- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Dies war unser erster Besuch im Dana. Ich war bereits einige Male in Ägypten und ich muss sagen, dass das Hotel seine Bewertungen hier verdient hat. Das Hotel ist sehr weitläufig. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und Sauberkeit wird in allen Bereichen groß geschrieben. Der Service und das Essen sind hervorragend. Einziges Manko finde ich sind die Zimmer, welche zum Teil in die Jahre gekommen sind. Wir sind mit Kleinkind angereist und durften einen schönen Aufenthalt genießen. Liebes Hotelpersonal, bleibt gesund und steht die Corona-Pandemie gut durch. Wir denken an euch!
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Dieses haben wir auch (im 3000er Block) erhalten. Allerdings hat dieses die Größe eines normalen Doppelzimmers in anderen Hotels. Das Bad ist großzügig geschnitten mit ebenerdiger Dusche. Das Interieur ist zweckmäßig und in Ordnung. Wir hatten vorab an die Gästebetreuung eine E-Mail mit einigen Wünschen geschrieben (Im Erdgeschoss, meine Mutter im gleichen Block, Kinderbett), diese Wünsche wurden alle erfüllt. Die Betten waren in Ordnung, der Schrank groß genug für uns. Das Zimmer war sehr sauber. Ich habe auch ein „normales“ Doppelzimmer gesehen, dies hatte meine Mutter zur Alleinbenutzung gebucht und das hätte ich für den hohen Preis so nicht akzeptiert. Das war eher eine Schuhschachtel als ein Doppelzimmer. Man konnte gerade so um das Bett einmal herumgehen, dann war das Zimmer zu Ende, das Bad war noch viel winziger und es gab nur eine Dusche mit altem Duschvorhang. Einziger Lichtblick war der Balkon Richtung Kaiserblick.
Das Essen fand ich sehr gut. Vor allem gab es eine sehr große Auswahl und auch kindgerechte Speisen. Mein Sohn hat sich jeden Morgen auf seinen Mickey-Maus-Pfannkuchen gefreut. Einen Stern muss ich leider abziehen, da ich mir im Castello am Salat einmal den Magen verdorben habe und einen Tag nur am Spucken war und abends dann etwas Fieber bekam. Mit Antinal und Streptoquin wars dann aber schnell wieder gut. Das kann aber immer in Ägypten vorkommen, daher nur halb so wild. Eines möchte ich noch zu den älteren Herrschaften sagen, welche im Castello oder im Oriental im Kinderbereich sitzen: Bitte setzen Sie sich wo anders hin, wenn Sie sich von Kindergeschrei gestört fühlen. Sie müssen nicht mit den Augen rollen und zu schimpfen beginnen. Die Restaurants sind groß genug für alle und dann hätten dort auch Familien mit ihren Kindern einen Sitzplatz.
Der Service war super! Das ganze Team tut sein bestes um den Gästen den Urlaub so schön wie möglich zu machen. Wir haben stets am Spielplatz und am Kids Pool Getränke gebracht bekommen. Einmal hab ich nach einem Toilettengang mir gleich auf dem Rückweg eine Flasche Wasser an der Bar im Kaiser geben lassen und wurde dann vom Kellner gleich gemahnt, dass ich das nicht muss und er mir gerne alles bringt. Mikael hat uns echt gut bedient und für gute Laune gesorgt, er macht nen tollen Job. Auch beim Essen in allen Restaurants waren stets alle um unser Wohl bemüht. Aber ich bin immer noch verblüfft wie gut im Hotel mit uns jetzt in der Corona-Krise umgegangen wurde. Ich durfte sogar im Backoffice kurz an den PC um mich in die Condor Fly Home Liste eintragen zu können, da der Gäste PC keine Internetverbindung hatte. Das ist bei weitem nicht selbstverständlich. Auch haben alle Angestellten so gut es ging uns weiter freundlich bedient und unseren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet, obwohl man ihnen angesehen hat, dass sie alle sehr besorgt waren. Meine Respekt an alle! Haltet durch, bleibt gesund und lasst den Kopf nicht hängen, wir kommen wieder!
Nahe Lage zum Flughafen, daher dauert der Transfer nur 10-15 Minuten (wir haben uns einen Privattransfer organisiert). Dafür starten und landen viele Flugzeuge über dem Hotel bis spät Abends, was man deutlich hören und sehen kann. Gegenüber vom Hotel befinden sich mehrere Geschäfte und zum Einkaufszentrum „Senzo Mall“ ist es auch nicht weit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt’s genug. Von Minigolf über Tretboot-Fahren zu Zumba... die Animation haben wir eigentlich nur abends in der Kinderdisco genutzt. Diese fand ich ok, die Mädels machen einen guten Job. Als nur noch wenige Touristen im Hotel waren ging eine Animateurin zum Spielplatz und bemalte dort die Gesichter der Kinder. Das war eine tolle Aktion und kam super an, sowas sollte öfters gemacht werden, die Kinder hatten ihren Spaß und viele Eltern sahen zum ersten Mal die Animateurin bei Tageslicht. Allerdings spricht keine deutsch. Das ist bei den vielen deutschen Kindern allerdings blöd. Als wir einen Regentag hatten haben wir den Kids Club und den Indoor Kinderpool genutzt. Der war super. Auch die sanitären Anlagen dort. Allerdings könnten da die Öffnungszeiten an solchen Tagen erweitert werden - also wenn es bewölkt ist und ein sehr frischer Wind geht. Der Kaiserpool war ok, der Altivitätenpool auch, schön frisch, da nicht geheizt. Der große Kinderpool könnte mal renoviert werden, der ist schon in die Jahre gekommen aber für kleine Zwerge ausreichend. Den Spielplatz fand mein zweijähriger Sohn super. Vielleicht könnte man ja dort eine Kiste für das Sandspielzeig, das Urlauber zurücklassen anbringen, dann muss man selbst nicht so viel kaufen und dann muss auch nicht von heute auf morgen das komplette Spielzeug vom Hotel entsorgt werden. Das Spa fand ich für den Preis (wir hatten schon nen super Sonderpreis ausgehandelt) nicht gut. Herrenhaarschnitt schlampig, Kinderhaarschnitt nur sauber, wenn man daneben sitzt und sagt dass es noch nicht passt... Gesichtsbehandlung hat mir Entzündungen eingebrockt, da anscheinend nicht sauber gearbeitet wird. Meine Mutter hatte zweimal Maniküre, die Nägel waren so schlecht lackiert, als hätte das ein fünfjähriger gemacht. Auch nach Reklamation nicht schön, aber selten... also diese Einrichtung im Haus ist das Geld nicht wert. Die Verkäufer, welche durch die Hotelanlage tigern um auf Kundenfang zu gehen sind schon sehr aufdringlich. Trotz roter Fahne wird man von den Horas Spa Verkäufern „angesprochen“ bzw. dann wird halt in die andere Richtung geschaut und das Angebot der Tages so laut geschrien, dass man es deutlich mitbekommt. Wenn man so angesprochen wird und auf die rote Fahne weist heißt es jedes Mal, man hätte das nicht gesehen... als die Gäste anfingen das Hotel zu verlassen wurden sogar vom Pool aus Gäste, welche am Eingang vom Kaiser standen (40 Meter Distanz) angebrüllt... ohne Worte, die Verkäufer des Spas sind noch schlechter als dessen Qualität.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Caroline |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Caroline, sonnige Grüße aus dem Dana Beach Resort und vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung auf holidaycheck. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und Sie einen schönen Aufenthalt bei uns im Haus hatten. Gerne würden wir Sie noch einmal bei uns Willkommen heißen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit. Mit freundlichen Grüßen, Emad Fathy General Manager