- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bzw. die gesamte Anlage lassen wenig Wünsche offen. Alles ist sehr gepflegt und wird täglich mehrfach gesäubert, gegossen und hergerichtet. Die weiteren Wege innerhalb der Anlage haben den Vorteil, dass selbst bei hoher Auslastung kein Gefühl aufkommt, dass die Anlage überfüllt wäre. Zudem ist durch die Boote die durch die Lagune fahren auch der längste Weg durch die Anlage innerhalb von 5 Minuten überwindbar. Somit selbst mit kleinen Kindern kein Problem! Aber guckt bitte, dass ihr dort NIE zum Arzt müsst!
Die Zimmer (wir hatten ein Doppelzimmer Superior mit Poolblick) sind recht geräumig. Direkt am Eingang des Zimmers kommt man über einen Flur sowohl zum Badezimmer als auch zum Schlaf als auch Ankleideraum. Die Zimmer sind laut Angaben ca. 40qm groß, was in etwas hinhauen sollte. Besonders das Badezimmer ist riesig und die Dusche reicht von der Größe für eine komplette Großfamilie aus. Der "Flur" beinhaltet einen Spiegel, ein großes Sideboard und die Minibar. Im separaten Ankleidebereich (ohne Tür) befindet sich angrenzend ans Schlafzimmer ein großer Kleiderschrank und eine Ablagemöglichkeit. Der Schrank reicht von der Größe gut für bis zu 4 Personen, wenn man die Lage nicht komplett übertreibt. Der Schlafraum verfügt neben dem großen Doppelbett über eine Couch (kann zu einer Schlafcouch umgebaut werden, was bei uns auch der Fall war, weil wir mit Kleinkind gereist sind) und weitere Ablagen. Zentral vor dem Bett befindet sich zudem ein ausreichend großer, neuer Flatscreen. Durch eine Seitentür gelangt man zur üppigen Terrasse mit Sitzmöglichkeiten und einer Wäscheleine. Soviel zur Bestandsaufnahme. Was fanden wir gut? Das Zimmer hatte eine angenehme Größe und wurde täglich gut geputzt. Die Sauberkeit war, ähnlich wie in der gesamten Anlage, sehr gut. Auch der abgetrennte Ankleidebereich hat gefallen. Unser Zimmer (3000er Block) war sehr nah am Strand und somit auch an der Bootshaltestelle gelegen. Ebenso positiv ist, dass die Klimaanlage zwar etwas älter war jedoch genau das getan hat was sie sollte und man angenehm schlafen konnte. Was fanden wir nicht gut? - Obwohl wir Poolblick gebucht haben, war weit und breit kein Pool zu sehen. Ggf. ist hier eher die Lagune gemeint? Falls ja, sollte man das mal anpassen, da es etwas verwirrt. Für uns hat die Lage zum Strand jedoch überzeugt, daher haben wir hier gar nicht nachgefragt, ob das Zimmer so richtig ist. - Unser Zimmer hätte definitiv mal eine neue Einrichtung gebraucht. Es wirkte alles etwas abgelebt und die Möbel haben schon viele Besucher gesehen. - Die Duscharmatur war leider nix. Hier sollte nachgebessert werden. Ebenso beim Abfluss der leider auch echt gefährlich war (hier lag nur eine selbst gebaute Metallabdeckung lose auf dem Abfluss), da hier besonders kleine Kinder tatsächlich drin stecken bleiben können. - Sowohl die Balkon als auch die Zimmertür konnte man nur mit ziemlich viel Lärm schließen
Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants, die von morgens bis Abends fürs leibliche Wohl sorgen. Am Eingang des Hotels gelegen befinden sich 2 Restaurants (international und orientalisch). Eigentlich ist hier auch noch der Foodcourt zu finden, der jedoch wohl renoviert wurde als wir dort waren. Das Angebot in beiden Restaurants entspricht ihrer Ausrichtung. Im orientalischen Restaurant findet zudem das Langschläferfrühstück statt, was anders als in manch anderen Hotels, ein vollwertiges Frühstück ist, ohne verringertes Angebot. Mittagessen gibt's hier ebenfalls. In der Mitte der Anlage befinden sich 3 weitere Restaurants. Der Kaiserblick (deutsch), das italienische Restaurant und ein Asiate. Besonders der Ausblick vom Kaiserblick ist sehr zu empfehlen. Auch hier wird Frühstück gereicht und im Castello gibt's zudem Mittagessen. Eine weitere Möglichkeit für das Mittagessen ist die Beachbar. Hier gibt es kleinere Snacks, Nudeln, Pizza und am Nachmittag Kuchen. Und natürlich Eis (wie auch im Castello). Die Bars im kompletten Hotel waren sehr zu empfehlen und alle Drinks und Cocktails die wir zu uns genommen haben waren sehr lecker. Einzige Kritik im Bereich Getränke bekommen tatsächlich die "Säfte". 10% Fruchtgehalt bei Apfel und Orange sind schon echt böse. Vor allem wenns gepaart mit purem Zucker ist. Das Angebot in jedem Restaurant war okay von der Menge. Die Qualität war auch in Ordnung und man wurde jeden Tag definitiv satt. Bei uns hatte auch niemand Magenprobleme und wir haben sowohl Salate als auch Obst gegessen. Das zeigt sich auch in der Sauberkeit der Restaurants, dass hier definitiv auf Hygiene geachtet wird. Was wir jedoch nicht so gut fanden ist, dass die Speisen in vielen Fällen leider etwas zu scharf für die breite Masse waren und sich sehr wiederholt haben. Ebenso wurden sehr ähnliche Speisen in den Restaurants leicht angepasst an die Ausrichtung angeboten. Einzig das Asiatische Restaurant und in Teilen das orientalische Restaurant sind hier positiv aufgefallen. Für das Speiseangebot würden wir leider daher nicht wieder kommen auch wenn man hier sicherlich nicht verhungern muss. Besonders für Kinder ist die Auswahl sehr begrenzt (auch wegen der Würzung). Es gibt zwar eine Kidscorner im orientalischen Restaurant - jedoch in keinem der anderen Restaurants, was etwas schade ist. Die Kritik am Essen zog sich auch durch, wenn man mit anderen Gästen gesprochen hat. Vor allem, weil das Essen früher wohl auch besser war im Hotel, was uns Stammgäste berichtet haben.
Der Service im gesamten Hotel war extrem gut in unseren Augen. Egal ob an der Rezeption bei der Begrüßung oder bei Rückfragen oder in den Restaurants oder an Bars. Immer sehr freundlich, EXTREM bei Kindern und es hat einfach Spaß gemacht mit dem Personal zu agieren. Jetzt mag der ein oder andere sagen, dass das selbstverständlich sein sollte und da möchte ich vehement widersprechen. Besonders wenn man sieht, wie sich manche Gäste (oftmals sogar Einheimische) verhalten ist es bemerkenswert, wie freundlich und nett das Personal ist. Es bleibt zu hoffen, dass irgendwann vielleicht auch der letzte begriffsstutzige merkt, dass Hotelpersonal keine gekauften Privatsklaven sind und das Trinkgeld nicht dafür da ist, Leute zu kaufen. Auch bei einer Beschwerde aufgrund komplett weltfremder Arztkosten, wurde in unserem Fall umgehend gehandelt. Der Manager hat sich wirklich sofort Zeit genommen und die Ärztin kontaktiert. Auch mit Erfolg. Danke nochmal dafür! Da es hier auch keinen passenderen Abschnitt dafür gibt, hier auch kurz unsere Arzt Erfahrung die wir leider machen mussten: Unser kleiner ist im Restaurant hingefallen und musste am Kinn genäht werden. 5 Stiche, kleine Spritze = 2.114 €!!! Nach Beschwerde wurde der Preis dann halbiert. Was immer noch komplett frech ist. Das Hotel ist hier nur bedingt schuld. Einerseits wird ein Arzt im Hotel erwartet - andererseits hat der Arzt mit dem Hotel wenig zu tun außer, dass er sich dort einmietet. Die hohen Mieten führen jedoch auch zu hohen Fantasiepreisen. Und besonders in Situationen mit Kind bist du dann einfach darauf angewiesen zum Arzt zu gehen. Die Leistung an sich war okay. Zwar eher schlechtes als rechtes englisch und ein eher fragwürdiger Umgang mit Kindern - aber uns wurde geholfen. Guckt jedoch bitte (und das sagt euch auch die Reiseleitung), dass ihr einen Arztbesuch vermeidet, wenn es irgendwie geht. Und schließt bitte eine Versicherung ab!
Das Hotel ist grundsätzlich gut gelegen. Es befindest sich ca. 15km vom Flughafen entfernt und ist somit gut angebunden. Die Lage an der Hauptstraße stört nicht weiter, da man davon innerhalb des Hotels nichts hört. Zu Ausflugszielen wie z.B. der neuen Marina ist die Fahrt jedoch etwas länger (ca. 30 Minuten). Die Senso Mall hingegen ist schnell erreicht und auch gegenüber vom Hotel kann bei Bedarf geshopt werden. Innerhalb des Hotels sind einige kleine Läden zu finden die allerdings nur bedingt zu empfehlen sind. Preislich teils arg in ihrer eigenen Welt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim Freizeitangebot kann ich nur die Poolanlagen, den Strand und das Entertainment bewerten, da wir sowohl das Fitness- als auch das Wellnessangebot nicht genutzt haben. Zu den Pools: Alle Pools in der Anlage sind sauber und gepflegt, Es gibt überall ausreichend Liegen und Schirme und je nach Stimmung kann man zwischen Activity Pool oder ruhigeren Pools wählen. Der Kinderpool ist von der Größe her top und verfügt über einige Rutschen und weitere Highlights. Der Einstieg könnte hier allerdings erneuert werden, da der Steinboden teils blättert und somit rau ist und ggf. für Verletzungen sorgt. Zudem wäre es dann für Babys auch eine super Möglichkeit im seichten Wasser zu sitzen und zu planschen. Highlight bei den Pools ist sicherlich auch der Infinity Pool mit dem Blick zum Meer. Der Strand: Ähnlich wie an allen Pools gibt es auch am Strand mehr als genug Liegen und Schirme. Der Strand an sich ist Sauber und der Einstieg ins Meer ist problemlos, wenngleich auch mit Badeschuhen besser. Je nach Gezeitenverlauf kann zu einer Sandbank gelaufen werden so auch kleinere Korallen zu finden sind. In Ufernähe ist zudem eine Schwimminsel von der aus ins Wasser gesprungen werden kann. Durch Schwimmringe die in Ufernähe verteilt im Wasser sind, wird das Risiko auch für schwächere Schwimmer extrem minimiert. Wofür ich das Hotel jedoch nicht buchen würde ist zum Schnorcheln. Die paar kleinen Korallen zeigen eher ein klägliches Bild des roten Meeres und das kennt man aus anderen Hotels (auch in unmittelbarer nähe) besser. Beim Entertainment kann man die größtenteils guten Shows am Abend loben. Hier steht vor allem Tanz im Vordergrund und das macht das Team auch gut. Vom Animationsprogramm tagsüber haben wir keinen Gebrauch gemacht, daher kann auch hier nur die Kinderanimation am Abend in Form der Minidisco bewertet werden und diese war gut. Was mir jedoch gänzlich gefehlt hat war die kleine Parade für Kinder die es laut zahlreicher Videos mal gab (oder ggf. auch noch gibt). Unser kleiner hatte sich darauf tatsächlich sehr gefreut - Fehlanzeige. Auch beim Essen wo die Figuren in der Vergangenheit wohl zu sehen waren, konnten wir diese nirgendwo entdecken. Allgemein soll auch beim Thema Entertainment laut Stammgästen die Qualität etwas gelitten haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sebastian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Sebastuian, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Dana Beach Resort