicht möchte. Liegen an Pool und Strand werden reserviert, hier ist jedoch klar die Life-Guard schuld, die dies ermöglichen. Jedoch findet jeder einen Platz. Die Restaurants: Uns hat es gut geschmeckt. Wir haben alle 5 bzw. 6 (FoodCord am Nachmittag) ausprobiert. Die Auswahl ist völlig in Ordnung und es gab jeden Abend einen Wechsel der Speisen, klar wiederholt es sich nach einer Woche. Das Cafe Columbus ist super, man sitzt schön, die Kaffeespezialitäten und das Gebäck ist super. Zu unsere Zeit konnten wir 3 Restaurants zum Frühstücken nutzen. Das Orientalische bereits ab 5 Uhr morgens, Castello und Kaiserblick ab 7.30 Uhr. An jedem Eingang in ein Restaurant stehen Aufsteller mit der bitte keine Badeklamotten zu den Abendmahlzeiten zu tragen. Osteuropäer ignorieren dies und das Hotelpersonal somit auch. Schade. Abends findet sich alles in der Lobbybar. Nur sehr wenige nutzen den Billardtisch draußen und auch die Shishabar war so gut wie leer. Minigolf in der Anlage ist witzig. Leider auch sturzgefährdend. Die Bahnen sind am Rand zur Grasnarbe tiefer ausgehoben, was nicht immer gleich auffällt da das Gras teilweise länger ist. Mein Partner ist gestolpert und hat sich den Knöchel gut gestaucht. Hier sollte das zwingend begradigt werden. Animation und Unterhaltung: Das Hotel betreibt Soft-Animation. Abends ist im FoodCord Show und danach Live-Sänger und es wird manchmal getanzt. Für jüngere Gäste, wir zählen uns mit 45 noch dazu, definitiv zu Langweilig. Am Strand ist tagsüber Volleyball, Boccia usw. möglich. Samstags ist Schaumparty am Strand, jedoch eher etwas für Kids. Da sonstige Aktivitäten am 14 Grad kalten Activitypool stattfanden war auch dort absolut nichts los. Die Animation wirkte in der Zeit etwas russisch-lastig, sicher bedingt durch viele russische Gäste mit kleinen Kindern. Die Shows selbst sind okay bis amüsant. Der Raum (FoodCord) ist einfach wenig einladend. Auch das Animationsteam konnte die Gäste nur wenig dazu bewegen, den auftretenden Künstlern richtig Applaus zu zollen. Schade! Resümee: Ein entspannter Urlaub, gutes Essen, guter Service, jedoch oft viel zu aufdringlich. Keine Highlights. Wir würden das Dana Beach Resort, aufgrund der sehr soften Unterhaltung nicht mehr buchen. Ein sehr deutsches Hotel, für die gemütliche Generation. Die Osteuropäer bringen etwas Leben in die Bude, sehr zum Unmut der gemütlichen Stammgäste. Die vielen Lobeshymnen können wir nicht nachvollziehen. Guten Service und gute Speisen hatten wir in anderen Hotels (Jaz Aquamarine, Sheraton Miramar, Magic Life) in Hurghada und El Gouna auch.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SchlafqualitätEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Pete |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Pete, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie sich während Ihres Aufenthalts an die Gästebetreuung gewandt hätten. Auf diese Weise wäre es uns bestimmt gelungen, Ihnen einen schöneren Urlaub zu bereiten. Abschließend hoffen wir, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort