- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schönes Hotel, direkter Strandzugang, Gartenanlage und Strand sehr gepflegt.Etwas ausserhalb gelegen, Senso Mall schnell zu erreichen ( 20 min fussläufig )Tw. modernisiert.
Wir hatten Superieur Zimmer , Gebäude 3, 3257.direkter Meerblick.Das Zimmer liegt den ganzen Tag im Schatten, was bei den warmen Temperaturen, selbst Nachmittage, sehr angenehm ist. Balkon ausreichend gross, 2 Stühle, kl.Tisch, auf Nachfrage wurden bereiwillig Sitzkissen gebracht. Zimmer wurde vom Service ( Megahid A. Alnaby) täglich sehr sauber bereitet, täglicher Handtuchwechsel. Kleine Sonderwünsche wurden von Ihm gerne erfüllt, Danke nochmals! Wir hatten Doppelbett, Kingsize,Matratze nicht durchgelegen und sauber.Sehr gut geschlafen. Im Zimmer mittlerer Flatscrenn Monitor , mit über 150 Programmen in vielen Sprachen, ca 10 deutschsprachige Sender. Zimmerbar wurde täglich aufgefüllt, leider nicht mit Bier. Dies lässt sich aber auch regeln, ;-) Wasserkocher mit div. Teesorten, Pulverkaffee und Süssmittel und Milchpulver.Alles da.
Eine Katastrophe! Es gibt zwar mehrere Restaurants, aber es schmeckt in allen gleich- fade , sehr begrenzte Auswahl, ausser beim Asiaten alles neutral bis ungewürzt. Keine landestypischen Gewürze zu bekommen. Die Essensabfolge wiederholt sich jede Woche erneut.Nicht abwechslungsreich.Zb. nur 1 Sorte Melone, die Wurst und Käse zum Frühstück ist in Kleinteile sparsam geschnitten. Es ist zwar für jeden Geschmack etwas da,,aber wenn es zb., in allen Restaurants die gleiche Sorte Fisch gibt ( Barsch gebraten ) oder Rindersteaks paniert dann hat man schon nach 4 Tagen keinen Appetit mehr. Sushi beim Asiaten zb. nur mit Gemüse.. Dies mag augenscheinlich unsere persönliche Meinung sein, aber wir haben in Ägypten noch nie so schlecht gegessen.Man kann es nicht mit unseren Befinden abtuen, wenn sehr viele Gäste, selbst die Dauergäste, sehr enttäuscht sind und abwandern wollen .Ein Pärchen war erst 3 Tage da, zum Hammerpreis, und brach in Tränen aus, weil sie noch 10 Tage da essen mussten. Wir haben noch nie so oft ausserhalb gegessen !! (Wir empfehlen zb. das Moby Dick in Hurghada oder Pizza Hut in der Senso Mall ) Glanzstück :Das Caffee Columbus! Sehr gute Kaffeevariationen , empfehlenswert : Caffee Afrogato!! Essenstechnisch ein Fiasko!
Service im gesammten Hotel sehr aufmerksam und vorbildlich, was dem Umstand geschuldet ist, das den Beschäftigten bei Beschwerden 2 Tage Lohn gekürzt werden. Handtücher für den Strand am Strand oder Pool, bei Rückgaber benutzter Handtücher wahlweise neue Handtücher oder Karte. Getränkeservice am Strand durch fehlendes Personal sehr schleppend.
Transfer vom Flugafen ca 20 min.( je nach Fahrtroute ),etwas ausserhalb von Hurghada Stadt ( 15 min mit dem Taxi, ca.100 EGP ) Senso Mall fussläufig ca 25 min, mit dem Taxi ca 10 min, 60 - 80 EGP ). Taxis vor der Rezeption abrufbar, aber teurer. Gegenüber kleine Einkaufspassage, touristisch ausgerichtet, aber mit allen, was der Touri braucht. Umgebung sonst nichts sehenswertes, rechts und linke weitere Hotels. Im Nachbarhotel finden noch längere Zeit Abbrucharbeiten statt, kein Stegneubau, wie oft suggeriert.( Dieser ist wohl abgeschlossen ) Diese finden mit Kompressoren, 2-3 Presslufthämmern und händisch statt. Lärmbelästigung in der Hälfte des Standes sehr penetrant , störend und unschön! Es gab vom Hotel vorher kein Update über diese Tätigkeiten!( s. Bilder / Video) Bauarbeiten direkt im Hotel wurden auch durchgeführt, waren aber schon während unser Anwesenheit fertiggestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen, in Erinnerung blieb uns Wassergymnastik. Minigolfspielen ist auch möglich, grosser Kinderbereich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr S. sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Dass uns dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, bedauern wir sehr. Da wir unseren Service weiterhin verbessern und ausbauen möchten, sind wir sehr an Ihrem Feedback interessiert. Ihre Anregungen haben wir daher gerne zur Kenntnis genommen und diese direkt ans Management, zu einem entsprechenden Handeln, weitergeleitet. Wir finden das schade, dass Sie sich wähend Ihres gesamten Aufenthaltes sich nicht an die Gästebetreuung gewendet haben. Gerne hätten wir Ihnen dabei geholfen Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Abschließend hoffen wir, dass Ihr nächster Urlaub angenehmer verläuft und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag! Liebe Grüße aus Hurghada Management Team Dana Beach Resort