Das Hotel hatte mehrere Pools, 3 davon beheizt, das gefiel uns sehr gut als Abwechslung zum doch rechtkühlen Meer. Die Hotelanlage ist für ihr Alter in gutem Zustand. Den deutschen Standard darf man hier natürlich nicht erwarten. Uns ist leider eine Sache leider besonders negativ aufgestoßen: Das Getränkeangebot. Es gibt von Softdrinks über Kaffee- und Tee alles außer Cocktails. In den Bars sind keinerlei Cocktailkarten zu finden. auf Nachfrage, erhält man die Antwort, dass es keine gibt. Einzig einen Mojito konnte man bestellen. Dieser schmeckte am Strand und Pool noch gut. Woanders jedoch absolut nicht mehr. Ich habe es in meinen 5 vorherigen Jahren in Ägypten noch NIE erlebt, dass nicht wenigstens 5 Cocktails (unabhängig ob mit oder ohne Alkohol) stehen. Für mich gehört dies zu einem guten AI-Urlaub dazu, auch mal den ein oder anderen Cocktail zu genießen. Die vorhanden Spirituosen warne zum Teil ungenießbar. Der Gin schmeckte widerlich nach Sprit. Somit war selbst der Gin-Tonic ungenießbar.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Mit der Lage unseres ersten Zimmers waren wir leider gar nicht zufrieden (EG, sehr zentral, somit sehr laut). Uns wurde unkompliziert ein Zimmerwechsel angeboten. Der Geräuschpegel nach dem Wechsel war zwar immer noch hoch, aber nicht mehr in dem Ausmaß wie vorher. Die Schiebetüren der Fenster müssen dringend instandgesetzt werden, da die Führungsrollen dieser offensichtlich dermaßen abgenutzt sind, dass es jedes Mal im Gesamten Gebäude klingt, als würde der Nachbar seine Möbel verrücken. Ebenso fehlen jegliche Türdichtungen, sodass es durchzieht und somit auch klingt, als würde man im Flur schlafen. Aus meinen vorherigen Urlauben in südlichen Ländern, weiß ich jedoch dass dies (leider) in den meisten Hotels der Standard ist.
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Es gab insgesamt 5 Restaurants (sowie eine Beach-/Snackbar). Ob orientalische, deutsche oder asiatische Küche.. hier sollte jeder fündig werden.
- DeutschkenntnisseSehr gut
Das Personal war sehr freundlich. Von der Rezeption, über die Bars/Cafés, LifeGuards bis hin zu den Gärtnern. Man wurde immer freundlich gegrüßt und auch mal angesprochen, ob alles okay sei. Die Kellner waren immer bemüht, den Wünschen gerecht zu werden (auch ohne, dass diese direkt Trinkgeld erhielten). 90 % des Personals konnte gutes Deutsch. Sehr bewundernswert.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steven |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Steven, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung Ihres Hotelaufenthalts genommen haben. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Gerne haben wir daher Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und diese natürlich direkt ans Management, zu einem entsprechenden möglichen Handeln, weitergeleitet. Es wäre uns eine große Freude, Sie erneut hier begrüßen zu dürfen. Ihr Team des Dana Beach Resort