- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das war im Februar 2022 unser fünfter Besuch im Dana Beach. Nach der Wiedereröffnung 2021 war es der zweite Besuch. Das Niveau hinsichtlich der Speisen und des Services hat sich spürbar negativ entwickelt.
Sehr schönes und großes Zimmer mit sehr guten Betten und einen großen Flachbild-TV an der Wand. Die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals und die Hilfsbereitschaft sind beispielhaft.
Die Qualität der Speisen sowie das Angebot hat sich im Vergleich zu der Zeit vor dem Umbau spürbar verschlechtert. Nach einen Aufenthalt von 14 Tagen geht man nicht mehr mit Appetit essen. Viele Dauergäste bringen heimische Lebensmittel mit, um der Eintönigkeit zu entkommen. Ich habe die letzte Woche ausschließlich Pasta gegessen, was mir persönlich sehr gut schmeckte.
Das Personal wurde im Vergleich zu den Besuchen vor der Neueröffnung spürbar reduziert, so dass das Servicepersonal teilweise überfordert ist. Trotzdem wird versucht, alle Gästewünsche schnell zu realisieren. Das gesamte Servicepersonal ist äußerst freundlich, hilfsbereit und direkt kameradschaftlich.
Das Hotel hat direkte Strandlage und gegenüber des Hotels gibt es zahlreiche Shops und Einkaufscenter. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 20 Minuten und vermittelt einen ersten Eindruck von der Umgebung. Sehr negativ machen sich die russischen Gäste bemerkbar. Russen als Zimmer-, Strand- oder Tischnachbarn können einen den Urlaub gründlich verderben. Alkoholeskapaden, Pöbeleien, Ruhestörung, unmögliche Tischsitten und Provokationen haben wir zum wiederholten Mal bei diesem Klientel beobachtet. Viele Gäste, die zum Teil 20mal und mehr im Dana Beach waren schreckt das maßlos ab. Wenn die Hotelleitung weiterhin ihre Dauergäste behalten will, sollte sie schnellsten für Abhilfe sorgen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir schon das fünfte Mal im Hotel waren, kennen wir das Freizeitangebot und haben außer einen Ausflug nach El Gouna und den Besuch einer Abendveranstaltung unternommen. Ansonsten ist für jeden Gast etwas dabei. Besonders die Kinderbetreuung ist beispielhaft.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Thomas, wir möchten uns auf diesem Wege bedanken, dass Sie sich für das Dana Beach Resort entschieden haben und im Anschluss Ihres Urlaubs die Zeit genommen haben, ein Feedback über Ihren Aufenthalt bei uns zu schreiben. Es betrübt uns sehr und wir entschuldigen uns dafür, dass es uns nicht gelungen ist, Ihre Erwartungen in den Bereichen Gastronomie und Service unseres Hauses zu erfüllen. Wir als Gästebetreuung stehen in der Tat immer in sehr engem Kontakt mit den Gästen, um bei Fragen, Wünschen oder auch bei Beschwerden jeglicher Art mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Da wir auch in enger Verbindung mit dem gesamten Management stehen können wir so bei Beschwerden, wenn irgend möglich, sofort Abhilfe schaffen, und damit den Urlaub der Gäste in der Regel zu einem Erfolg machen. Seien Sie vergewissert, dass wir Ihre genannten Punkte entsprechend weiter geleitet haben. Dennoch würden wir uns freuen, Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Mit freundllichen Grüßen Gästebetreuung