- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nettes, im Großen und Ganzen sorgfältig geführtes sowie gepflegtes Hotel in direkter Umgebung zum Flughafen. Die Landeskategorie 5-Sterne ist grundsätzlich zutreffend, einige Dinge hätten wir uns aber doch anders erwartet. Die Zusammensetzung der Gäste ist international, wie in anderen Bewertungen angedeutet sind auch uns Gäste aus dem russischsprachigen Raum öfter unangenehm aufgefallen: Es wird am Buffett mit den Fingern Essen genommen anstatt mit den bereitstehenden Zangen, Kinder laufen und spielen völlig unkontrolliert in den Restaurants (das Personal sagt wahrscheinlich aus Gastfreundschaft nichts dazu - auch irgendwo verständlich), beim Minigolf wollte man uns mehr oder weniger verdrängen, statt einfach die 2 Minuten zu warten, bis wir an einer Bahn fertig waren und zur nächsten weitergehen bzw. genauso warten müssen, bis sie frei ist. Fazit: Als Tapetenwechsel nach 2 Jahren Pandemie ohne Urlaub im Ausland völlig in Ordnung und ein erfrischendes Erlebnis. Wiederkommen werden wir, denke ich, eher nicht.
Das Zimmer im 2000er Block war sehr geräumig und renoviert. Vor unserer Ankunft wurde der Teppich vor dem Sofa definitiv nicht ordentlich gereinigt: Nachdem wir darüber gelaufen sind, waren an unseren Füßen/Socken lange dunkle und helle Haare und div. anderer feiner Staub und Krümel. Nach der Zimmerreinigung am zweiten Tag war der Teppich dann sauber, daher eigentlich soweit alles ok aber doch unter den Erwartungen an ein 5*-Haus. Mit Laptop und HDMI-Kabel von zuhause gut Netflix gucken, die WLAN-Verbindung reicht dafür eigentlich immer aus. Das unserem Block zugeteilte Reinigungspersonal war jeden Tag präsent und hat sich aktiv nach Bedürfnissen (Wasserflaschen auf dem Zimmer etc.) erkundigt - top!
Qualität und Auswahl beim Essen ist gut, auch für Vegetarier. Die Beschilderung in deutscher und englischer Sprache wartet oft mit recht witzigen Übersetzungen auf (z.B. Herpes Sauce?) ;) Nach einer Woche wurde es für uns schon etwas eintönig. Im asiatischen Restaurant hätten wir uns z.B. auf gebratenen Reis oder gebratene Nudeln gefreut, aber so richtig klappt das nicht: Hin und wieder wurden dünne gebratene Reisnudeln angeboten, die aber leider nur zusammenkleben und hart sind. Bei den Deserts wird in allen Restaurants mehr oder weniger die gleiche Auswahl angeboten. Die angebotenen Kuchen waren nicht wirklich unser Geschmack, aber Geschmäcker sind verschieden - und auf irgendwas muss man sich zuhause ja auch wieder freuen können. Klassiker wie Pizza, Pasta und Pommes gibt es immer, die Pommes erwischt man besten wenn sie direkt frisch nachgefüllt werden und noch etwas knusprig sind. Das Thema Kaffee ist etwas schwierig... bestellt man z.B. einen Cappuccino, bekommt man je nach Lust/verfügbarer Zeit des (grundsätzlich fleißigen und netten!) Personals entweder ein Heißgetränk aus einem Automat, wie man sie von Bahnhöfen, Krankenhäußern kennt, oder einen "richtigen" Cappuccino aus der Espressomaschine mit ordentlich geschäumter Milch. Wenn man darauf Wert legt, sollte man besten selbst an der Bar bestellen und darauf hinweisen - also ist es eigentlich kein Problem.
Das Personal ist insgesamt sehr bemüht und freundlich. Die Kellner greifen Gläser, Tassen, Flaschen beim Servieren oder Nachschenken oft direkt am oberen Rand an - das ist nicht nur in Pandemiezeiten sehr unhygienisch und eigentlich unprofessionell.
Die kurzen Transferzeiten sind daher top, gute Auswahl an Ausflugszielen in der näheren und weiteren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen und Liegen sind sauber. Die Bucht zum Baden ist sauber und schön, schön flach zum Hineingehen. Am Strand sind die Mitarbeiter sehr bemüht, alles in Ordnung zu halten. Dafür, dass einige Gäste sich unmöglich verhalten und ihren Dreck (Plastikbecher, endlose Mengen an Zigarettenstummeln etc.) liegen lassen, kann das Personal nichts. Apotheke am Hotelgelände ist gut ausgestattet. Die anderen kleinen Shops auf dem Gelände sind ganz nett, die Verkäufer etwas aufdringlich, sodass wir es eher vermieden haben, dort vorbeizulaufen. An Pool und Strand ist die Frequenz, mit der man von Verkäufern, Spa-Mitarbeitern etc. angesprochen wird, ziemlich anstrengend. Klar möchte jeder seine Dienstleistungen verkaufen und der Verkaufsdruck ist bestimmt wegen Geschäftsausfall durch Corona besonders hoch, aber wenn man keine 5 Minuten ohne angesprochen zu werden gemütlich auf einer Liege entspannen kann, dann läuft definitiv etwas falsch und man ärgert sich im Grunde nur mehr und möchte aus Prinzip nichts kaufen. Manchmal sollte ein einfaches "Nein, danke" ohne wenn und aber akzeptiert werden, oder wenn man sich gerade mit jmd unterhält, nicht von Verkäufern etc. im Gespräch unterbrochen werden. Selbst während eines Tischtennisspiels hat man uns auf eine Art und Weise angesprochen, dass wir das Spiel unterbrechen mussten - klar, wir spielen keine Meisterschaft oder dergleichen aber ein wenig Fingerspitzengefühl wäre angebracht. Die Ausstattung im Fitnessraum ist ganz ok, beide Laufbänder sind in höheren Geschwindigkeiten nicht benutzbar, da der Rhythmus immer wieder stockt und unregelmäßig wird. Nicht optimal, aber auch davon lässt man sich als positiv gestimmter Mensch den Urlaub natürlich nicht verderben. Unterhaltungsangebote am Abend sind ok, die Live-Musik in der Lobby ist gut gemacht und stimmungsvoll. Die Disco in der Jazz Bar hat während unseres Aufenthalts nur russische Technomusik gespielt (die Mehrheit der Gäste in der Bar bestimmt die Musikauswahl, auch das ist irgendwo nachvollziehbar).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Katharina, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt zu schreiben. Leider würden Sie nicht mehr wieder kommen, dies bedauern wir sehr. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Kritik und Beschwerden immer sehr ernst nehmen, wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes einen anderen Eindruck erhalten haben. Die zuständigen Abteilungen, speziell die Küche und dem Service wurden informiert und wir werden hier gezielt kontrollieren, um eine Verbesserung zu erzielen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz negativer Erfahrungen erneut für das Dana Beach entscheiden, um sich einen Eindruck der Verbesserung zu schaffen. Wir wünschen Ihnen alles Gute! Mit freundlichen Grüßen, Dana Beach Resort Management